Die Jäger, die Polizei und ihre Launen

AW: Die Jäger, die Polizei und ihre Launen

Einer muss ja mal den Anfang bei der Presse machen, andere welche gleiche Erlebnisse gemacht haben, ziehen dann mit, wenn sie merken, es wird publik.
Der Presse ist das denke ich egal, ob er zunächst alleine bei dem Vorfall war.

Als ich mich damals an die Öffentlichkeit (war wegen einem Handyabo, was meine damals 9 jährige Tochter abgeschlossen haben sollte - lachhaft-) gewandt hatte, nachdem die Klärung mit dem vermeintlichen Anbieter nicht geklappt hatte, gewandt habe, hättest mal sehen sollen, wieviele andere Menschen auf einmal auch davon betroffen waren und sich gemeldet hatten.
Ging sogar bis in die Sendung Akte ....
 
Werbung:
AW: Die Jäger, die Polizei und ihre Launen

:blume2:
@ Katzenfan

Man soll sich auch nicht alles gefallen lassen.
Richtig schlau wird man nie oder man lernt nie aus.

Wie will man sich noch schützen. Gar nichts mehr machen,
geht auch nicht.

Aber mal ehrlich, man hat sich aufgeregt und dann geht es weiter,
wenn man die Polizei einschaltet oder RA oder..... und und


Mir hat man mal vor ca. 10 Jahren, meinen Geldbeutel aus meiner Handtasche
im Gedränge geklaut. Meine Freundin bekam das mit und hat den Dieb am Ärmel erwischt und festgehalten (die Mutige).
Der hat sich dann aus seiner Jacke herausgewunden und war weg.
Wir standen dann mit der Jacke in diesem großen Eikaufscenter (Weihn.Z.)
Andere meldeten sich dann und hatten es auch gesehen. Wir haben dann die Jacke untersucht. Und siehe
da in dieser Jacke war eine Ladung wegen Diebstahl am gleichen Tag und
an diesem gleichen Tag am Nachmittag hat er es wieder getan (bei mir)
Wir sind zur Polizei und haben da mindestens 2,5 Std. verbracht mit der
Aufnahme. Der Polizei war dieser Mann sehr bekannt. Will jetzt keine Nat.nennen, es war aber kein Deutscher.
Hatte auch einen Asylantrag gestellt.
Das Verfahren wurde eingestellt, wie mir dann später mitgeteilt wurde.
Habe nie mehr etwas gehört. Gott sei Dank war in diesem Geldbeutel nicht viel
drin. Also unser Staat, die Polizei usw. mittlerweile ein Trauerspiel.

Ich kann auch Ulf verstehen, das er da unbedingt nicht viel unternehmen
will und kann.

Ich habe mir mittlerweile abgewöhnt, wenn Jagd bei uns ist, nicht ins Feld zu gehen
bzw. auf freie Flächen, da man auch noch Gefahr läuft selbst in Mitleidenschaft durch einen schlecht sehenden Jäger zu geraten.

Ist jetzt etwas abgeschweift, aber viell.haben andere auch so
etwas erlebt und eventl.einen neuen Thread aufmachen:cool:
 
AW: Die Jäger, die Polizei und ihre Launen

Ich kann diejenigen, die nichts mehr weiter unternehmen wollen auch verstehen, da nicht jeder gleich ist. Ich bin halt schon von jeher eine Kämpfernatur und erst wenn ich merke, ich bin am Ende mit allem angekommen, habe alles versucht und keine Chance mehr, dann muss ich wohl aufgeben.
Allerdings muss und sollte dies wirklich jeder für sich entscheiden.
 
AW: Die Jäger, die Polizei und ihre Launen

@ ulf: hast schon mal überlegt dich bei der zuständigen bezirksverwaltungsberhörde (so heißt das bei uns) schlau zu machen? die haben eine eigene abteilung für jagd- und forstwirtschaft und die können dich diesbezüglich sicher beraten, wie du am besten vorgehst und was recht und unrecht ist. ich versteh dich nur zu gut. ich dreh schon fast durch, wenn sie bei uns kracher schießen....:cool: und das steht ja gerade an der tagesordnung. wir haben glück. ich wohne direkt neben dem wald, aber unsere jäger lassen die katzen in ruhe. sie finden es lächerlich eine katze abzuschießen, denn der vorwurf des wilderns ist für sie nicht diskutabel. darüber bin ich sehr froh, denn meine beiden lieben es am waldrand in den wiesen herzumzustreifen.....
 
AW: Die Jäger, die Polizei und ihre Launen

Danke für die vielen lieben Antworten.
Ich habe mich dafür entscheiden in diesem Fall nichts weiter zu machen, weil mir einfach die Zeit und die Kraft fehlt. Ich habe so viele Energien in meine beiden kranken Hundis gesteckt, da bleibt kaum noch was über.
Sollte sich das wiederholen, und ich habe wieder Energie, dann sieht das anders aus.
Bis dahin werde ich den Polisten beim Wort nehmen, wir leben ja in einem freien Land und meine VOX40 (eine der lautesten Schiripfeifen der Welt) wird mein ständiger Begleiter sein. Kann mir ja keiner verbieten ein Lied zu pfeifen:D
 
AW: Die Jäger, die Polizei und ihre Launen

@Ulf

Verstehe Dich. Wenn man schon die Sorge um die Hunde hat, ist
das andere fast nebensächlich. Die Menschen werden immer gefühlloser.
Irgendwann, wenn Du wieder Kraft geschöpft hast, sieht die Welt wieder
etwas anders aus. Alle Gute für Deine Hunde:umarm:
 
AW: Die Jäger, die Polizei und ihre Launen

@ Katzenfan

Toll das Du noch die Kraft zum Kämpfen hast.
Habe ich immer gehabt und habe sie auch noch.
Aber wenn man ein "bißchen" älter wird, legt sich das:D
bzw. man macht auch die Erfahrungen, die Welt ist voll,
täglich kommen neue hinzu. Möchte es nicht verallgemeinern,
gewisse Menschen begegnen einem fast täglich.;)

Alles Gute
 
AW: Die Jäger, die Polizei und ihre Launen

Da kann ich euch nur beipflichten,trozdem fand ich die Idee von Geli nicht schlecht,das der Presse mitzuteilen.
Ja Ulf dan ein fröhliches Pfeifen und die Ruheverordnung nicht vergessen. War nur ein scherzchen.
Liebe grüße Leanim
 
Werbung:
AW: Die Jäger, die Polizei und ihre Launen

Ich kann Dich auch verstehen, irgendwann ist man es auch leid zu kämpfen.
Und Deine Hundis und die Kraft und Energie die Du für sie aufwendest, haben absoluten Vorrang.

In diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Zurück
Oben