Die Weihnachtszeit

Schlappi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 August 2007
Beiträge
463
Ort
Bruchsal
Hallo Ihr Lieben,

wusste nicht wo rein mit dem thema also mal hier her :)

Bald beginnt die schöne Weihnachtszeit,

Wann fängt Ihr an Euer liebes zuhause zu schmücken ?
Ich fange am 15 ten an es Winterlich zu Schmücken *freu*

Lassen Eure lieben auch das geschmückte in Ruhe ?:
Letzes Jahr habe ich noch im März Weihnachskugeln gefunden die meine Katze gerne durch die Wohnung gepfeffert hat :)
Ein Christbaum habe ich letztes Jahr nicht gehabt aber werde diese Jahr einen aufstellen da bin ich ja mal sehr gespannt ;)

Bekommen Eure Liebe Tiere auch was zu Weihnachten ?

Lg anja
 
Werbung:
AW: Die Weihnachtszeit

Meine Zeit ist die Weihnachtszeit!
Da schmücke ich gerne alles, muss aber sehr aufpassen, dass nichts kaputtgehen kann, ich habe so meine Experten hier*gg
Ich mache viel mit Window-Color, hänge Dekorationen auf usw.
Letztes Jahr hatten wir nicht lange Spaß am Weihnachtsbaum, da saß dann Athos drin und pflückte die Kugeln ab :D
Ich liebe Weihnachtsmärkte, den Geruch dort, die Stimmung, lange Spaziergänge, geschmückte Fenster...usw
Zuerst werden bei uns immer die Tiere beschert, da freuen wir uns alle drauf.
 
AW: Die Weihnachtszeit

oh ja, ich liebe weihnachten... werde auch so mitte des monats mal die wohnung auf weihnachten schmücken. die katzis lassen die deko so halbwegs in ruhe.... da beide nicht wirklich sehr "aufgeweckt" sind und eher vom ruhigeren typ und ja auch freigang haben.... meist schlafen sie halt, wenn sie daheim sind :D
aber weihnachten ist für mich schönste zeit des jahres
1473508.gif
 
AW: Die Weihnachtszeit

Ich finde, dass die Weihnachtszeit die schönste Zeit im Jahr ist. Alles ist schön geschmückt, überall duftet es nach Zimt und Lebkuchen; jeder ist freundlich (bis zum 24. irgendwann muss man ja stress abbauen).

Ich schmücke meine Wohnung immer Ende November. Meine Katzis bekommen einen Adventkalender, aber ich glaube mit dem hab ich mehr Freude als sie es haben, obwohl sie die Leckerlis mögen.

Am schönsten ist es für mich den Christbaum auszusuchen und dann endlich zu schmücken. Natürlich sind Katzis immer hilfreich dabei (liegen am Baum und sehen genau zu was ich da mache). Am Ende begutachten sie dann das Werk und fangen mit den Kugeln, die weiter unten sind zu spielen an.....
Letztes Jahr hatte ich so Zuckerstangen am Baum hängen, teilweise sind ein paar runtergefallen und man hat so verdächtige Bissspuren drin gefunden. Schien dann wohl doch nicht den Geschmack zu treffen.

Freu mich schon wieder auf die schöne Zeit
 
AW: Die Weihnachtszeit

Hallo!

Meine Eltern schmücken die Wohnung immer zu Weihnachten. Ich schmücke mein Zimmer aber nicht... :D

Mein Kleiner und Shaila kriegen IMMER was zu Weihnachten! :D

Kaputt machen sie nichts, Shaila spielt manchmal mit den Kugeln am Baum oder klettert auf den Baum, aber dabei ist sie in vielen Fällen sehr vorsichtig.
Mein Kleiner der macht gar nichts kaputt.


LG!
Sharon
 
AW: Die Weihnachtszeit

Bei uns in der Gasse leuchtet es bereits überall und für die Wohnung habe ich schon mal einen Adventkalender :)
Also ich bin sozusagen noch am Anfang der Vorbereitungen.
Christbaum,Geschenke etc muss ich mir noch besorgen. Eine stressige aber dennoch eine sehr schöne Zeit erwartet uns.
 
AW: Die Weihnachtszeit

ach jaa...die schööne Adventszeit... :)

am Wochenende eröffnen wir unsere Weihnachtsbäckerei in der Küche :
Einen ganzen Tag lang wird "Herr Teig" gerollt.. eingemehlt..ausgestochen..gebacken..
und natürlich das wichtigste von allen schön bunt dekoriert..
das macht den Kindern spass :blume2:

(ich darf dann die Nacht über die Küche putzen :eek::D )

Unsere Tierchen interessieren sich nicht fürs backen,, dann eher für die
Kugeln oder Lichterketten die ja erstmal hin und her, in die
richtige Position, geschwungen werden..Das ist fein..

Ist das nicht schön...:kuss1:

Ich wünsche allen eine genauso entspannte Adventszeit..
mit viel Liebe und allem was dazu gehört :umarm:

Liebe Grüsse
 
AW: Die Weihnachtszeit

Die schöne stille Weihnachtszeit.....

Es wird von Jahr zu Jahr schwerer die Kindheitserinnerungen aufrecht zu
erhalten und das, was man heute unter Weihnachten versteht zu ignorieren.

Die hektische Jagd nach Geschenken, die nicht gross und teuer genug sein
können, die immer zunehmende Amerikanisierung mit Weihnachtsmann und
Rentier, reizüberflutende Lichtorgien...und wir spielen brav mit, überall....

Wo ist die Stille und die Einkehr geblieben, das Warten auf das Christkind,
EINE Kerze dringt doch tiefer ins Herz als 1000 Glühbirnen.

Wir wurden als wir Kinder waren am Heiligen Abend mit Oma auf einen langen
Spaziergang geschickt um nach dem Christkind ausschau zu halten und damit
die Eltern den Baum schmücken konnten. Heute werden die Kinder im Kino
abgegeben, in den Läden schon im Oktober auf Weihnachten "eingestimmt"
und die Bescherung ähnelt mehr einer Schlacht als einer besinnlichen Feier.

Ich mag in einem Alter sein, in dem man bereits von der "guten alten Zeit"
schwärmt, aber ich möchte die Erinnerungen aus meiner Kindheit nicht missen
und manchmal gelingt es mir, die Gefühle von damals wieder aufleben zu lassen....
 
Werbung:
AW: Die Weihnachtszeit

der adventstress hat bei uns keinen platz... den lassen wir vor der türe, den kann doch keiner brauchen. bei uns gibt es auch keinen großen geschenke... kleine aufmerksamkeiten, wo ich weiß, dass sich der beschenkte sicher freut. man kennt ja seine familie und auch freunde. es wird punsch gekocht und gemütlich im advent zusammengesessen und gelacht und getratscht. auch am heiligen abend sind wir mit freunden zusammen und es wird der nachmittag gemeinsam verbracht... dann gehen alle ihrer wege und jede familie hat die bescherung für sich... in der nacht treffen wir uns in der mette und anschließend gibt es noch glühwein vor der kirche und mein mann spielt mit dem flügelhorn und seiner truppe noch so manch besinnliches lied, welchem wir am glühweinhäferl wärmend lauschen.... :rolleyes:
 
Zurück
Oben