Djungarische Zwerghamster

Frego

Mitglied
Registriert
28 Februar 2007
Beiträge
10
Ort
Elersburg(Thüringen)
vergebe 2 Djungarische zwerghamster Mänlich+Weiblich da ich für die beiden leider keinen platz mehr habe Das mänchen ist dunkel grau und am 09.12.2006 geb und das weibchen muss ungefähr 2 monate davor liegen kann das leider aber nicht so genau sagen ,weil ich dieses tier von ner freundin bekommen habe die damit überlastet war(wollte es sonst verfüttern)Das Weibchen ist hell Grau

wen interesse besteht gebe ich auch noch den käfig mit allen drum und drann mit.
Futter bekommt ihr auch erst mal damit ihr wisst was die beiden so fressen

Also ich hoffe das ich ein schönes zuhause für die beiden süssen finde

Lg Frego

Fotos kommen noch
 

Anhänge

  • Mämchen.jpg
    Mämchen.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 20
  • weibchen.jpg
    weibchen.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 20
  • Beide.jpg
    Beide.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 22
Werbung:
AW: Djungarische Zwerghamster

Ähm tut mir leid wenn ich da was falsch verstanden habe, aber du hälst die zwei zusammen obwohl sie Männchen und Weibchen sind und nicht mal Geschwister sind?!?:confused:
Das Weibchen kann sofort trächtig werden..auch nach einer Geburt gleich wieder. Du solltest sie sofort trennen ganz abgesehen davon, dass sie sich gegenseitig kaum vertragen werden, da sie nicht einmal Geschwister sind (obwohl eigentlich alle Hamster Einzelgänger sind).
 
AW: Djungarische Zwerghamster

ne Zwerghamster kann man zusammen halten weil das ist nur bei großen so

das Weibchen kann nicht schwanger werden weil das Männchen kastriert ist

aber das Männchen ist auch schon weg ist nur noch das Weibchen da
 
AW: Djungarische Zwerghamster

Ähm von Natur aus sind alle Hamster Einzelgänger. In Gefangenschaft klappt manchmal die Gruppenhaltung von Zwerghamster, aber eher selten. Oft wird einer unterdrückt und es kam schon oft zu tödlichen Beißerein (auch im TSH).
 
AW: Djungarische Zwerghamster

Hallo,
Zwerghamster kann man wirklich zusammenhalten (obwohl ich nicht viel davon halte) aber zusammen halten geht find ich aber persöhnlich als tierquälerei 2 zusammen zu halten. Wie gr0ß ist denn der käfig, in dem beide lebten? also ich find es ja gut das du die 2 genommen hast aber das mit dem zusammenhalten find ich nicht so toll.
 
AW: Djungarische Zwerghamster

Find das für 2 Tiere zu klein für einen Hamster ist die mindestanforderung 1 Meter aber da haben ja mal 2 Hamster gelebt also ist/war es zu klein
 
AW: Djungarische Zwerghamster

Naja jetzt ist es eh schon egal, denn einer ist ja schon vergeben. Für einen Hamster ist der Käfig super.
 
AW: Djungarische Zwerghamster

der käfig ist nicht zu klein die hamster sind ja gerade nicht viel grösser wie dein mitelfinger^^

und wen man mal überlegt was die in der zoohandlung für käfige für zwerghamster verkauft

und er käfig reicht wirklich für 2 zwerghamster
 
AW: Djungarische Zwerghamster

ja klar



meine mum ist tierärtzen und die meint das man sowas machen kann aber das es
aber mann sollte dies auch nur von erfahrenden tierärtzten machen lassen die sich auf klein tiere spezaliesiert oder sehr viele erfahrung damit haben.

war ja mit meinen anderen zwerghamster mal bei einem tierarzt weil dort haben wir nen nabelbruch festgestellt(was ich übrings eine sauerei finde das die sowas in einer zoohandlung verkaufen)Wat auch mein erster zwerg da wollte die den wen es schlimmer wird operieren
und ne operation ist ja nichts anderes eig.weil man nur wissen muss wieviel nakose das tier bekommen darf
 
AW: Djungarische Zwerghamster

und der käfig ist doch zu klein. informier dich mal beim tierschutz dann wirst merken das er zu klein ist. und ich weiß wie groß die sind hab selbst nen dsungaren.
 
Werbung:
Zurück
Oben