Dosenpresse

Hannes

Neues Mitglied
Registriert
15 Juni 2004
Beiträge
1
Hi Leute!!

kurz worum es geht:
Ich studier grade Maschinenbau und wir müssen eine Dosenpresse konzipieren...
da ja bei Hunden und anderen Haustieren jede Menge leerer Dosen anfallen würd es mich interessieren, ob Interesse für eine Haushaltsdosenpresse besteht, mit der man das Volumen der leeren Dosen verringern kann um so eben Platz im Müllbeutel zu sparen!!

Falss ja könnt Ihr mir ja noch sagen ob die Presse lieber von Hand zu bedienen sein soll oder doch eher elektrisch?

und wie gross sie maximal sein dürfte?

und wo Ihr sie in der Küche am liebsten hättet? vll direkt in die Mülltonne integriert oder im Schrank, an die Wand montiert oder was auch immer..


vielen Dank :)


PS: um möglichst viele Leute hiermit zu erreichen poste ich das mal in mehreren Foren!
 
Werbung:

kleinm1

Neues Mitglied
Registriert
28 Februar 2007
Beiträge
2
AW: Dosenpresse

Hi!

Ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach einer Presse für Hundedosen, da diese doch recht viel Platz brauchen.
Leider findet man überall nur diese Getränkedosen-Pressen, oder hydraulische Pressen welche Unsummen kosten.
Ob mechanisch oder elektrisch wäre mir persönlich gleich.
In der Küche will ich sie gar nicht, sondern im Abstellraum.
Praktisch wäre, wenn man einen Müllsack oder dergleichen drunterhängen/stellen könnte.

Sie sollte nicht unbedingt 150 kg haben (wie die hydraulischen) und auch nicht den ganzen Raum in Anspruch nehmen.

LG
Markus
 

Angelika-Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 November 2005
Beiträge
4.751
Ort
Seit 2012 östliches Ruhrgebiet, im platten Land
AW: Dosenpresse

Ich finde, Ihr solltet Euch per pn kurzschießen, Kleinm1 und Hannes!
Der eine will eine Dosenpresse konstruieren, der andere braucht eine.
Was passt besser?
Also ran an den Austausch!
Und haltet uns auf dem Laufenden, was mit der Konstruktion geworden ist!
Wird ja vielleicht ein Superpatent, gell?
Vielleicht will sie hinterher jeder hier haben???

Viel Glück und Erfindungsgeist jedenfalls
wünsche ich!
Geli :blume2:
 
Werbung:

auswanderer

Neues Mitglied
Registriert
2 Mai 2008
Beiträge
1
AW: Dosenpresse

hi hannes - ich bin auch eine verzweifelte dosenpresse-anwerterin. lebe auf einer kroatischen insel und die kennen hier leider noch kein recycling. d.h. ich nehme brav alle dosen - und es sind viele, da viele wilde katzen - nach österreich mit. mit einer vernünftigen presse könnte ich die berge reduzieren. die presse sollte auf alle fälle kilo-dosen schaffen. gruß uli
 
Oben