draußen klo gehen lernen bei katzen

Lilela

Mitglied
Registriert
12 November 2009
Beiträge
6
ich hab gleich noch eine frage: wenn wir uns 1 babykatze behalten vom wurf, dann nur, wenn sie lernen, draußen ihr geschäft zu verrichten. jetzt waren aber die 2 "stammkatzen" jahrelang in unserer wohnung und können erst seit dem sommer raus (neue wohnung). kann man denen das noch lernen??? wie geht man da vor?

danke!:kuss1:
 
Werbung:
AW: draußen klo gehen lernen bei katzen

okay, da habe ich das gegengesetzte problem, da mein katzischatzi nach über zwei jahren von alleine auf die idee gekommen ist, sein geschäft im garten zu verrichten und ich mit allen mitteln probiert habe ihm genau das wieder abzugewöhnen - leider erfolglos

somit kann ich dir leider keinen tipp geben, wie man es ihnen angewöhnt....
 
AW: draußen klo gehen lernen bei katzen

Ich hab' ganz einfach das Katzenkistchen in den Garten gestellt, da sind sie sehr schnell auf die Idee gekommen, ihre Geschäftchen draußen zu verrichten.
Viel Erfolg,
ElliB:blume1:
 
AW: draußen klo gehen lernen bei katzen

also NORMALERWEISE wird jede katze, die die möglichkeit hat, draussen zu machen, dies auch tun ... katzenbabys aber erst ab einem halben jahr ca ...
das ist einfach eine sache des revier markierens ...
unsere beiden youngsters sind damals im april geboren worden - und im darauf folgenden frühjahr haben wir einfach das katzenklo wieder weg geräumt und gut wars ...
also nicht zu früh - meist dauert es über den ersten winter - sonst kann es passieren, dass sie in die wohnung machen ...

natürlich kannst du dann auch versuchen, das katzenklo einfach hinaus zu stellen - meist ist das aber gar nicht nötig ...
 
AW: draußen klo gehen lernen bei katzen

meine beiden katzen sind freigänger und haben trotzdem zwei klos im haus. gerade im winter scheuen sie ein bissal die kälte :D und bevorzugen es indoor zu erledigen.... ;) aber hängt natürlich auch damit zusammen, dass wir keine katzenklappe haben und sie halt oft stundenlang nicht rauskönnen... aber manchmal kommt es auch vor, dass die terrassentür offen steht im sommer und dem kacken drinnen wird der vorzug gegeben :eek:
 
AW: draußen klo gehen lernen bei katzen

ich hab gleich noch eine frage: wenn wir uns 1 babykatze behalten vom wurf, dann nur, wenn sie lernen, draußen ihr geschäft zu verrichten. jetzt waren aber die 2 "stammkatzen" jahrelang in unserer wohnung und können erst seit dem sommer raus (neue wohnung). kann man denen das noch lernen??? wie geht man da vor?

danke!:kuss1:

Hallo Lilela,

vielleicht habe ich es jetzt ja falsch gelesen, aber ihr wollte eine euere Wurfkätzchen nur behalten, wenn sie IMMER nur die Natur als Klo benutzt ?

Und wenn sie es nicht mag, dann kommt sie zu anderen Menschen ?

Meine Fellnasen sind Freigänger, deshalb habe ich aber trotzdem 2 große Schalen mit Silikat-Katzenstreu. Das ist absolut geruchsfrei. Es kommt schon mal vor, das der eine oder die andere extra von draußen rein kommen, um es zu benutzen. Und ???

Wo liegt das Problem bei dir ?
 
AW: draußen klo gehen lernen bei katzen

Hallo Lilela,

vielleicht habe ich es jetzt ja falsch gelesen, aber ihr wollte eine euere Wurfkätzchen nur behalten, wenn sie IMMER nur die Natur als Klo benutzt ?

Und wenn sie es nicht mag, dann kommt sie zu anderen Menschen ?

Meine Fellnasen sind Freigänger, deshalb habe ich aber trotzdem 2 große Schalen mit Silikat-Katzenstreu. Das ist absolut geruchsfrei. Es kommt schon mal vor, das der eine oder die andere extra von draußen rein kommen, um es zu benutzen. Und ???

Wo liegt das Problem bei dir ?

nein, natürlich würde ich drinnen kistl behalten!!! aber ich könnte meinen mann von einer 3. katze besser überzeugen, wenn ich ihm sage, dass sie hauptsächlich eh draussen machen. zumindest die 3. katze.
er hat ein problem mit dem geruch und silikat streu haben wir auch schon durch... war aber noch das beste.
aber wir habn mit den babies grad 6 katzen und klar stinkts da ab und an und auch mich nervt es teilweise echt, aber das geht ja vorbei.
egal, jedenfalls wärs sicher einfacher, wenn sie hauptsächlich draußen gehen würden. da wir aber keine klappe haben werden wir drinnen natürlich was stehen lassen!
 
Werbung:
AW: draußen klo gehen lernen bei katzen

Ich glaube, im allgemeinen ist es wirklich so, dass sie lieber draußen gehen, wenn sie die Möglichkeit dazu haben. Was ja auch voll verständlich ist, schließlich stinkt's nicht nur uns in der Nase, sondern auch den Katzen mit ihrem feinen Geruchssinn.

Wir haben eine Katzenklappe in den Garten, aber für Notfälle steht auch ein Kistchen im Keller, das allerdings fast nie benutzt wird.

:katze::katze3::katze::katze3::katze::katze3:
 
Zurück
Oben