Ein Paar Fragen!!!!

Schami

Neues Mitglied
Registriert
5 Juli 2004
Beiträge
4
Wird mich mein Katze (15 Wochen alt) nach 5-6 Wochen wieder erkennen? Erkennen uns Katzen am Geruch oder an der Stimme?
"Was sagt mir meine Katze?": Welche Bücher sind empfehlenswert, wenn man die Sprache der Katzen verstehen lernen will.
Dankeeeeeeeeeeeeeeee
 
Werbung:

Ellie

Neues Mitglied
Registriert
12 August 2004
Beiträge
2
Ort
Graz
Hallozi Schami!

Es gibt da ein ganz tolles Buch. Und zwar von Desmond Morris, "Catwatching" heißt es.
Wirklich zum empfehlen! :katze3:


Ein wunderbarer Ratgeber im Umgang mit Katzen!
„Catwatching" räumt mit vielen Irrtümern auf, die auch heute noch weit verbreitet sind und beantwortet die Fragen, die wirklich interessieren. Viele Dinge, die in diesem Buch erklärt werden, hatten mich früher schon an meinen Katzen verwundert und ich wusste nicht recht, was sie mit einigen Verhaltensweisen bezwecken wollten. Ich habe tatsächlich selten ein Katzenbuch gesehen, dass mich so überzeugt und in seinen Bann gerissen hat. Das einzig Überflüssige sind die Erklärungen einiger englischer Begriffe, die mit Katzen in Verbindung stehen, da deutschsprachige Leser damit nicht so viel anfangen können, weil in ihrer Sprache diese Sprichwörter nicht vorhanden sind.
Ich empfehle „Catwatching" jedem, der im Begriff ist, sich eine Katze anzuschaffen oder auch bereits eine besitzt; es trägt sehr zur Kommunikation, zum Verständnis und somit zum besseren Zusammenleben bei!

Ich hab´s auch zu Haus!

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

Lg
Elli
 

Ninja

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2004
Beiträge
1.383
Ort
Salzburg
Dieses Buch ist wirklich toll! Weiters kann ich empfehlen:

"Meine Katze- Ganzheitliche Heilung und Pflege-Verhaltensstörungen und Erkrankungen" von John Hoare

Man findet dort sehr viel über Alternativmedizin aber auch über die Verhaltensmuster von Katzen.

Liebe Grüße
Ninja
 
Werbung:
Oben