Einbrecher , oder was ?

eifel1968

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
94
Ort
Nationalpark Eifel
Heute morgen früh so gegen 4:50 Uhr.Alles lag friedlich unter einer leichten Schneedecke und ich war allein zu hause .
Plötzlich , unten vor dem Fenster ein Geräusch … und noch mal , so als würde jemand um das Haus schleichen . Hatte ich nur geträumt oder war da wirklich jemand ? Der Hund war ruhig . Langsam und leise stand ich auf und traute mich nicht das Licht an zu machen . Zum Glück war die Rolllade an der Balkontür nicht zu , so konnte ich große schwarze Gestalten im Garten erkennen. Die Gestalten bewegten sich langsam vorwärts in Richtung Innenhof . Doch dann gingen sie weiter auseinander , so das ich sie einzeln erkennen konnte . Jede von ihnen hatte vier Füße und eins sogar Hörner und es war auch ein leichtes muhen zu hören .
Die Kühe und der Bulle hatten sich auf eine Nachtwanderung gemacht . Einmal hatten sie schon das Haus umkreist und wollten nun Richtung Straße .
Also sprang ich schnell in die Klamotten und bewaffnete mich mit einer Taschenlampe und machte mich auf zur Scheune . Überall im Hof waren Kühe in Aufbruchstimmung . Um sie nicht zu erschrecken oder zu blenden ging ich in die Scheune und machte das Licht an . Die Halterung an der Türe hatte sich gelöst und ein Spalt von ca . 80 cm hatte gereicht um sich in die „ Freiheit“ zu laufen . Ehe sie zur Wanderung aufgebrochen sind haben sie erstmal ausgiebig gefrühstückt und sich gestärkt . Die Kleinen hatten sie einfach brutal zurückgelassen und sind alleine los .
Als das Licht anging ging den Kühen auch ein Licht auf , weil , morgens Licht an , heißt doch Futter oder ?
Wie wild rannten sie in die Scheune rein und ich hatte nicht mal mehr die Chance die richtige Türe aufzumachen .
Es ist schon interessant zu sehen wie 600 Kilo Kuh sich durch einen 80 cm breiten Spalt quetschen können . Da kriegt die Geschichte vom Weihnachtsmann im Kamin eine ganz andere Bedeutung ….
Erleichtert habe ich dann durchgeatmet , alle waren wieder drin . Alle ? Nein , einer fehlte noch , der Bulle . Wo konnte er sich denn noch alleine , im Dunkeln rumtreiben ? Wieder rannte ich mit der Taschenlampe um das Haus . Im Schnee konnte ich sehr gut die Spuren sehen , doch welche waren von Billy ? So musste ich feststellen , in 18 Jahren Pfadfinder lernt man nicht alles.
Jeder Spur ging ich nach , doch nirgendwo war eine einzelne die weiterging . Meine letzte Idee war noch , das er auf der Gänsewiese sein könnte oder Richtung Straße . Ich hatte das Gefühl das die Taschenlampe so langsam in meiner Hand festfriert , doch dann hörte ich im Gebüsch ein Rascheln und er trabte auf mich zu….. , an mir vorbei zum Stall .
Jetzt konnte ich die große Türe aufmachen um ihn rein zu treiben , dachte ich…
Nein , erstmal braucht er noch ein zweites Frühstück und er nicht dazu zu bewegen zu den Kühen rein zu gehen .
Das war auch nicht nötig , weil die wieder durch die Scheune liefen , Tür war ja auf …
Mit einem Besen und einem dicken Hals habe ich sie dann doch alle wieder in den Stall „gefegt“.
Da ich nun schon wach und fit war hatte ich beschlossen die restliche Stallarbeit auch noch zu erledigen .
Morgens um 7 Uhr war meine Welt wieder in Ordnung.
 
Werbung:
AW: Einbrecher , oder was ?

ende gut, alles gut :kuss1: danke für die schöne geschichte.... da ist man sicher schnell hellwach.... :eek:
 
AW: Einbrecher , oder was ?

das war eine lustige geschichte, aber sicher nur für uns, du hattest alle hände voll zu tun bis deine ausreißer wieder an ihrem platz waren. danke das wir teilhaben durften
 
AW: Einbrecher , oder was ?

Hellwacher konnte ich nicht mehr werden . Ich glaube jeder Blutdruckmesser wäre kaputt gegangen:rolleyes:
Irgendwas passiert immer wenn ich alleine bin . Mein Mann konnte auch nicht von der Arbeit kommen , er war mit dem Schneepflug unterwegs.
Aber ich sehe die Dinge immer positiv , Schnnesturm "Daisy" kam ja einen Tag später . Da häte ich ein wirkliches Problem gehabt , so wie es jetzt hier aussieht....
 
Werbung:
AW: Einbrecher , oder was ?

Hab deine Geschichte erst jetzt gelesen. Ziemlich unterhaltsam, dein Morgensport war wohl eher Stress, wo man aber nachher lachen kann.
Super nett erzählt.
 
Zurück
Oben