SOS Brauche Hilfe!!!!!

melli29

Mitglied
Registriert
24 Januar 2007
Beiträge
17
Ort
jork
Hallo!

Habe meinen Mischling jetzt 2 Wochen,sie wurde von Ihrem Besitzter sehr verwöhnt und mußte nie alleine sein,sogar ins Bett konnte sie!

Nun ich habe Angst si wieder ab geben zu müßen!

Sie ist so anhänglich Beispiel:

Hund sitzt im Auto,stehe daneben also in Ihrer Blickrichtung trotzdem jault sie und hampelt rum!
Jetzt am WE ging ich morgens um 6.00 Uhr zu Arbeit mein Mann war aber da nur er schlief noch,naja kaum war ich zur Tür(gab Ihr Leckerlie,beachtete sie nicht)da jaulte sie so jämmerlich!

Mein Mann versuchte noch zu schlafen,ging nicht,sie jaulte so doll das unsere Nachbaren die einige Meter weiter Ihr Haus haben rüber kamen und sich beschwerte(die hat leider immer was zu merkern)

Als Mann sich in der Wohnung bewegte da war sie ruhig,also sprich wenn geschlossene Tür ist fängt es an!

Was ist schon ziemich heftig finde,sie ist ja nun nicht alleine!

Die Tür lassen wir morgens zum Schlafzimmer zu da wir unsere 2 jährige Tochter nicht alleine mit Lissy lassen wollen,halt wenn man noch schläft und nicht gleich mitbekommt das unsere Tochter schon rumläuft!

Also wie kann ich Ihr dieses Gejaule abgewöhnen und auch das mit dem Auto!
Oder dasselbe ist auch mit dem Supermarkt,fängt schon wenn sie einen noch sieht!

BITTE BITTE könnt Ihr mir helfen,liebe sie und möchte sie nicht auf Grund dessen wieder abgeben!

Aber es gibt bald sonst richtig Stress mit Nachbaren usw.
 
Werbung:
AW: SOS Brauche Hilfe!!!!!

Hallo Melli
wäre interessant zu wissen was Du für einen Mischling hast und wie alt.
Warum hat der andere Besitzer sie weggegeben?
kann sein daß sie nervlich angekratzt ist vielleicht weil sie schonmal weggegeben wurde. Das ist gar nicht so einfach, gerade auch weil Du schon Ärger mit den Nachbarn hast, womöglich nicht in Ruhe von vorne anfangen kannst. Sie muß an das Alleinsein gewöhnt werden, Schritt für Schritt. Wenn das alles nicht klappt ist es vielleicht wirklich besser Du suchst einen geeigneten guten Platz für sie.
Gruß Minnie
 
AW: SOS Brauche Hilfe!!!!!

Hallo!

Sie ist 4 Jahre alt,drin ist Golden Retriever und warscheinlich Cocker Spaniel!

Ist erster Besitzer ist an Krebs schwer erkrankt und war vorher Kurierfahrer,sprich nie alleine!

Dann nahm eine Freundin sie auf die hatte aber schon eine Hündin und da spielte Eifersucht eine Rolle und deshalb suchte sie dann doch einen Platz,es war Liebe bei mir auf den ersten Blick so ist sie eine liebe verschmußte!

Die Frau sagte mir das daß sie nicht alleine bleiben kann,aber hoffe das man es Ihr Schritt für Schritt beibringen kann!


Wenigstens erst mal wenn mein Mann da ist das sie nicht morgens um 6.00 Uhr die Nachbarschaft weckt,da wären wir schon einen großen Schritt weiter!

Helfen vielleicht auch Medikamente,Homöphatie oder so

Damit sie sich da auch nicht so reinsteigert!

Gruss Melli
 
AW: SOS Brauche Hilfe!!!!!

Hallo Melli
da hat sie ja schon was mit durchgemacht...
Bachblüten könnten ihr vielleicht helfen, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Wichtig ist daß sie vorher viel Bewegung und Beschäftigung hatte bevor Du gehst, aber das wirst Du wohl schon so machen. Daß sie müde ist und dann ihre Ruhe braucht.
Viel Erfolg wünsche ich Dir und daß Du Dich nicht trennen mußt.
Es gibt nützliche Literatur über das Problem.
Gruß Minnie
 
AW: SOS Brauche Hilfe!!!!!

Hallo!


Wo bekommt man Bachblüten her?
Vom Tierarzt oder auch Apotheke?

Danke für Deine Antworten!

Gruss Melli
 
AW: SOS Brauche Hilfe!!!!!

Hallo Melli
in einigen Apotheken bekommst Du Bachblüten.
evtl. sonst beim Tierheilpraktiker nachfragen oder beim Tierarzt.
Im Freßnapf habe ich auch schon Bachblüten gesehen.
zu dem Thema gibt es auch gute Bücher, in denen steht wieviel und welche.
Gruß Minnie
 
AW: SOS Brauche Hilfe!!!!!

:blume2: Hallo Melli, ich glaube dein Hund hat durch die Erfahrungen die er schon gemacht hat ein bisschen das Vertrauen in seine Herrchen verloren. Ich könnte mir vorstellen, das er erst einmal ganz große Verlustängste hat. Du brauchst jetzt viel Geduld um ihm zu zeigen, he, ich bin für dich da und bleibe auch. Zwei wochen ist einfach zu wenig um dem Hund dieses Vertauen zu vermitteln. Ich bin der Ansicht das jeder Hund fast alles lernen kann. Man braucht nur viel Geduld. In deinem Fall würde ich es wie bei einem Welpen machen. Anfangs nur ganz kurz alleine lassen, so 5 Minuten oder so, und wenn er nicht gejault hat, loben. Wenn er sofort jault, abwarten bis er ruhig ist, dann sofort rein und loben. Weisst du, ob er vielleicht Angst vorm Autofahren hat? Wenn es nicht anders geht, und du ihn nicht in deinem Schlafzimmer haben willst, legt euch doch mal für ein paar Nächte zu ihm bis er sich richtig an das neue Zuhause gewöhnt hat. Manchmal hilft es auch, das Radio ein bisschen anzulassen, da mit er sich nicht alleine fühlt. Wenn du ihn wirklich gerne hast, dann gib ihm die Chance sich an euch zu gewöhnen. Er wird es dir mit Sicherheit danken. Viel Glück und viel Geduld! Ganz liebe Grüße Geli
 
AW: SOS Brauche Hilfe!!!!!

Hallo!

Leider garnicht!

Bin echt am Ende mit meinem Latein,meine Lissy ist nun schon ganze 2 Monate da aber sie ist immer noch ein Buch mit 7 Siegeln!

Sie ist so anhänglich,nicht an mir als Person sondern am Menschen allgemein,
zu wildfremden Leuten geht sie und schmußt mit Ihnen als ob sie die ewig kennen würden,sie hört dann auch auf mich aum noch!

Sie kann absolut nicht alleine bleiben in der Wohnung habe mit Ihr geübt so wie ich es häufig gelesen habe,Türen zu raus gehen rein kommen wenn sie ruhig ist so tun als ob es das normalste der Welt ist,das klappte auch gut sie war bis zu 2 min ruhig aber dann fängt sie an zu merken oh Frauchen länger weg und schon fängt sie an innerhalb von 10min unruhig zu werden und jämmerlich zu jaulen und zu heulen,bellen tut sie nicht!

Wenn sie jault und ich gegen die Türe klopfe ist sie auch ruhig aber wenn sie merkt "oh ich jaule und es klopf keiner mehr gegen die Tür dann wird sie wieder unruhig und dasselbe Theater geht wieder los!

Im Auto fast dasselbe mal,mal so mal ist sie ruhig dann wieder wenn ich neben dem Auto stehe fängt sie wieder an zu jaulen und das sehr laut.

Vor dem Geschäft unmöglich,innerhalb einer Minute heult sie das ganze Dorf zusammen und jeder quatscht mich schon an deshalb und will nach 5 min schon die Bullen holen weil die Leute denken sie ist ausgesetzt worden obwohl ich durch die Türe zu sehen bin.

Heute bin ich in die Stadt gefahren Rundgang gemacht mit Ihr und dann mußte ich zum Arzt rein konnte sie ja schlecht mitnehmen also ins Auto gebracht nach 20 min zurück und sie war ruhig,dann im Fressnapf sprach mich eine Frau an,ob das mein Auto und Hund ist,die wollten auch schon Polizei rufen,weil sie so jämmerlich heulte wie ein Baby und sie lockt die Leute damit an und die bleiben stehen und somit macht Lissy noch mehr auf laut!

Das wird langsam aber sicher unangenehm,denn es waren 2 Grad draussen,Es ist ein gepflegtes Auto etc. soll ich jetzt ein Schild an das Fenster machen"
BITTE KEINE POLIZEI KOMME GLEICH WIEDER SIE MAG NICHT ALLEINE SEIN"

Super toll,sie ist so verrückt nach dem Menschen ,ich könnte den Vorbesitzer echt verhauen das er sie so vermenschlicht hat,er hat sie wie ein Baby behandelt.

Ein Hund soll nicht Stunden lang alleine sein,aber es wird wärmer draussen und bei großer Hitze etc. kann man sie nicht mehr im Auto lassen,also muß sie zu Hause bleiben,so zu Hause kann sie auch nicht bleiben,vor einem Geschäft auch nicht also wohin,selbst eine Rentnerin die den ganzen Tag zu Hause ist aber auch mal einkaufen gehen tut,würde ein echtes Problem bekommen,vom Tierheim ganz zu schweigen sie würde das ganze Heim zusammen heulen!

Heute hatte ich Kofferklappe auf und ging 2 Meter zurück,wieder Geheule ohne Ende vor unserer Haustür was soll man da noch machen!

Und die Zeit läuft mir davon,es wird Sommer,Stress mit Polizei wollen wir auch nicht und Arbeit suchen muß ich mir auch bald weil wir das Geld brauchen!

So ein kleines Problem was zu vielen Problemen aber führt,ic möchte sie nicht aufgeben,weil sie schon zweimal entäuscht wurde!

Kann mir irgendjemand noch eine Rat dazu geben?
Aber bitte nicht "hab Geduld usw."
Die habe ich aber es ist mal gut in der nächsten Situation wieder ganz anders,wir werden nicht schlau aus Ihr!


Gruss Melli[
 
AW: SOS Brauche Hilfe!!!!!

Hallo,
ich würde an Deiner Stelle mir einen Hundepsychologen ins Haus kommen lassen. Trennungsangst ist sehr schwer zu therapieren und es sind oft noch andere Dinge im Umgang mit Deinem Hund die möglicherweise einer Veränderung brauchen, das schafft man oftmals nicht alleine.
LG.
 
Werbung:
AW: SOS Brauche Hilfe!!!!!

Hallo,

ich würde es mit Bachblüten versuchen und ihr einen lecker Kauknochen geben
wenn sie alleine bleiben muss, damit sie was zu tun hat.
Geduld wirst du aber leider brauchen :kuss1: auch wenn du das nicht mehr hören magst.

Liebe Grüße
Lenchen
 
Zurück
Oben