Einen neuen Wegbegleiter?

Sugaroi

Aktives Mitglied
Registriert
30 Januar 2006
Beiträge
42
Ort
Dresden
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.

Wie schon geschrieben, ist am Samstagabend mein kleiner Spencer gestorben. Und nun bin ich bin Heinrich wieder allein. Er war zwar nur zwei Wochen bei uns aber wir vermissen ihn schrecklich.

Jetzt meine Frage:
Da Heinrich noch jung ist, könnte ich ihm einfach einen neunen Wegbegleiter bescheren. Ich möchte zwar gern noch ein bisschen trauern. Aber ich möchte meinem Heinrich das Leben so angenehm wie nur möglich machen. Ich geh arbeiten und er ist daher tagsüber allein, was mir im Moment gar nicht gefällt. Ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Was gut für ihn und mich ist.

Bitte gebt mir einen Rat.

_________
Mein Text an meinen süßen Spencer:kuss1::
https://www.tierliebe.at/threads/2077
 
Werbung:
Sugaroi schrieb:
Da Heinrich noch jung ist, könnte ich ihm einfach einen neunen Wegbegleiter bescheren. Ich möchte zwar gern noch ein bisschen trauern. Aber ich möchte meinem Heinrich das Leben so angenehm wie nur möglich machen. Ich geh arbeiten und er ist daher tagsüber allein, was mir im Moment gar nicht gefällt. Ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Was gut für ihn und mich ist.


Hallo Sugaroi!

Klar das du für Spencer noch etwas trauern willst, aber ich bin mir sicher das es für deinen Heinrich besser ist, wenn er so bald wie möglcih wieder Gesellschaft bekommt. Kaninchen sind Gesellschaftstiere (oder wie man das nennt) und brauchen den Kontakt zu ihren Artgenossen.

Aber ich bin mir sicher dass du hier von unseren Hasen/Kaninchenexperten noch bessere und mehrere Tipps bekommen wirst!

Ich wünsch dir alles Gute
Margit
 
Das glaub ich wohl das du Spencer noch betrauern möchtest, aber wenn du den ganzen Tag arbeitest ist es für Heinrich sicherlich besser Gesellschaft zu bekommen. Je jünger er ist desto einfacher ist es. Mach es doch am Wochenende, dann hast du Zeit zu sehen wie Heinrich reagiert + kannst dich mit beiden beschäftigen oder eingreifen falls es Rangeleien giebt. Kannst du nicht aus Heinrichs Wurf noch ein Fellknäuel bekommen?

lg
Sylvia
 
Hallo,

meiner Freundin ist es vor einigen Tagen auch so ergangen, sie hat ein
Meerschweinchen verloren.
Das andere hat sehr getrauert und als sie nach 2 Tagen ein MS dazusetzte
gab es erst Reibereien aber nun nach 5 Tagen ist es die GROßE LIEBE.

Ich wünsch dir alles Gute,

Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Daran hab ich auch schon gedacht, aber leider (oder zum Glück) haben sie alle schon ein Zuhause gefunden.

Ich war auch froh das Heini (Heinrich) so schnell an Spencer gewöhnt hatte. Die ersten-zwei-drei Tage waren zwar etwas hektisch, weil Heini den kleinen Knopf besprungen und beschnupert hatte, aber Spencer hatte gar keine Angst vor dem großen und älteren Heini. Fünf Tage später lagen beide aneinander gekuschelt da (Spencer unter Heini's Ohren). Das war das Bild was uns bis Samstag begleitet hat. Wie lieb sie zueinander waren.

Ich möchte meinem Heini was gutes tun und ihm einen kleinen Freund schenken, so wie es unser Spencer war.

Lieben Dank
 
Hallo,

also für Heini ist es nun besonders wichtig, dass er einen neuen Freund bekommt.. Ist Heini kastriert? Dann spricht ja auch nix gegen ein Mädel..

In TH gibt es oft viele Kleintiere.. besonders Ninchen.. ruf doch dort mal an.. dorthin kannst du dein Ninchen auch mitnehmen und es selbst einen neuen Partner aussuchen lassen..
Wenn die dort keine Ninchen haben, kannste ja bei einem Züchter nachfragen..

Aber wichtig ist: SO SCHNELL WIE MÖGLICH!!! :kuss1:
 
Noch nix passendes gefunden?

Hallo,

ich kann mich nur den anderen Einträgen anschließen und sagen: Ein Partner für deinen Heinrich ist das allerwichtigste! So kommt auch er am besten über die Trauer hinweg.

Allgemein kann man sagen, dass sich Rammler und häsin am besten verstehen, dazu muss dein heinrich aber auf jeden fall schon seit mindestens 6 wochen kastriert sein, denn sonst bekommst du nachwuchs-probleme!

Die Kombination Rammler - Rammler ist sehr schwierig, da man nie weiß, wie lange sich die beiden, wennn überhaupt vertragen. und wenn es mal zum kampf kommt, kann es wirklich blutig werden!

Falls du noch keinen Partner für Heinrich gefunden hast, kann ich dir empfehlen, dich mal an die Kaninchenhilfe zu wenden. Dort gibt es viele herrenlose Nins, die sich nach einem neuen Zuhause sehnen. Außerdem hilft dir die Kaninchenhilfe bei der Vergesellschaftung und gibt Tipps zur Haltung und Ernährung der Kaninchen. Die Internetadresse lautet www.kaninchenhilfe.de. Vielleicht findest du schon dort eine passende Häsin für den einsamen Heinrich.

Liebe Grüße, Manuela
 
Vielen, lieben Dank an euch alle.

Ihr habt mir Mut gemacht und nun ist ja Heinrich nicht mehr allein. Seit zwei Wochen ist Bobby bei uns. Und ich muss sagen sie verstehen sich prima. Allerdings stehen die Kastrationen kurz bevor, da mein Heinrich in die Pupertät kommt. ;o)

Ich berichte weiter aus unserem Hoppelheim!
 
Werbung:
Zurück
Oben