Einfach mal lustig

Zorro

Mitglied
Registriert
16 Juli 2007
Beiträge
8
Weis nicht ob ich das hier am richtigen Ort schreibe...
Möchte eine kurze Story von meinem Kater erzählen und möchte wissen ob ihr dies schon jemals gehört habt ;)
Also ich habe einen Kater (Zorro) er ist 15 jahre alt. Wenn er etwas hasst dann sind das Hunde und unsere Nachbar Katze, mit welcher er sich gerne mal rauft...
Genug Infos:
Meine Kollegin ist neulich mit ihrem Hund (etwa 50cm grossen Mischling) spazieren gegangen als sie auf meine Katze trifft. Der Hund rennt auf meine Katze los UND meine Katze rennt auf ihn ZU!!! kurz vor "Aufprall" halten beide Tiere an und beschnuppern sich (nochmal zur Erinnerung mein Kater hasst Hunde!!!) und entscheiden sich in Ruhe zu lassen, als plötzlich unsere Nachbarskatze auftaucht. Die Tiere schauen sich an und zag sind hinter der anderen Katze her (Team arbeit:p) welche das weite sucht...
Also mein Tier erstaunt mich schon immer wieder aufs Neue... :22053:
 
Werbung:
Unsere erste Hündin (aus dem Tierheim) war extrem vernarrt in Katzen. Sie hat sich mit einer verwilderten Katze angefreundet, und die beiden waren jeden Morgen gemeinsam unterwegs.

Und jedesmal, wenn die Katze rollig und - zwangsläufig - trächtig wurde, wurde unsere Hündin aus Solidarität scheinträchtig, so dass wir dann zum Tierarzt mussten, wo eine Hormonspritze den Spuk beendete (bis zum nächsten Mal...)

Auch andere Katzen müssen irgendwie gespürt haben, dass von ihr keinerlei Gefahr ausging, und warteten schon am Weg unseres Morgenspaziergangs auf uns.
 
hallo

Ja, war schon erstaunlich was da passiert ist.
Normalerweise sucht eine Katze sicher die Flucht, wenn sie weiss das die
Distanz ausreicht..
Sonst geht sie dann schon mal zum Angriff über, und wenn es ein
gestandener Revierkater ist, muss man sicher mehr Angst um den Hund haben
als um die Katze.
Max habe ich noch nie in Konfrontation mit einem Hund erlebt, und ich denke
das er auch so instinktiv handeln würde.
Es sind dann ganz sicher auch seltene Geschichten über Tierfreundschaften,
so wie sie QMomi erlebt hat.
Meist sprechen beide Tierarten doch eine andere Sprache und gehen sich aus
dem Weg.

Viele Grüße
Ralf
 
Werbung:
Aber sowas ist schon eine echt schöne Sache, sowas zu beobachten und mitzuerleben. Das ist wie im Film (z.B. Oliver & Co)
 
Zurück
Oben