Einmal Hundemensch immer Hundemensch?

jack23

Neues Mitglied
Registriert
14 Februar 2011
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

ich und mein ex-freund haben uns im März 2009 einen Jack Russel Rüden gekauft... ich hab das kleine Würmchen erzogen und gepflegt,alles für ihn gemacht während mein exf-freund fast nichts getan hat. Nach der Trennung wollten wir eigentlich das "geteiltes Sorgerecht" besteht...nachdem er merkte ich komm nicht zurück,hat er mir den hund weggenommen. Rein rechtlich hab ich keine Chance,hab auch schon alles versucht,nichts geht.
Die Trennung ist 6 wochen her und das ich meinen Hund nicht mehr gesehen habe 3 Wochen, ich weiß ich werd ihn auch nie wieder sehn. Ich hab schlafstörungen,kann mich kaum konzentrieren. Ich leide unheimlich drunter,ich hab mich so an ihn gebunden. Ein guter freund meinte vielleicht sollte ich mir ein neues tier kaufen... auf der einen seite schreit alles in mir jaa ich würde so gern wieder ein kleines würmchen haben und mich um es kümmern auch der anderen seite, er war mein erster hund und ich weiß nicht wie ich über ihn hinwegkommen soll. Ich weiß ich kann alleine keinen hund halten, ich würde dem tier nicht gerecht werden. Aber ich kann nicht loslassen, ich schaffe es nicht und es macht mich noch kaputt :(
Habt ihr ein paar tips?
 
Werbung:
AW: Einmal Hundemensch immer Hundemensch?

Deine Freunde haben damit auf alle Fälle recht, daß man durch ein neues Lebewesen um das man sich kümmern muß am leichtesten über den Trennungsschmerz hinwegkommt ohne den anderen ganz zu vergessen. Aber nachdem Du ja schon geschrieben hast, daß Du alleine nicht die Zeit hast Dich um einen Hund zu kümmern, was ich sehr vernünftig finde, wenn Du Dir das eingestehst und nicht nur Deinem Wunsch nachkommst, würde ich Dir vorschlagen, vielleicht kannst Du bei einem Tierheim in Deiner Nähe helfen mit spazierengehen, streicheln etc. ihrer Schützlinge. Die meisten Tierheime sind über so eine Hilfe sehr froh, da in dieser Beziehung ihre Tiere immer zu kurz kommen.
Christa
 
Werbung:
Zurück
Oben