Original von Ronja
Das mit Blut ist schrecklicher anzusehen, als es wirklich ist.
Ich weiß ja nicht, ob es ähnlich ist. Meine alte Ponystute Co hat seit 2 Jahren Knochenkrebs im Maul - sie ist jetzt 27 J. Wir dachten erst, es wäre Zahnstein, der ganz schnell gewachsen ist.
Die Tierärztin versuchte ihn wegzumachen.
Aber es war knochenhart. Der Ober- und Unterkiefer wurde geröngt und es ist Knochenkrebs, der jetzt weitere Zähne ist. Dagegen machen kann man nichts
.
Co bekam, sie baute körperlich sehr ab, Fell wurde schlecht, Multivitamine, Zink und E-Vitamin hochdosiert als Spritzen und Zusatz fürs Futter. Sie blühte auf, der Krebs stoppte.... Die Tierärztin meinte, sollte sie wieder ein Schub bekommen, wird sie nochmal so behandelt.
Es ist bisher aber keiner mehr gekommen. Ihr geht es blendend. Ich gebe ihr automatisch immer eine Mineral- und Vitaminkur im Herbst und Winter und sie gerade beim Fellwechsel zu stärken.
Ich reite sie wieder, allerdings gebißlos, um ja nichts zu reizen, obwohl sie nichts an den Laden hat.
Frage Deinen Tierarzt doch mal.
Übrigens, auch wenn Dein Hund eine hohe schmerztoleranz hat, kann er das wohl ignorieren bzw. es stört ihn noch nicht allzusehr.