Erfahrungen mit Tiermedium gesucht!

sandra57

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 August 2009
Beiträge
171
Hallo an alle,

Vielen Dank für die liebe Begrüßung und die Antworten.:danke: Bei so vielen Tierfreunden fühlt man sich wohl.

Wir werden nächstes Jahr vermutlich für 3 Wochen verreisen, sozusagen ein Kuraufenthalt wo man seine Katze mitnehmen kann. Wir würden Amelie gerne mittels Tiermedium fragen, ob sie mit dieser Reise einverstanden wäre. Wegfahren ohne Katze ist bei uns ganz schwierig. Sie leidet dann furchtbar, und schreit in der Nacht ganz laut, wenn ich nicht da bin. Einmal waren wir 2 Nächte weg und meine Mutter war hier. Laut ihrer Beobachtung war Amelie ganz traurig und hat laut geschrien - das ist für mich auch nicht sehr angenehm.

Voriges Jahr waren wir 10 Tage weg, und Amelie war bei meiner Mutter untergebracht. Dort wohnt aber ein sehr dominanter Kater, dadurch frißt Amelie dann nichts und fürchtet sich ganz fürchterlich. Wenn wir einen Tag weg sind ist das alles kein Problem, aber für länger wegfahren ist fast unmöglich. Deswegen hatten wir schon ein Tiermedium kontaktiert, aber leider war das Gespräch ein Schwindel. Ich konnte mit den Antworten nichts anfangen, und konnte Amelie darin absolut nicht erkennen. Entweder hat Amelie nicht gesprochen, oder das Tiermedium hat nichts verstanden. Ich hoffe hier ein paar gute Tipps zu bekommen, oder vielleicht hat jemand Erfahrung und berichtet darüber.
IMG_0187.jpg
Vielen Dank im vorraus.

Eure Sandra:)
 
Werbung:
AW: Erfahrungen mit Tiermedium gesucht!

liebe sandra !

sorry, habe nicht mal gewußt, dass es diese möglichkeit gibt, wobei ich mir nicht wirklich viel davon versprechen würde.

wenn du verreist, würde ich die katze auf alle fälle in seinem zuhause lassen.

wenn wir reisen ist auch immer meine mutter im haus, also die perfekte lösung für katze und haus. du hast jedoch erzählt, dass deine amelie traurig ist, wenn du nicht anwesend bist. versuche es vielleicht mit einer bachblütentherapie - ich persönlich halte sehr viel davon - du müßtest mindestens 4 wochen vor der abreise mit den tropfen beginnen.

ich könnte mir durchaus vorstellen, wenn du sie auch zur kur mitnehmen darfst, dass die fahrt und raumveränderung doch der größere stress für sie ist.

bin schon sehr auf die anderen antworten gespannt.

l.g. michaela
 
AW: Erfahrungen mit Tiermedium gesucht!

:rolleyes: ist deine katze eine freigängerin? oder ist sie immer im haus? meine freigänger kann ich unmöglich wo mitnehmen... aber bei indoor-katzen könnt ich mir das schon gut vorstellen, noch dazu wo sie so an dir hängt :cool:
 
AW: Erfahrungen mit Tiermedium gesucht!

Wäre jetzt auch meine Frage gewesen, Freigänger oder Hauskatze.

Hatte als ich in Urlaub gefahren bin, meine Polly, damals war sie noch eine Einzelkatze, bei einem guten Bekannten untergebracht, welcher selbst zwei Katzen hatte. Polly hat sich überhaupt nicht wohl gefühlt, so dass wir sie wieder in meine Wohnung gebracht haben und der Bekannte sich dort um sie gekümmert hat. Da hat sie sich wohl gefühlt in ihrer gewohnten Umgebung.

Sofern sie eine Wohnungskatze ist, könnte es schon klappen, wenn Du sie mit nimmst, Frauchen ist ja dann da. Die Idee mit der Bachblütentherapie finde ich jedoch auch nicht schlecht, da ich selbst sehr von der Homöopathie überzeugt bin.

Hatte auch mal eine Tierkommunikatorin bzgl. meiner Celly mit dieser reden lassen. Ich fand es schon sehr interessant und es hat mir auch vieles bestätigt und ich habe meine Celly in vielen Dingen darin wieder erkannt.
Habe jedoch die Adresse nicht mehr.
 
AW: Erfahrungen mit Tiermedium gesucht!

Hallo,

Meine Amelie ist wie schon geschrieben eine ehemalige Wildkatze und jetzt Wohnungskatze mit Balkonbenützung.

Danke für die Tipps. Ich bin ein großer Fan der Naturheilkunde. Amelie bekommt Bachblüten, Gllobuli (gegen Schnupfen) und die Lichtglobuli von Jakob Lorber. Ich bin sehr zufrieden damit.

Wegen dem Wegfahren sind wir noch völlig unentschlossen, tendieren aber zum Mitnehmen. Ohne Tiergespräch wird es aber nicht möglich sein eine Entscheidung zu treffen. Über die Möglichkeit mit Tieren zu sprechen habe ich über die wundervollen Bücher von Amelie Kinkade "Tierisch gute Gespräche" erfahren usw.

Vielleicht liest ja doch jemand hier und kann mir eine Empfehlung geben.:)

Vielen Dank und liebe Grüße

Sandra und Amelie:blume2:
 
AW: Erfahrungen mit Tiermedium gesucht!

hallo,

erstmal willkommen ...

also ich hab schon mehrmals die hilfe einer tierkommunikatorin in anspruch genommen und das funktioniert ganz gut ... vielleicht kann sie auch rausfinden, warum es für eure katze gar so schlimm ist, wenn ihr wegfahrt und ihr vielleicht auch klar machen, dass ihr ja wieder kommt ...

übrigens kenne ich leute, die nehmen auch ihre freigänger mit in urlaub ;) es gibt da ein kurhotel (fragt mich nicht wo), die zimmer mit katzensicheren kleingärten dazu anbieten ... cool was?
 
AW: Erfahrungen mit Tiermedium gesucht!

Meine TAH macht u.a. auch Tierkomunikation und durch sie bin ich damals mit einem Problem deutlich weiter gekommen.
Ich stehe dem GANZEN denn noch etwas skeptisch gegenüber, wobei es wie gesagt bei uns etwas gebracht hat.
Probier es einfach aus.
Ich könnte Dir da eine Telefonnummer geben, wenn Du es versuchen möchtest.
 
AW: Erfahrungen mit Tiermedium gesucht!

Hallo liebe Tierfreunde,


Wir sind von unserem 3 wöchigen Kuraufenthalt mit unserer Katze Amelie zurück und es war super und hat wunderbar geklappt. :blume2:

Mit einem Gespräch mittels Tiermedium hat es aber nicht geklappt.

Am Tag der Abreise war ich aufgeregter als die Katze. Wir hatten eine Menge einzupacken. Kratzbaum, Katzenkisterl , Lieblingsdecke und Spielzeug usw mußte alles mitgenommen werden. Amelie war super brav bei der Autofahrt ( Außer Kreisverkehrfahren mochte sie nicht so gerne ) Im Hotelzimmer angekommen ist sie aus dem Transporter raus und hat alles freudig erkundet und begutachtet. Sie war überhaupt nicht ängstlich und hat sich ins Bett gelegt. Dann hat sie den Bettzeugraum entdeckt und der wurde freudig als Höhle benutzt.

Wir waren total erleichtert. Es war für uns total wichtig, dass sie sich wohl fühlt. Wir hatten ein schönes Zimmer mit Fenster und Balkontür ( Mit Blick ins Grüne ) Tagsüber waren wir ständig unterwegs zu den Therapien, Turnen usw. Es war überhaupt kein Problem Amelie solange alleinzulassen. Im Gegenteil wir wurden freudigst begrüßt und sie hat ja auch manches an Leckerlis bekommen. Mit der Putzfrau hatten wir vereinbart dass sie nur ins Zimmer kommt wenn wir da sind. Dann wurde Amelie eingefangen und wir gingen auf den Balkon oder sie blieb im Bettzeugraum und versteckte sich. Wir haben sie nur lustig , übermütig und verschmußt erlebt. Es hat ihr offensichtlich großen Spass gemacht. In der letzten Woche ist sie schon im Hotelgang spazieren gegangen und mit mir kurz auf den Balkon hinausgegangen. :cool: Es war leider kein Katzennetz vorhanden, so mußte ich aufpassen.



Ich wollte nur kurz berichten dass wir froh sind unsere Katze mitgenommen zu haben. So gab es keinen Abschied , keine sorgenvollen Gedanken ob es mit der Betreuung gut geht. Katzen sind ja sehr eigenwillige Tiere. Es hat riesig Spass gemacht mit der Katze zu verreisen. So konnten wir uns besser erholen ganz ohne Sorge.



Sandra und Amelie
 
AW: Erfahrungen mit Tiermedium gesucht!

:blume2:

Wollte nur sagen, das Ihr das toll gemacht, sie mitzunehmen.:blume2:

Ich kenne einige, die auch ihre Katzen mit in den Urlaub nehmen.

Auch wir reisen nur mit unseren Hunden.
Oder es müsste in der Zeit in unser Haus einziehen (aber nur zuverlässige gute Freunde). Aber ganz ehrlich, am liebsten habe ich sie bei mir, da ich
das ohne sie nicht aushalte;)
 
AW: Erfahrungen mit Tiermedium gesucht!

na supiiiiiiii ! ich freue mich ehrlich für euch, dass ihr diesen aufenthalt soooo genossen habt.

ich würde meinen schatz auch immer am liebsten mitnehmen, aber nachdem wir meist sehr weit reisen ist dies unmöglich. ich dürfte dies jetzt ja nicht schreiben, aber ehrlicherweise vermisse ich mein katzischatzi immer mehr als sohnemann...

bei mir hat es aber den vorteil, dass sohnemann nicht mehr mitreist und meine mama immer ins haus zieht, also fehlt ihm mit sicherheit nichts, außer dass er immer nach unseren urlauben wieder auf diät kommt :), da er von meiner mama immer überfüttert wird.
 
Werbung:
AW: Erfahrungen mit Tiermedium gesucht!

Ich finde es auch toll, dass die Reise mit der Mietze so gut geklappt hat.
Bei meinen wäre so etwas undenkbar.
Immer wenn ich in Urlaub gefahren bin, habe ich meine Tiger auch sehr arg vermisst und jeden 2 Tag zu Hause angerufen um mich zu erkundigen, ob alles in Ordnung ist. Hatte immer einen tollen Katzensitter (ein guter Freund hat dies übernommen und da er selbst eigene Katzen hat, habe ich ihm auch vollauf vertraut).
 
Zurück
Oben