Erfahrungsbericht zur Verkehrssicherheit der Hunde

S

Sigrid

Guest
Erfahrungsbericht zur Verkehrssicherheit der Hunde

Heute sind wir unvorbereitet sprich ohne Vorankündigung in die Stadt gegangen mit den Hunden .

Ich muss sagen es war einfach super und ganz anders als wenn man nun alleine mit dem Hund in die Stadt geht oder nur mit zwei Hunden .

Die ganze Geräuschkulisse war klasse und es gab viele neue Situationen :

-angefangen vom Zug (Besuch am Bahnhof mit anleinen , weggehen Hund muß bleiben usw. es wurde da ziemlich alles geübt was man da auch können muß wenn man mit dem Hund mal wegfährt im Zug )

- über die Autos (waren im Parkhaus ),

- über den Besuch in der Bank mit ablegen der Hunde , oder halt ins "Sitz" bringen wenn man grade Geld abhebt usw.

-Brücke drüber gehen die teils wackelt und samt Enten

-Übungen am Brunnen (Gehorsamsübungen ) Da haben sich Menschen angesammelt und zugesehen und es hat schon super geklappt trotz Menschenansammlung


Alles in Allem ein super Tag und Max hat auch ganz gut gehört -zwar nicht perfekt , aber der Sinn war ja bei unserer ersten Stadtrunde das die Hunde es richtig kennenlernen auch wenn viele Hunde dabei sind und wir wissen worauf man nun achten muß .

Bin ziemlich stolz auf Max auch wenn er anfangs ganz schön aufgedreht war , was aber auch verständlich ist da er einmal nicht da war , lange krank und heisse Hündinnen ein super Thema sind .
Nach paar Minuten ging es .

Dazu hab ich auch noch irgendwo einen Text . Den stell ich später kurz rein .

Liebe Grüße Siri
 
Werbung:
Zurück
Oben