Erst nach der Registrierung Beiträge lesen können?

Werbung:
In einem anderen Forum ist es so geregelt, dass man Beiträge lesen kann, wenn man die Suche verwendet. Aber nicht eine Auflistung der Beiträge zu einem bestimmten Forum. Was haltet ihr von so einer Lösung?
 
walter schrieb:
Machbar wäre es natürlich, aber welche Unterforen konkret sollte ich für Gäste nicht lesbar machen?
Bewährt hat es sich nicht....

Moin Walter
ich denke auch, das hier ja eher "unpersönliche" Themen diskutiert werden, also, ich meine, womit keiner irgentwo anders was anfangen kann.
Das Einzige, was persönlich ist, sind die Fotos, vorallem die Personenfotos.
Die könnte man sperren lassen und erst nach einer bestimmten Anzahl von Beiträgen durch ein Passwort freigeben.
ich kenn das aus einem anderen Forum, weil es da mit dem Bilderklau zur Sache gehen kann.
Mir fiele dann nur noch die Rubrik "Unter uns" ein, aber da sind ja auch nur noch Off´s drin, nix wirklich persönliches, was keinen etwas angehen könnte.
 
Grinseentchen schrieb:
Das Einzige, was persönlich ist, sind die Fotos, vorallem die Personenfotos.
Die könnte man sperren lassen und erst nach einer bestimmten Anzahl von Beiträgen durch ein Passwort freigeben.
Du meinst derjenige müsste erst einige Beiträge schreiben um sich die Bilder angucken zu können? Nö, das find ich eigentlich nicht so toll. :) Dann lieber nur eine Freischaltung, wenn man sich registriert hat. Wegen dem Bilderklau, Du kannst doch ein Copyright einfügen. Den Tipp hat mir Margit gegeben. :)

Meine Idee wäre da dann ein neues Forum (z.B. "Persönliches") einzurichten. Aber die Frage ist, haben wir denn solche persönlichen Themen? Wollt Ihr da etwas bestimmtes erzählen, was für andere (Gäste) nicht lesbar sein soll?

Ich finde den Unter-uns-Bereich gerade so nett. :) Da können unsere Gäste doch auch lesen, wie toll es bei uns zu geht?! :) Oder? Was denkt Ihr?
 
marie4 schrieb:
Dann lieber nur eine Freischaltung, wenn man sich registriert hat. Wegen dem Bilderklau, Du kannst doch ein Copyright einfügen. Den Tipp hat mir Margit gegeben. :)

ja, das muß man auch machen (hihi, muß es nur noch selber lernen)

Meine Idee wäre da dann ein neues Forum (z.B. "Persönliches") einzurichten. Aber die Frage ist, haben wir denn solche persönlichen Themen? Wollt Ihr da etwas bestimmtes erzählen, was für andere (Gäste) nicht lesbar sein soll?

naja, das meinte ich ja, das eigentlich nicht wirklich was geschrieben wird, was andere nix angeht.
Bei dem einen Forum, wo ich auch bin, geht es halt oft um sehr persönliches und da ist Vorsicht geboten.
 
ich bin auch mariechens meinung - hab ich eh schon mal gesagt :D ...

wenn wir einen "gesperrten" bereich haben gibts nur wieder spekulationen, was wir nicht böses dort schreiben ...

und gerade ein bereich (unter uns) wos eigentlich hauptsächlich lustig zugeht, könnte doch leute animieren sich hier anzumelden - und wenn sie grad das abschreckt, dass wir hier auch viel spass haben - naja - dann ists wohl eh besser ;)
 
...ja und wenn jemand etwas lesen will, dann registriert er sich eben
und liest es dann :) wo ist der Unterschied :confused:

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
genau :) .... gibt ja leider viele die registriert sind sich aber sonst nie rühren hier - leider ...

und "geheimnisse" machen nie einen guten eindruck :blume2:
 
lenchen schrieb:
...ja und wenn jemand etwas lesen will, dann registriert er sich eben
und liest es dann :) wo ist der Unterschied :confused:

Stell dir vor du gehst in ein Kaufhaus und stehst vor einem Produkt das dich sehr sehr interessiert bzw. das du zum Kochen brauchst. Leider ist das Produkt aber so gut verpackt, dass man gar nicht sieht wie es aussieht und auch der Aufdruck sagt im Grunde nicht viel aus.

Daneben steht aber ein ähnliches Produkt welches man klar erkennt und man sieht wie es aussieht. Es sieht sogar sehr appetitlich für dich aus.

Welches Produkt kaufst du?


Verstehst du was ich meine?

Ich will mir erst ein Bild von etwas machen um entscheiden zu können ob es mir gefällt oder nicht.

So wie in einem Forum. Wenn ich ein Forum sehe wo man sich erst mal registrieren soll um überhaupt Beiträge lesen zu können, verliere ich das Interesse daran. Den ich weiss ja dann gar nicht ob es mir dort gefällt, ob ich dort eigentlich mitschreiben will.

Ich finde es netter wenn man sich erst mal ein Bild über das Forum machen kann, wenn man erst mal schaun kann wie dort die Menschen so sind, ob ich mit ihnen klar komme. Bevor ich mich wo registrier und meine Mailadresse und andere Personenangaben mache.

LG
Margit
 
Werbung:
Liebe Mag,

ich meinte nur, wenn ich etwas lesen will dann kann ich es lesen ich muss mich nur registrieren und gut.
Es gibt sicher einige Leute, die denken ups kann nichts lesen was schreiben die da blos.
Ich würde lieber kaufen, was ich sehe :)
ich würde das Forum auch so lassen wie es ist :) wir haben ja keine Geheimnisse :jump1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Zurück
Oben