EU-Wahlen am 7. Juni 2009

Suedwind

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
2.837
Ort
Wien
An die Nichtwähler!
Was werdet ihr tun heute?

(Teil .1)

----- Original Message -----
From: astrid suchanek - UT - UD
Sent: Friday, June 05, 2009 3:56 PM
Subject: Fw: EU-Wahlen am 7. Juni 2009 - (fwd)

wenn man die einzige Partei, die für die Tiere infrage kommt, nicht wählt, weil "sie ja doch nicht über die 5 % kommt", dann soll sich der Betreffende fragen, warum die Partei nicht über die 5 % kommt. Wenn jeder so denkt, kommt sie nämlich nie über die 5 %. Warum sorgen also nicht alle dafür, daß sie über die 5 % kommt?! Nur durch die Stimmen aller kommt die TSP über die 5 % und noch viel höher, wie denn sonst?! Wenn jeder sagt, geht nicht, dann gehts auch nicht.

Wir haben in Deutschland ca. 18 Mio Tierhalter. Nun, die sind zumeist am allerwenigsten Tierschützer u. Tierfreunde im Sinne der Tiere. Aber diese Leute sind sicher zur Hälfte gegen Tierquälerei. Sie haben Familie u. Freunde, die genauso denken. Und wir haben nochmals so viele Mio Tierfreunde u. Tierschützer im Land, die gegen die Tierquälerei sind, auch wenn sie selbst keine Tiere haben. Das bedeutet, daß diese Mio alle die Tierschutzpartei wählen müßten, da sie ja keine Tierquälerei wollen, sei es die bei den Heimtieren, bei der Massentierhaltung, bei den kriminellen Tier"versuchen", bei den Tiertransporten und so vielem anderen mehr. Und wenn nur die Hälfte all dieser tatsächlichen u. nur halben Tierfreunde die TSP wählen würden, wären wir nicht bei 5 %, sondern bei um die 30 - 35%. Und mit diesem Gewicht hätte die TSP im Bundestag einge gewichtige Stimme.

Außerdem erstreckt sich das Aufgabenfeld der TSP nicht "nur" auf die Tiere und die Natur, sondern in gleicher Weise auf die nötigen Veränderungen in der menschlichen Gesellschaft.

Man tut aber vor allem von seiten des Tierschutzes alles, um diese gewichtige politische Stellung u. erfolgreiche Einflußnahme zu verhindern. Es geht nicht um 1 % oder um 5 % oder um "die schaffen es ja doch nicht", sondern darum, so zu wählen, DAß sie es schaffen. Nur so geht es. Wen ich mit Fleiß nicht wähle, der kann auch keine 1% oder 5 % oder mehr bekommen.

Wer Tierschutz will, hat auch nicht durchzustreichen, wo die TSP auf dem Stimmzettel steht. Dieser "Rat" von Peter Arras ist kein Rat, sondern die erfolgreiche Boykottierung des politischen Tierschutzes. Der hat auch nichts mit Meinungsfreiheit oder -bildung zu tun.

Der ist einfach nur falsch u. tierschädlich.

mfg
as


-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: Heidrun Schultz
An: tierschutzinfo@t-online.de
Gesendet: Donnerstag, 4. Juni 2009 17:08

Betreff: WG: EU-Wahlen am 7. Juni 2009 - (fwd)

LG Heidrun Schultz

---Ursprüngliche Nachricht---

Von:
"Angela Grillmeier" <angelagrillmeier@yahoo.de>

An:
<angelagrillmeier@yahoo.de>

Betreff:
WG: EU-Wahlen am 7. Juni 2009 - (fwd)

Datum: 04. Jun 2009 07:49

*

Ich muss den Ausführungen von Herrn Mundiner Recht geben... okay: bevor ich auf den Stimmzettel schreibe, dass es keiner verdient hat gewählt zu werden, dann kriegt die Stimme lieber die Tierschutzpartei - auch wenn sie die 5 % nicht erreicht. Wenigstens haben wir in die "richtige Richtung" gewählt.

Aber bitte macht euch selbst ein Bild und lest die Ausführungen von H. Mundinger.

Schönen Tag allen !
Angie

Die Zeit wird kommen, da die Menschen wie ich die Tiermörder mit gleichen Augen betrachten werden wie jetzt die Menschenmörder.

Leonardo da Vinci



----- Weitergeleitete Mail ----
Von: Heidrun Schultz <Heidrun.Schultz@T-Online.de>
An: tierschutzinfo@t-online.de
Gesendet: Mittwoch, den 3. Juni 2009, 22:13:00 Uhr
Betreff: Re: EU-Wahlen am 7. Juni 2009 - (fwd)


Hallo in die Runde, hier hat sich ja eine Diskussion entwickelt!!!! LG Heidrun Schultz



---Ursprüngliche Nachricht---

Von:


"D. Mundinger" <D.Mundinger@web.de>

An:
"Heidrun Schultz" <Heidrun.Schultz@T-Online.de>

Betreff:
Re: EU-Wahlen am 7. Juni 2009 - (fwd)

Datum: 03. Jun 2009 14:09

*

Hallo Frau Schultz,

die untenstehenden Ausführungen erschließen sich mir nicht. Sie richten sich vermutlich an die Leute, die dem Tierschutz nahestehen und u. U. die Tierschutzpartei wählen wollen. Wenn diese Partei nach den unten genannten Vorhersagen eh nicht über die 5 %-Hürde kommt, dann sollen die Stimmen derer, die jetzt vermutlich umdenken sollen durch Ungültigmachen ihres Stimmzettels, die Parteienlandschaft bzw. die Politiker erschüttern? Denn 20 % Unschlüssige können wohl ebenso wenig mobilisiert werden, am 7. Juni ihren Stimmzettel ungültig zu machen. Wer hat also etwas davon?

Warum also nicht wenigstens eine Stimme für die Tiere, die nicht in die Ethik der anderen Parteien passen? Die Finanzkrise kann mit einem ungültigen Stimmzettel nicht mehr rückgängig gemacht werden, genauso wenig wie die Einstellung zum Materialismus/Kapitalismus. Dies muss eben auch in den einzelnen Köpfen geschehen.

Wir erleben hier im Ortenaukreis das wahre Grauen von Seiten der Behörden gegenüber den Menschen, die sich mit all ihrem Hab und Gut für Tiere einsetzten. Schließung eines wunderbar geführten Gnadenhofs für alte Hunde und ebenso die verlogene Hetzkampagne gegen den Schwarzwaldhof Pro Animale, die zur Schließung führte und unzähligen Tieren ihr Zuhause nahm und und und...... Unfassbar die Begründung der Staatsanwaltschaft zu der Strafanzeige wegen Tötung von nachweislich gesunden Tieren durch die Behörde. Und die Behörde macht weiter. Stimmen für Tiere sind hier nicht zu hören. Nein, zum Gegenteil, die Presse hat ihren Beitrag zu dem unnötigen Leid der betroffenen Tiere geleistet.

Ich persönlich hoffe, dass die Tierschutzpartei ein paar Stimmen mehr bekommt, damit man weiß, dass es überhaupt noch Menschen gibt, die nicht mit der Politik einer nicht zu überbietenden Verachtung gegenüber unseren Mitgeschöpfen einverstanden sind.

Mit freundlichen Grüßen
D. Mundinger

LG Suedwind
 
Werbung:
AW: EU-Wahlen am 7. Juni 2009

Wenn ihr niemanden eure Stimme geben wollt, so gebt sie den Tieren!

(Tei.2)

----- Original Message -----

From: Heidrun Schultz
To: tierschutzinfo@t-online.de
Sent: Tuesday, June 02, 2009 8:06 PM
Subject: AW: EU-Wahlen am 7. Juni 2009 - (fwd)


Hallo in die Runde, da ist mir aber ein böser Tippfehler passiert. Sie sollen natürlich am 7. Juni wählen gehen - nicht am 9. Juni!

In einer weiteren Mail werde ich den Vorschlag von Peter Arras witerleiten.
LG heidrun Schultz

---Ursprüngliche Nachricht---

Von:
"Peter Arras" <info@akt-mitweltethik.de>

An:
"'Heidrun Schultz'" <Heidrun.Schultz@T-Online.de>

Betreff: AW: EU-Wahlen am 7. Juni 2009 - (fwd)

Datum: 02. Jun 2009 18:49

*
78gng9.jpg


- Dem Leben unsere Stimme leihen -

Hallo Frau Schultz,

meinen Sie nicht, dass es fair gewesen wäre, auch meinen Vorschlag bezüglich Wählerverhalten, herumzumailen, damit jeder selbst entscheiden kann?

Wer käme denn ins Parlament, wenn die TSP die Fünfprozenthürde schaffen würde?

Bitte mailen Sie meinen Wahlalternativvorschlag (ungültige Wahl) noch herum wir sind doch alle dafür, dass jeder sich selbst eine Meinung bilden kann und nichts unter den Teppich gekehrt wird, oder?

Gruß
AKT- AKTION KONSEQUENTER TIERSCHUTZ
gemeinnützige Gesellschaft mbH
Peter H. Arras Geschäftsführer
Kindenheimer Straße 2
D - 67308 Biedesheim / Rheinland-Pfalz
Tel.: 06355/ 955609 Fax: 955806
http://www.akt-mitweltethik.de/
E- Mail: info@akt-mitweltethik.de


-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: Heidrun Schultz [mailto:Heidrun.Schultz@T-Online.de]
Gesendet: Montag, 1. Juni 2009 23:54
An: tierschutzinfo@t-online.de
Betreff: EU-Wahlen am 7. Juni 2009 - (fwd)

Hallo in die Runde, bitte gehen Sie am 9. Juni wählen!!!!1 Vorher bitte den Anhang zur Kenntnis nehmen und verbreiten
Mit freundlichen Grüßen
Heidrun Schultz
www.tierischer-einsatz.de
www.schwedter-tierheim.de


---Ursprüngliche Nachricht---

Von:
"Ulrich Dittmann Arbeitskreis Tierschutz" <ulrich.dittmann-arbeitskreis-tierschutz@web.de>

An:
"Arbeitskreis R.D." <info@arbeitskreis-tierschutz.de>

An:
"AK Ulrich Dittmann" <ulrich.dittmann-arbeitskreis-tierschutz@web.de>

Betreff: EU-Wahlen am 7. Juni 2009 -

Datum: 01. Jun 2009 14:59

*

Sehr geehrte Damen und Herren,

per Anlage erhalten Sie zwei Beiträge mit Auslassungen zu den bevorstehenden EU-Wahlen - die Situation in Deutschland betreffend. Aber auch im europäischen Ausland dürfte sich die Lage nicht anders darstellen. Leider.-

Caritativer Tierschutz ist wichtig, letztlich aber nur ein verzweifeltes Herumdoktern an den Symptomen. Die Tierschützer können überall nur den vielen Problemen - meistens hilflos - hinterherhecheln. Die Ursachen all des gigantischen Tierelends sind bei den Politikern zu suchen, die wiederum im Würgegriff von Tiernutzerlobbyisten, einem verqueren, "Political Correctness"-Leitbild und anthropozentrischem Denken der Gesellschaft gefangen sind. Es gilt zu versuchen, unseren "Volksvertretern"(!?) einzubläuen, dass hehre Gesinnungsethik (die sie so beredt beständig im Munde führen) auch in Handlungsethik münden muß - das Volk sich nicht länger verdummen läßt! Die Wahlen bieten den Bürgern eine winzige Möglichkeit, in den real existierenden Scheindemokratien Europas, zumindest alle paar Jahre durch ein "Kreuzchen" ihr schwaches Stimmchen zu erheben zu dürfen.- Diese seltene Gelegenheit sollte der vielzitierte "mündige" (!?) Bürger auch nutzen.

U.a. auf den nachfolgend benannten Internet-Seiten sind die Beiträge schon eingestellt:

http://www.arbeitskreis-tierschutz.de/WeitereThemen/Wahltag.htm

http://www.fellbeisser.net/news/wahltag-ist-zahltag-fuer-politikerversagen

http://www.fellbeisser.net/news/wie-wichtig-ist-die-tierschutzpartei#SlideFrame_3

Ein Link-Hinweis hierauf, oder eine unveränderte Übernahme einer od. beider Texte auf eigenen Internet-Seiten, (ggf. auch als "Diskussionsgrundlage") oder einer Vervielfältigung und Weitergabe (z.B. als Printmedium) steht nichts entgegen - ist erwünscht.

Freundliche Grüße
Ulrich Dittmann / 1. Juni 2009
Arbeitskreis für humanen Tierschutz und gegen Tierversuche e.V.
E-Mail: ulrich.dittmann-arbeitskreis-tierschutz@web.de
Internet: www.arbeitskreis-tierschutz.de

*

Mit freundlichen Grüßen
Heidrun Schultz
www.tierischer-einsatz.de
www.schwedter-tierheim.de

LG Suedwind
 
Werbung:
AW: EU-Wahlen am 7. Juni 2009

Gestern war ich wälen, wie es halt ein braver Bürger so macht und ich habe auch noch nie eine Wahl ausgelassen. Leider gehen viele Menschen nicht mehr wählen und regen sich nachher ganz fürchterlich über die Partei die gerade an der Macht ist auf. Was viele Menschen aber übersehen ist...das sie selber daran Schuld sind daß sich nichts ändert. Ja noch mehr hat mich entäuscht, das sie nicht mal für die Partei wählen gegangen sind, die sich so für den Tierschutz einsetzt und dadurch nicht mit 5% einen Mitsspracherecht im Sitz der EU bekamen. Um was geht es hier eigentlich...wo sind denn die ganzen Tierlieben Menschen die so über Tierliebe sprechen und dann nichts dafür tun? Sie tun nichts weil sie denken die anderen holen für sie immer die glühenten Kohlen aus dem Feuer. Die Tiere sind ihnen egal solange sie nicht selber mit der brutalen Realität konfrontiert werden und solange es ihren eigenen Lieblingen gut geht. Hin und wieder unterschreiben sie halt ein paar Petitionen und das war es schon, denn da muß man sich ja nicht erheben und zu einer Wahl gehen. Selbst dann nicht wenn es um das wohl der Tiere gehen würde. So meine lieben Tierfreunde wird sich nichts verändern. Lehnt euch alle zurück in den Sessel und seht zu wie noch mehr Tiere dahin gemeuchelt werden und wie Tierquäler ohne Strafe davon kommen. Spielt vor allen anderen weiter den großen Beschützer der Tiere! Und fragt euch, wo wir jetzt stehen würden, wenn es keine Wahlen...also ein Mitspracherecht geben würde. Wenn ihr schon nicht eine Partei wählen wolltet weil sie euch nicht zusagen, so hättet ihr wenigstens dem Tierschutz unter die Arme greifen können um sie zu stärken...

LG Suedwind
 
Zurück
Oben