falsche Plätze??

Guinevere

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
2.955
Ort
Klagenfurt
Hi Fories!

Klingt vielleicht blöd, aber da ich weiß, dass sich einige von hier auch im Esoforum "rumtreiben", trau ich mich einfach mal zu fragen:

Ich hab ja jetzt ein zweites Aqua. Das steht sinnigerweise auch wo anders als das Kleine. Beim neuen gibts keine Probs mit den Wasserwerten. Kein Nitrit, kein Nitrat. PH Wert 7,2. Beim Kleinen: alle Werte im Eimer. Nitrit, Nitrat sehr hoch, obwohl regelmäßig geputzt, gesaugt, etc. Die gleichen Wasseraufbesserungsmittel drinnen, beim einen stimmen die Werte, beim anderen verbessern sie sich einfach nicht. Und so gut wie im neuen waren die Werte im Kleinen überhaupt nie.

Kann es denn nun sein, dass das kleine Aqua einfach auf einem falschen Platz steht (Wasseradern, schlechte energetische Werte, was auch immer)? Anders kann ich mir das einfach nicht mehr erklären. Vor allem die Nitrat Werte. Warum im einen Becken nicht vorhanden, im anderen schon? Hab in beiden Becken das gleiche Wasser verwendet. Bin echt ratlos. Musste heute meine drei Fische aus dem kleinen Becken umsiedeln, denn bei den Werten kann ja nix überleben. Zumindest hab ich zwei umgesiedelt, denn Herbert is - so wie immer, wenn man was von ihm braucht - nicht auffindbar.

Freu mich auf eure Meinungen!

lg Guin
 
Werbung:
Das kann ich mir nicht vorstellen.
In dem 2. Becken hast du erst seit der "Umsiedlung" Fische drin, gell?
Woher hätten dann die Nitratwerte (oder Nitrid? Ooooonkellll) kommen sollen?
Eins von denen sind ja quasi die Ausscheidungsprodukte der Fische.
Und dein Wasser aus Becken eins war ja auch in Ordnung - vor den Fischen.

Aber von Eso hab ich eh noch nicht den Durchblick.
Vielleicht gibt es ja soetwas???
 
die Ausscheidungen der Fische sind das Nitrit. Das war klar, dass das nicht im Wasser sein kann. Aber der Nitratwert bestimmt sich meines Wissens nach je nach den Wasserwerken. Warum ist der Wert denn nicht gleich? Oder zumindest ähnlich?

Der PH Wert im kleinen Becken war noch nie auf 7,2. Auch nicht, als ich die ersten Fische reinsetzte.... Michnixauskenn...
 
so, ich zitiere
(warum kann man mit der Maus nicht aus einem Buch kopiere *stöhn*)

Eiweiße---->organische Stickstoffverbindungen---->Ammonium (NH4+)
--->Nitrit (NO2)----> Nitrat (NO3)


Dies erstmal kurz, muß erstmal den Lütten ins Bett bringen.
Ich mach nachher weiter.
Nochmals bis gleich.
 
Hallo Guin,
als erstes mal wie hast du deine Wasserwerte bestimmt?
zu den Werten im "alten" Becken würde ich sagen du bist voll im Nitritpeak, verursacht durch zu zeitigen Besatz mit Fischen als noch nicht genügend Bakterien vorhanden waren. zum 2. Becken kann ich nur soviel sagen, daß der PH Wert mit dem Sauerstoff / Kohlendioxyd - Verhältnis auch zusammen hängt, das heißt bei mehr CO² sinkt der PH-Wert und bei mehr o² steigt er.
Hast du im 2. Becken schon was drin? Es kann auch sein das verschiedene Hölzer oder Steine den PH-Wert Verändern. an sonsten immer weiter Fragen ich versuche soweit ich es selbst Weiß dir weiter zu Helfen.
mit dem Standort hat das eigentlich nichts zu tun ich hatte in beiden Becken ziemlich identische Werte. :winken3:
 
Werbung:
Zurück
Oben