Farbmäuse streiten ständig

teddyzwerg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Januar 2009
Beiträge
314
Hallo zusammen,
heute geht es mal nicht um meine Katzen sondern um die neuen Lieblinge meiner Tochter.
Wir haben jetzt seit ca. 1 Monat 3 Farbmausweibchen, alle 3 sind aus verschiedenen zuchten und ca. gleichalt, noch nicht ganz ausgewachsen.
ALs erstes ist Lilly bei uns eingezogen, ein paar tage später kam dann Coco dazu und vor 2 Wochen die kleine Emely. Die drei haben sich total gut verstanden und es gab keine streitereien und jetzt seit 2 tagen sehe ich immer das Lilly und Emely sich streiten, das sieht so aus das Emely immer die Lilly jagt und die Lilly gehts sogar manchmal auf sie zu und wenn sie ihr zu nahe kommt dann quitscht Lilly und läuft weg. Es gab bis jetzt keine verletzungen.
Muss ich die beiden jetzt trennen oder legt sich das wieder?

Sind meine ersten Farbmäuse und kenn mich noch nicht so aus.
 
Werbung:
AW: Farbmäuse streiten ständig

Also bei Mäuschens weiß ich jetzt nicht so,aber ich denke das die kleinen revier kämpfchen los gehen.Jeder wird auf seine "ecke"zugewiesen.Außerdem kommen langsam die Geschlechtstriebe und auch hier wird versucht den anderen zu zeigen das sie die rangniedrichste ist.

Solange keine ernsthaften verletzungen stattfinden brauchen sie nicht getrennt zu werden.Allerdings spreche ich aus der erfahrung von meinen Ratten.Den die machen das selbe.Ich habe sie auch noch nicht lange.
Ich dachte auch zu erst,ich müßte sie trennen.
Ich sage mal so,wenn die Mäuschen zusammen schlafen dan braucht ihr euch keine sorgen machen.

Liebe grüsse Leanim
 
Werbung:
AW: Farbmäuse streiten ständig

Also solange sie miteinander das "Bettchen"teilen gibt es kein problem.

Emely kamm als letzte und scheint ziemlich selbstsicher zu sein,läßt sich von der Lilly nicht gleich einschüchtern.
So wie es sich anhört scheint bei den Mäuschen alles in ordnung zu sein.
Liebe grüsse Leanim
 
Zurück
Oben