Faszination-Meerwasser

Grinseentchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2005
Beiträge
4.715
Ort
Mittelpöllnitz/Thür.
Es ist mir ein Extra-Thread wert:jump1:
Fast jeden Tag entdeckt man etwas Neues.
Heut schon wieder.
Ich betrachte so das Ungezieferbecken und auf einmal bewegte sich etwas.
Ich dacht, ich spinne, denn außer Horst wohnt dort noch niemand.
Jetzt fragt mich nicht, was das ist, sieht aber ungefähr so:
http://www.meerwasser-lexikon.de/de/71/1055/Cypraea/arabica.htm aus.
Wie ne kleine Schildkröte vom Panzer her.
Und im "großen"Meerwasser, wachsen jetzt die verschiedensten, ähm???
Gewächse.
Das ist soooowas von interessant.

ich will ne Unterwasserdigi:weinen3:
 
Werbung:
Eigenartig

Vor ein paar Tagen meinte ich, eine Schnecke endeckt zu haben.
In einer Steinhöhle, war ein braun, weiß gstreiftes, nacktschneckenähnliches Wesen.
Ich wunderte mich bloß, warum sie nicht rumkriecht, nur ihre "Körperhaltung" verändert.
Heut guck ich wieder nach dem "Ding"...
Jetzt ist es plötzlich eine braun-weiß-gestreifte Halbkugel mit nem Loch in der Mitte :haare:
Ich habe Null Ahnung, was das sein soll, oder was sich noch daraus ntwickeln könnte.
Also wirklich total spannend.
 
Meerwasseraquarium

Hallo

So ein Meerwasseraquarium hört sich ja faszinierend an und sieht sicher voll schön aus! Was kostet so ein Hobbie bis man fertig ist???

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
 
fluffig01 schrieb:
Hallo

So ein Meerwasseraquarium hört sich ja faszinierend an und sieht sicher voll schön aus! Was kostet so ein Hobbie bis man fertig ist???

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

die Kosten liegen so zwischen 1000 und hab keine Ahnung aber ich denke bei diesem Hobby sollte man sich entscheiden: entweder ich machs und schaue nicht so aufs Geld oder ich spare mir die Kohle und lasse es sein das ist so meine Erfahrung damit.
wenn man sich schon etwas auskennt mit der Aquaristik (Biologische abläufe, Wasserwerte usw) kann man auch mit sehr viel Geduld mit nem kleinen kostengünstigen Becken mit relativ wenig Besatz ganz gut auskommen.
aber Billig wirds auf keinen Fall!!!!!!
eine grundlegende Berechnung und weitere Infos gibts auf www.Korallenriff.de, mit Einsteiger 1x1 und grundlegenden Infos.
 
jo sag ich doch da gibts alles, was man wissen muß, auch einen Beitrag über die Giftigsten Tierchen (Krustenanemonen), den man aber nivht so viel glauben Schenken sollte, der is ein bissel Übertrieben Dargestellt (Der Fernsehbeitrag!)
 
ja super!*freu:jump1: :jump1: :jump1:
weniger super-die Algenplage............hat man da mit Meerwasser eigentlich mehr mit zu tun?*dummfrag
 
Werbung:
nee normalerweise nicht, ich hab mir warscheinlich durch das auswaschen meines Filters unter Leitungswasser etwas zu viel Kieselsäure (Silikat) ins Becken geschleppt, ich habe darauf eigentlich schon nach dem Umzug ins Große Becken gewartet! und warscheinlich liegts auch noch an den 5 kg frischen Lebendgestein, darin sind ja auch immer Cyano Bakterien (das sind die Braunen Schmieralgen) vorhanden....... aber die Tierchen steckens weg..... sieht halt nur nich schön aus.....
 
Zurück
Oben