Feige Tierliebhaber

Sweet

Mitglied
Registriert
14 April 2008
Beiträge
15
Also ich habe hier schon einiges gelesen und dachte auch ich könnte mal was beitragen.
Ich und meine Familie wohnen recht abgelegen,jedoch an einer Durchfahrtsstrasse. Aber sooooooooooooooooooooo einsam,das hier kein Navi oder Handy funktioniert und trotzdem finden so feige Tierliebhaber unser zu Hause.
Im November hat sich mein Sohn Kaninchen gewünscht und da ich selber sehr Tiervernaart bin und immer schon Tiere hatte,habe ich diesem Wunsch nachgegeben. Doch so einfach war das gar nicht. Keine Anzeigen in der Zeitung oder im Zoogeschäft. Darum sind wir ins Tierheim gegangen. Nun ohne Häschen wieder nach Hause,es waren viele dort,aber die Tierschützer dort waren nicht meins und die taten so als wären wir nicht willkommen. Haben schon einige Tierchen aus dem Tierheim (Katze,Hund),doch nicht jedes Heim ist gleich. Enttäuscht und traurig sind wir wieder nach Hause gefahren. Dann laß ich eine Anzeige in der Zeitung und wir sind dahin. Ohje, ich wäre gerne wieder gefahren. Die Dame war ja sehr nett,die Stallungen sauber,aber hunderte Boxen,wo eine Häsin mit ihren Jungtieren drinn hockte. Die Boxen viel zuklein,kein Wasser,da es dort im Winter einfriert,Licht nur wenn alle 2 Tage gefüttert wird. Doch ich konnte meinem Sohn den Wunsch nicht abschlagen und wir haben dann zwei Häschen mitgenommen. Beide entwickelten sich super und wir haben viel Freude an ihnen.
Jetzt hat es sich im Ort (eine Einöde hier) rumgesprochen,dass wir Häschen halten und so wurde ich angesprochen ob ich nicht welche dazu nehmen möchte. Nun wir haben ja Platz genug. Daraus ist mittlerweile eine kleine Rasselbande geworden,die ich auch gerne weiter vermittel,da eine Hobbyzucht entstanden ist. Doch das Schreckliche kommt erst. Im Januar stand die erste Schachtel vor der Haustüre,als mein Mann morgens um 6 Uhr das Haus verliess. Darin 2 kleine Babyshasen. Nun wir haben sie aufgenommen,gepflegt und sie sind gesund. Dieses Drama ereignet sich von da an immer wieder.Leider werden uns sogar Kartons auf´s Autodach gestellt und einige kleine Häschen sind erfroren,da wir nun nicht dauernt unser Haustüre bewachen. Warum tun Leute so was?? Klingeln und was dazu sagen,soviel Anstand und Verantwortung sollte man schon haben.
Auf meiner HP werden diese Tiere niemals mit Foto erscheinen,da ich solchen Menschen nicht noch ein gutes Gefühl geben möchte. Unser Hasengebäude ist mehr als 100m2 groß und sollte eigentlich nur maximal 20 Tiere beherbergen. Nun sind es mittlerweile 42!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! dieser "Wegwerfhäschen".
Wer immer uns nochmal Tiere einfach so vor die Türe stellt,wird angezeigt,auch wenns anonym ist,doch ich kann nicht mehr anders.
Wenn man sich ein Tier anschafft,sollte man sich vorher informieren und im klaren darüber sein,welche Ansprüche solch ein Lebewesen hat!!
Würde das gerne ausfürlicher beschreiben,aber mir fehlt momentan einfach der Pepp um so richtig loszulegen.
Ungewollt dienen wir als Tierheim und wenn ich meine kleinen Babyhasis zur Abgabe in anderen Tierforen anbiete,werde ich als barbarische Vermehrerin beleidigt. Toll!! Doch ich lasse nicht dauernt die Häschen aufeinander hüpfen,ich plane das. Und auch kastrieren lasse ich die Tiere. Hier auf dem Lande ist das echt schwer,da die Tierärzte einen blöd angucken,wenn man mit einem Häschen in die Praxis kommt. Eine Kuh ist hier das Mas aller Dinge. Darum fahre ich 45 Minuten zum Tierarzt in eine größere Stadt. Dort kostet eine Kastration beim Rammler 55€ und ich bezahle das alles ohne Spenden oder so,sondern von dem Geld was mein Mann heim bringt oder wenn ich einen Wurf Babyhäschen verkaufe.
Danke das ich hier mal Dampf ablassen kann,obwohl ich dieses Thema auch auf meiner HP stehen habe.
Lieben Gruß Sweet
 
Werbung:
AW: Feige Tierliebhaber

Hallo Sweet,

erst mal find ich es ganz toll, dass du die Häschen dann aufnimmst und eventuell weitervermittelst.
Leider sind viele Menschen so.. schaffen sich ein Tier an, weil die Kinder unbedingt eins haben möchten.. und wenns dann groß ist, wirds lästig mit dem Sauber machen und drum kümmern.. und es ist ja sooo einfach, Häschen und andere Kleintiere einfach im Käfig dahinvegetieren zu lassen.. und wenn sie sich dann entscheiden, das Tier muss weg, dann einfach irgendwo abladen.. so einfach ist das. Schrecklich.

Ich knuddel dich.. :kuss1:
 
AW: Feige Tierliebhaber

Auch von mir ein riesiges Lob das du dann die Tiere aufnimmst. Bei uns ist das Tier das wichtigste in unserer Familie, egal auch wenn das Geld gerade mal so reicht, die Tiere gehen vorran deswegen verstehe ich nicht das manche leute das einfach machen. Unser Kaninchen hat vor kurzen Babys bekommen und ich verstehe nicht wie leute die dann einfach irgendwo hinstellen das ist ja auch oft im Tierheim so. Aber sie denken dann ist alles erledigt!!!
 
Werbung:
AW: Feige Tierliebhaber

hallo sweet,

Erst mal respekt.

Finde sowas auch unmöglich wenn man seine Tiere fremden Menschen vor die Türe legt . Aber das alles wurde ja schon alles gesagt und so sehe ich es auch :) Kenn das auch sehr gut, wir wohnen in einer gegen wo viele gärten sind und wie oft wurde da ein welpen einfach in den Garten geworfen das die Garten Besitzer ins Tierheim bringen müssen da das eigentliche herrchen wohl zufeige ist dazu und vor allem ist das Tierheim grad mal 3 min Autofahrt entfernt von den Gärten.

Hört sich viell blöd an aber häng doch mal ein schild raus " wir sind kein Tierheim, jede abgabe wird mit einer anzeige ... " viell spricht sich das ja auch mal im Dorf rum und Du hast mal Ruhe.

Lg Schlappi

Lg schlappi
 
Zurück
Oben