Fette Katze

Felidae

Mitglied
Registriert
5 August 2005
Beiträge
19
Ort
Ffm
Hallo ihr,

hab vor ein paar Monaten eine notleidende Katze übernommen (wurde immer von dem Kater verkloppt saß nurnoch unter dem Tisch und war depressiv). Jedenfalls weiß ich nich was die Vorbesitzer mit ihr gemacht haben, aber sie ist FETT. Sie konnte sich am Anfang nichtmal selbst putzen (schrecklich für ne Katze). Ich hab ihr dann eine Reis-Thunfisch diät angedeihen lassen, dadurch hat sie abgenommen. Jetzt war ich für eine Woche in Urlaub und meine Nachbarin hat auf meine Katze aufgepasst. Ich kam zurück und sie kam mir regelrecht entgegengerollt. Zudem hat sie Atemprobleme. Das Diättrockenfutter verträgt sie nicht (Durchfall), und Dosenfutter isst sie erst garnicht.

Soll ich weiterhin mit Reis-Thunfisch versuchen oder habt ihr vielleicht eine andere Idee? Weil wie ihr euch vorstellen könnt, Thunfisch isst sie! :D

Gruss
 
Werbung:
AW: Fette Katze

Hallo!

Ich würde Dir empfehlen die Katze trotzdem mal vom TA ansehen zu lassen, denn vielleicht liegt eine Krankheit vor warum sie so dick ist, das kann zum Beispiel Diabetes sein oder Schilddrüsenkrankheit oder Probleme mit dem Stoffwechsel. Weiters, wenn Du sie z.B. nur mit Thunfisch ernähren würdest, könnte sie einen Mangel an Mineralien und Vitamine haben. Daher würde ich sie zuerst mal durch checken lassen ob sie vielleicht krank ist. Falls sie nur einfach dick ist, dann gibt es spezielles Diätfutter zu kaufen, oder gib ihr einfach weniger an Portionen. Weiters sollte man dann die Katze auch zu Bewegung animieren.

Liebe Grüße
Ninja
 
AW: Fette Katze

Hallo erstmal,

Einer meiner drei Tiger ist auch zu dick. Ich gebe ihm ab und zu ungewürztes gekochtes Huhn mit Reis. Sonst bekommt er einfach kleinere Portionen und Trockenfutter(light). Ein Pfund hat er bereits abgenommen, aber es sollte schon noch ein Kilo runter. Ich spiele viel mit ihm und er bekommt noch mehr Streicheleinheiten als sonst, die Fütterung ist etwas schwierig bei drei Katzen...

Viel Erfolg
 
Werbung:
AW: Fette Katze

Hallo,
meine Freundin hat auch so eine Katze. Die ist nach der Kastration (wbl.) so in die Tiefe gewachsen. Dazu kommt, dass sie noch eine Zweitkatze aufnahmen und erst verspätet bemerkten, dass die alte Miez der neuen immer das Futter weggefressen hat, aus Reviertum....
Nun ist die Katze so fett, dass sie sich hinten auch nicht putzen kann. Sie wird immer mal komplett zur Hälfte kahlgeschoren, weil das Fell verfilzt. Alle Maßnahmen zur Gewichtsreduzierung gingen ins Leere.
Die Katze ist trotzdem flink, fängt auch mal was, sieht aber zum Heulen aus. Ein schwarzer Quader aus dem unten vier Pfötchen rausgucken.

DAs macht vielleicht nicht viel Mut, aber diese Katze ist auch nicht krank, nur fett.

L.G:
Timmi
 
Zurück
Oben