• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Fienchen hat immer...

• Ersteller Ersteller Sina18
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sina18

Guest
Hallo,
also meine häsin die Fienchen die hat immer nen verkackten po was kann ich da machen? Sie hat kein durchfall oder so.

Werbung:
AW: Fienchen hat immer...

Häschen sind ja sehr reinliche Tiere und haben normalerweise keinen schmutzigen Po, sondern nur, wenn sie zu dick sind und sich nicht selbst putzen können, der Käfig nicht sauber ist oder wenn der Kot zu weich ist, was am Futter liegen würde. Nur sauber machen, behebt nicht die Ursache!!! Natürlich kannst Du ihr immer wieder mit warmen Wasser oder Kamillentee den Popo waschen, aber es wäre besser, die Sache so weit in den Griff zu bekommen, dass es erst gar nicht zu einem schmutzigen Po kommt.

LG, Monika

Und wie soll ich das machen? am anfang hatte sie nie einen dreckiken po. Dick ist sie nicht und ihr Käfig wird alle 3 Tage sauber gemacht.

Hey Kleine,

vielleicht solltest du dir einen Rat beim TA holen. einfach mal anrufen und nachfragen...

Wie schon gesagt wurde, wenn so etwas ist, dann hat es eigentlich immer eine Ursache!!

Werbung:

das wird wahrscheinlich Blinddarmkot sein. Blinddarmkot wird z.B. auch durch zu viel Frischfutter produziert. Wenn es zu viel wird, wird es von dne Kaninchen nicht mehr aufgenommen und plattgesessen.

Versuche mal das Frischfutter zu reduzieren und beobachte, ob es sich dann gibt ;)

Zurück
Oben