Filme mit tierischen Schauspielern

stinketier

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 August 2012
Beiträge
51
Wie seht ihr das so? Guckt ihr gern Filme in denen Tiere mitspielen oder habt ihr dabei ein schlechtes Bauchgefühl weil ihr euch Sorgen macht dass die Tiere da nicht ganz so freiwillig mitspielen wie vielleicht menschliche Schauspieler?

Ich selbst guck urgern Filme oder Serien mit Tieren, zumindes wenn bekannt ist dass die Tiere sowohl artgerecht gehalten als auch trainiert wurden. Komissar Rex fand ich zB schon immer großartig. Ich liebe Schäferhunde. Und Wien. Bei Men in Back fand ich Frank den Mops auch immer am besten, der ist wirklich ein lustiges Wesen mit lustigem Gesichtchen..
 
Werbung:
Ich mag schon auch gerne Sendungen schauen, wo Tiere Schauspieler sind. Zumindest sieht es auch immer so aus, als hätten sie Spaß daran. Vielleicht gefällt es ihnen ja wirklich, dass sie eine Aufgabe haben.
 
Also ich muss gestehen dass ich mit Tieren in Filmen nicht viel anfangen kann - zumindest wenn sie die Hauptrolle spielen. Als Kind habe ich natürlich Filpper, Lassie & co gerne gesehen, heute muss ich das aber nicht mehr haben.
ABER ich liebe nach wie vor die Dobermänner von Magnum :love:, ach was hab ich die als Kind vergöttert. :D
 
Ich schaue auch gerne Serien und Filme, wo auch Tiere mitspielen... allerdings natürlich nicht wenn ich irgendwo lese, dass es den Tieren bei den Aufnahmen nicht wirklich gut geht bzw. die Tierhaltung nicht so gut ist, wie sie sein sollte.

Mit Rex bin ich praktisch aufgewachsen, die ersten Staffeln habe ich auf Deutsch (no na), auf Italienisch und auch auf Französisch bis zu siebenmal gesehen. Derzeit läuft Rai die 14. Staffel bzw. die vierte Staffel, die in Rom spielt... und mit dem zweiten Herrchen in Italien. Nachdem ich Italien und vor allem Rom liebe taugt mir das natürlich ebenfalls sehr!

Und Frank der Mops ist natürlich ebenfalls Kult, in diesem Interview steht, dass ihn Will Smith für Men in Black 3 am Liebsten zum Ex-Alkoholiker gemacht hätte. Das wäre sicher genialst gewesen, aber ich hab den Film am letzten Wochenende auf Sky gesehen und muss sagen, dass Frank der Mops auch als nicht-Ex-Säufer wieder top gewesen ist.
 
Ah, Men in Black 3 hab ich bisher noch nicht gesehen, das sollte ich bei Gelegenheit mal nachholen :) Die ersten beiden Teile mochte ich sehr gern, und das ist bei mir eigentlich urselten dass ich Fortsetzungen (fast) so gern hab wie den ersten Teil. Da wird der dritte wahrscheinlich auch nicht schlecht sein, denke ich mir :) Danke dir für das Interview!

Lustig, Komissar Rex hab ich auch in mehreren Sprachen gesehen. Nur halt auf deutsch, spanisch und gallego :)
 
Ich frage mich gerade, was Men in Black mit Tieren zu tun hat? Ich gebe zu, ich habe den Film nicht gesehen, aber soviel ich weiß, ist das ein Fantasy-Action-Film, oder? Spielen da auch Tiere mit?
 
Men in Black hat mit Tieren insofern zu tun, dass es in der Handlung eben diesen Mops namens Frank gibt... und der stiehlt Will Smith fast die Show. ;) Ich habe hier ein Video vom ersten Treffen zwischen Frank und Will Smith gefunden:


@ Rex: Dass es den wahrscheinlich auch auf Spanisch gibt, hätte ich mir fast gedacht... aber auf Gallego??? Ich glaub ich muss einmal nach einem Video davon suchen. :D
 
ach so, verstehe, d.h. der Mops spielt da auch eine Rolle, den muss ich mir unbedingt anschauen :). Hab ihn schon auf sky go ausfindig gemacht.
 
Werbung:
Tu das, es lohnt sich auf jeden Fall! Der beste Teil dieser Trilogie bleibt imho der erste, aber der ist auch total Kult. Der zweite Teil war nicht so berauschend, aber der dritte Teil war wieder top. :)
 
Zurück
Oben