Forum's Tratsch Thread

Ich finde es einfach toll, wie Du Elena förderst, denn ihr macht das richtig Spaß, kann man klar erkennen. Auf so Ideen bin ich damals gar nicht gekommen, daher gefällt mir das total gut, wie Du mir ihr spielst.

Und Du kannst mir glauben, sie merkt sich das mit der Katze und wo.:D
 
Werbung:
Moi Elena ist aber schon fleissig beim lernen :) meine Arbeitskollegin die die Woche in Mutterschutz gegangen ist hat erzählt das der Sohn von ihrer Schwägerin jetzt 3 Jahre alt ist und bis heute nicht ordentlich gehen kann und auch noch nicht wirklich spricht... sie sagt die Mutter beschäftigt sich da nicht so wirklich weil "ein jeder hat noch gehen und reden gelernt" aber ich finde man merkt es halt doch gerade wenn er dann in den Kindergarten oder in die Schule kommt dass hier etwas "fehlt" grad beim reden.... Bei den Nachbarn von meinen Eltern der mittlere Bub (der eine ist so alt wie meine Schwester also 15 und der mittlere 2 Jahre jünger) da hat man es beim Einschulen und im Kindergarten total gemerkt das er hier totale defizite hat der nuschelt bis heute extrem... obwohl das eigentlich der Lieblingssohn ist (er hat den Namen vom Vater und vom Opa) aber egal was er machte schon als Baby war wurde er nie korrigiert (du machst es ja auch wenn Elena statt dem Pferd das Schwein bringt zwar spielerisch aber das wurde bei ihm nie gemacht) der hat auch mit 8 Jahren noch ins Bett genässt ganz furchtbar....

Meine Schwester hatte als Kleinkind ein sprechendes Telefon und wenn man das einschaltete sagte es "Hallo, wie geht es dir?" und da wir ja daheim Dialekt reden ist halt a Tir eine (Zimmer)Türe und Anna immer "Dooo is die Tir" und auf eine Türe gezeigt hahahaha wir haben so gelacht mit ihr.

Gestern hatten wir in der Firma eine Feier da wir von einem Kunden ein Bierfass geschenkt bekommen haben... und der Chef hat Partybrezen vom Maximarkt gesponsert und natürlich alkoholfreie getränke... leider kamen viele nicht (die Techniker die draußen herumfahren zB da waren nur 2 da von 12 und von der Werkstatt waren nur 2 da, von der Inbetriebnahme auch nur 1) richtig blöd.... aber war trotzdem lustig....
Dann hatte ich eh stress und hab fürs TH Muffins gebacken... und dann kurz schlafen und dann ab in die Tabakfabrik wo gestern ein kleines "Festival" war.... also da waren 3 Burschen von Texta, Souldja, Hans Söllner wäre auch gekommen wurde aber krank und noch so einige (viele elektronische Sachen) es war eh nicht soooo überragend aber ich hab das mal wieder gebraucht weil die Tabakfabrik ist ja ziemlich runtergekommen und ich mag ja solche Sachen :) aber leider waren die meisten Bands eher mies und selbst Souldja die ich so mag waren gestern nicht machtig leider.... aber ich wurde voll viel angegraben *lach* sogar von einer Frau wurde ich angetanzt die war fast etwas aufdringlich *gg* aber witzig...

Danach sind wir noch i die Innenstadt gegangen (also so um 2) wo wir eh meistens landen *lach* und haben dort noch ein Soda Zitron getrunken weil wir so einen durst hatten in der Tabakfabrik war es so stickig und weil viele gekifft haben und wir voll im "nebel" standen waren wir schon etwas müde....
Da schauten zwei Typen rein und setzten sich zu uns und plauschten mit uns... eh kein Thema zwar waren die nicht unser Typ (Nerds, langhaarig, ewige Studenten wohl schon im 40 Semster oder so :p) aber egal plauschen kann man doch und mit dem was ich geredet habe der war echt witzig so und mit dem Meli geredet hat der wollte sie glaub ich aufreissen und da ist er halt bei ihr sowieso an der falschen Adresse und als er das kapierte war er voll sauer und die 2 machten die Fliege... aber hab ich auch noch nie erlebt das 2 solche Nerds so reagieren als wären sie voll die Checker *lach*

Dann hat sich noch der Türsteher zu uns gesetzt von dem Lokal und der ist ja sooooo lieb ein ganz ein großer Bär ist das etwas beleibter aber total korrekt der zuckt nicht unnötig aus sondern der macht das ganz souverän... Klar wenn es sein muss dann setzt er schon jemanden an die frische Luft aber normalerweise braucht er nicht gewalttätig werden... aber zum schluss hab ich ihn unbeabsichtig wohl etwas beleidigt bzw. ich glaub ja er tut nur so als hätt ich ihn beleidigt das ich ein schlechtes Gewissen habe zumindest wenn ich seine letzte Aussage bedenke *gg*
Dan war eh Sperrstunde und Zeit zum heimgehen :) nach 3 Stunden schlaf bin ich wieder auf und hab den Kuchen ins TH gebracht und hab eingekauft dann mittagsschlaf und jetzt naja mal schauen *gg*

Für Flash back ich morgen Kürbiskekse weil ich hab für Dienstag keine Kekse mehr *gg* bin gespannt ob er Kürbis mag...
 
Da kannst Du mal sehen, wie gefragt Du bist :D
Hauptsache Du hattest einen schönen Abend.
Ich finde es auch total toll, wie Allroundtalent ihre Tochter spielerisch fördert. Kommt nicht oft vor bei den heutigen Eltern.

Habe heute leider auch wieder einmal eine traurige Nachricht erhalten. Plötzlich und unerwartet ist ein Bekannter von mir am 15.09. im Alter von
49 Jahren verstorben. Wenigstens musste er nicht leiden, ging schnell. Nur der Ort war nicht so toll, S-Bahnsteig. Vermutung der Gerichtsmedizin, Herzinfarkt.
 
*lach* wenn ich nicht so haglich wäre.... das ist es ja.. nehmen wir den Grand Slam in Klagenfurt her ich war ja dieses Jahr dort und da laufen 1000e Leute rum und viele Männer und das ganzes Wochenende hab ich nicht einen gesehen wo ich dachte "der gefällt mir".... liegt aber an meinem persönlichen geschmack denn prinzipiell kann man nicht sagen dass diese durchtrainierten Typen hässlich sind nur mir gefällts nicht *gg*
Und so gehts mir halt sehr häufig ;)
Aber auf der Veranstaltung vom Freitag da waren schon einige dabei die nicht schlecht aussahen aber am besten gefällt mir doch immer noch der eine Kellner von dem Lokal wo wir waren *lach* obwohl ich eigentlich soviel Metall im Gesicht nicht mag aber ihm passts halt ;) meine Mama würd aber die Krise bekommen wenn sie den sehen würd *lach* sooooviele Tattoos und soviel Metall *gg*

Kekse für Flash sind gebacken schauen sehr gut aus, bin schon gespannt wies ihm schmeckt...

Wählen war ich natürlich auch schon... das hat ewig gedauert weil soviel zum wählen war (Landtag, Gemeinderat, Brügermeister und Brücke ja/nein). Bin dann eh gespannt ab 16 Uhr kommen die ersten Hochrechnungen... extrem arg hab ich die von der FPÖ dort im Wahllokal gefunden die saß da in ihrer Uniform (nein nicht im normalen Gewand die hatte echt eine Uniform an und war noch ziemlich jung - zumindest geh ich aus das sie FPÖ war weil sie so blau angezgogen war) und war so uninteressiert andauernd nur am Handy und voll gegessen und gemotzt total doof war die....
Gestern hat ja die FPÖ noch etwas auf ihrer Seite gepostet da hats mich ja zerissen.. eine ehm. Arbeitskollegin von mir gehört ja zur SPÖ (wusste ich bis gestern nicht) und die ist ja gebürtige Türkin und ja sie hält auch an ihren muslimischen Glauben sie hält den Ramadam ein aber sie betet nicht während der Arbeit und trägt auch kein Kopftuch (soviel Stil bei ihrer Kleiderwahl muss man erst mal haben also total modern und stylisch) sie spricht exzelent Deutsch und ist auch Abteilungsleiterin von über 20 Leuten und in der Firma eine der wichtigsten Personen die es gibt (ich habe es geliebt mit ihr zusammen zu arbeiten sie ist ein Traum) und die kann man in den Gemeinderat wählen und sie kommt ja von der Migrationsstelle der SPÖ und die FPÖ hat sie gestern auf Facebook zerissen ich war schockiert den ich bin überzeugt kein Mensch kennt meine ehem. Kollegin persönlich aber so hetzen über sie... denn einen so herzengsuten und kollegialen Menschen wie sie muss man erst mal finden und da mach ich keinen Unterschied welchem Glauben sie angehört....
Naja dennoch die Wahl wird eh nix ändern der Landeshauptmann bleibt der gleiche (bin mir nicht sicher ob das gut oder schlecht ist aber ich denke besser als die anderen die kommen) wsl werden wir nicht mehr schwarz-grün haben aber damit rechnet man ja...

Im Ort meiner Eltern wird ein neuer Bürgermeister kommen weil sogar meine Eltern wählen ihn diesesmal nicht... vor einigen Wochen haben mir meine Eltern erzählt das ein Teil unseres Grundes (also ein Teil unserer 2 Hektar großen Wiese) vor Jahren auf einen Baugrund umgewidmet wurde.. sie haben dem aktuellen Bürgermeister (den sie immer sehr unterstützt haben) gesagt er muss das vor der Wahl klären weil sie haben das nicht veranlasst sie haben 40m2 unserem Nachbarn überschrieben das er sein Haus bauen konnte aber keine 600m2 umgewidmet (macht auch keinen Sinn kann man ja nichtmal ordentlich bauen) naja wochenlang ging es dahin und diese Woche kam raus das der Vater des Nachbarn dem wir die 40m2 überschrieben haben und der Bürgermeister einfach unserem Grund umgewidmet.... denn vor über 20 Jahren waren ja alle möglichen Politiker (die höchsten aus dem Bezirk) bei uns und wollten dem Vater meines Stiefvaters überreden das er den Grund an genau dem Typen überschreibt der umgewidmet hat und der Vater meines Stiefvaters hat das immer verweigert und 1,5 Jahre nach seinem Tod (also 1999/2000) haben die das einfach gemacht.... Draufgekommen sind sie erst jetzt weil sie erschließungsgebühren für den Kanal zahlen mussten denn wir haben nie einen Schrieb von der Gemeinde bekommen und auch in der Gemeinde ist dieser Ordner "verschwunden" (der Gemeindesekretär hat über 1 Woche gesucht) na was für ein Zufall oder???


Oje Katzenfan das tut mir aber leid für dich :( ist gar nicht dein Jahr hm? aber er hat wohl wirklich nicht gelitten auch wenn er viel zu früh gegangen ist den das ist ja kein Alter....
 
Irgendwie läuft es in meinem Umfeld derzeit nicht wirklich gut :(
Wenigstens musste er nicht leiden (hoffe ich zumindest) anders bei meiner Kollegin :(

Nun es gibt schon viele gut aussehende Männer, klar darauf schaut man zuerst, aber was auch eine wichtige Rolle spielt, der Charakter. Ist der scheiße, nutzt denen auch das gute Aussehen nichts.
Mit mir versuchen aber noch einige Männer zu flirten :) (und das obwohl ich die 50 schon überschritten habe :LOL:). Flirten macht auch Spaß, aber mehr mag ich dann nicht. Habe meine Erfahrungen gemacht ;)

Du hast für Flash Kekse gebacken und ich erprobe mich gerade an welchen für mich. Bin ja keine Backelfe, Rezept aus dem Internet. Cookies. Bin gespannt wie sie schmecken und ob überhaupt :LOL:
 
;)(y)@Allroundtalent, super deine Elena, du förderst sie super und richtig, toll, wirst sehen wie leicht sie mal lernen wird in der Schule und vor allem schnell, kannst stolz sein auf dich und dein Kind, die Katze weiss sie ganz genau wo sie ist, weil Kinder das sehr schnell merken und lernen, da sind sie oft besser wie Erwachsene,(y)! Kinder merken sie alles genau manches sogar ein Leben lang, deshalb ist diese Phase prägend fürs LEBEN auch, auch gut und böse, ich habe mir auch vieles gemerkt von dieser Zeit! Aber nie vergessen wie wichtig das war und gut mit tat, aber auch gab es das Negative das mich prägte, leider!!;)
 
Ich denke, bei jedem gibt es solche Sachen die einen prägen. Man kann einfach das beste versuchen daraus zu machen und es im nachhinein für die Zukunft ändern.

Mein Kind ist aus dem Urlaub zurück und ich konnte nicht glauben, was sie mir erzählt hat :eek: Sie hat drei Hunde aus der Tötungsstation von Perreira gerettet und mit gebracht um diese hier zu vermitteln. Sind Welpen.
Ihre eigenen Hunde waren sehr zugänglich und kooperativ den drei neuen Mitgliedern gegenüber. Hoffe nur, dass sie schnell vermittelt werden können. Man oh man, ich habe so etwas geahnt, aber nicht wirklich damit gerechnet, dass sie es wirklich macht.
 
Meingott ich bin aber auch fruchtbar.... wisst ihr was ich gestern am Abend gemacht habe? Einkaufszettel für Weihnachten *lach* ja tatsächlich....ich hätt fast schon die erste Bestellung getätigt *ggg*
Nein damit ihr mich nicht für ganz dämlich haltet ich möchte ja Weihnachten wieder Pralinen machen und hab mir gestern mal alles angeschaut welche Pralinen es werden denn manche Sachen sind etwas schwieriger zu bekommen (Hohlkörper mit Waffelboden, gefriergetrocknete Erdbeeren) und natürlich je früher ich anfange zum einkaufen umso weniger muss ich auf einmal zahlen... bzw. spar ich mir sogar was weil ich meiner Mama auch noch was anschaffe (Lebenmittel sind ja in Deutschland um 1/3 billiger als in Österreich) wenn sie das nächste mal nach Pocking fährt. 10 Pralinen hab ich mir ausgesucht darunter altbewährtes aber auch ein paar neue hab mich dazu entschlossen das ich die Karamel Fleur de sel pralinen und die Honig-Mandel diesesmal nicht mache dafür aber Nougat mit Sesam (bzw mit gebrannten Mandeln statt Sesam) und Honig Marzipan Pralinen und Himbeerpralinen :)
Meine Schwester hat mir schon angeschafft ich muss wieder Baileys Trüffel machen den die durfte sie letztes Jahr das erste mal haben und na klar junges Mädchen und picksüßer Alkohol :p
In der Arbeit versuchen sie mich eh auch schon zum überreden das ich ihnen auch Pralinen bringen muss ;) na das überleg ich mir kommt drauf an wieviele es werden... kenn das ja da kommt dann der Kollege vom anderen Büro rüber und der stopft sich alles rein (man kann bei uns im Büro keinen Schoki liegen lassen wenn der kommt ist alles weg selbst wenn er sagt er mag das eh nicht mampft der es)
Ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwester hab ich auch schon rausgesucht (aber noch nicht gekauft) *lach* wir haben September -.-

Aber zuerst möcht ich mir selbst 2 Geschenke machen... zum einen eine Wohnwand (endlich aber dank Bausparer kann ich mir das leisten) und zum andern ein neues Handy (bekomm ja noch Geld zum Geburtstag und hab ein bisschen was auch gespart eben für das Handy)....

Na Katzenfan da musst du dir dann doch noch die neuen Hunde anschauen.... hach es ist halt schon schwer wenn man wo ist wo Hunde getötet werden... hmmm ich bin ja da immer zwiegespalten denn ich finde es halt immer blöd das eben im Ausland so wenig auf Tierschutz geschaut wird das es keine ordentlichen Kastrationsprogramme gibt denn das würde dieses extreme vermehren eindämmen und man würde vl dieses Tötungsstationen nicht brauchen.... denn ich seh halt die andere Seite das viele tolle Hunde im TH in Österreich (oder Deutschland) sitzen und keine Chance auf vermittlung haben weil halt ausländische Hunde eben grad "beliebter" sind... auch seh ich viele schlechte Organisationen im Ausland die sich für die Hunde einsetzen ohne zu überlegen wem sie den Hund geben ob der Hund auch dort beim "richtigen" Menschen gelandet ist es geht auch oft zu leicht das man dort einen Hund bekommt wie oft les ich es auf Facebook diese Ausschreibungen "Hunde aus ungarn bitte nehmen sonst werden sie am Sonntag getötet" ich denke es hilft aber auch niemanden wenn man den Hund halt einfach blindlinks vergibt...
Aber natürlich deine Tochter ist tierlieb und wie gesagt ich wüsste nicht ob ich bei so einer Tötungsstation vorbeigehen könnte ohne das ich einen Hund da raushole und denen dann eine Familie suchen könnte....
 
Vielen Dank @Katzenfan08 für deine Worte, was Elena angeht, aber es macht mir wirklich Spaß Tag für Tag zu sehen, wie sie dazu lernt, wie wissbegierig sie ist und ich sehe einfach dass diese Zeit , die wir mit ihr haben, wirklich schon Luxus ist, denn welches Kind kann heutzutage schon sagen, dass Mama und Papa zu Hause sind und trotzdem sind wir nicht arm (wobei das auch immer darauf ankommt, wie und mit was man sich zufrieden gibt...???

Das mit dem Tod deines Bekannten tut mir sehr Leid, da wird einem wieder bewusst, wie wertvoll unser Leben doch ist und wie schnell es vorbei sein kann ;(

@Katzenfan08 : lach ja da hat deine Tochter wohl ein besonderes Mitbringsl mitgebracht,
wobei ich auch nichts von dem halte , dass Tiere aus dem Ausland hergeschleppt werden, denn in den meisten Tötungsstationen werden oft bewusst Welpen nachproduziert, weil die eben oft von Tierschützern oft gerettet werden und die bekommen dann so 50 -100 € und das ist sehr viel in vielen Ländern und vor allem sag ich immer : Wie kann man in gewissen Ländern von Tierschutz sprechen, wenn da nicht mal Menschenrechte was zählen ???
Aber klar, wenn man dann direkt vor Ort ist und das Leid sieht, will man was machen...

@idoless : ja eure Wahlen sind echt krass ausgegangen , war aber fast zu erwarten. Die FPÖ hetzt halt was nur geht und schürt die Ängste der Bevölkerung, die sie sowieso schon haben...

Achja und du hast beim letzten Post fruchtbar geschrieben lach, hab schon gedacht du bist schwanger, @idoless :) :) :)

Aber ich werd heuer auch viel selbst machen für Weihnachten viell Bailys hab ich mir gedacht, muss mir diesbezüglich auch was überlegen

Ich hab am Sa ganz spontan eine Freikarte für Paul Pizzera bekommen , ein Karbarettist aus der Stmk und der hat es echt drauf, jedenfalls wars ausverkauft und ein Bekannter veranstaltet viele so Sachen bei uns in der Gegend und so haben Lisa und ich ne Karte bekommen, das einzigste, was wir tun mussten, war die Türe zu öffnen, also für so einen Job eine Karte im Wert von 27€ zu bekommen, das zahlt sich schon aus, würde ich jedenfalls öfters machen :)

War dann mit Lisa noch in so nem Schicki-Micki Lokal und da wurden prompt von Männern angemacht :) Ich hab nur höflich gesagt, dass wir beide Männer zu Hause haben und sehr glücklich sind, wurden dann auch in Ruhe gelassen, aber ich könnte eindeutig nicht mehr flirten bzw. würde das gar nicht erkennen wenn ich nicht gerade so offensichtlich angemacht werden würde :)
Jedenfalls hat mein Freund auf Elena aufgepasst und Lisa ihr Freund musste arbeiten (der arbeitet nebenbei in nem Lokal als Barchef), also so lässt es sich leben: Männer zu Hause oder arbeiten und wir Mädels waren unterwegs, bin dann aber um Mitternacht heim, ich halt nicht mal mehr das Weg-Gehen aus :)
Dass ich da überhaupt hingegangen bin ist e auf dem Mist meines Freundes gewachsen, weil er gemeint hat, dass ich auch mal weg gehen soll und ich mir keine Sorgen machen muss, dass Elena bei ihm e in Sicherheit ist :) Also er schaut da wirklich auf mich, dass ich auch mal was für mich mache und das find ich wirklich toll.
 
Danke für Deine lieben Worte.
Wenn plötzlich im Umfeld Freunde und Bekannte sterben, oder wie mein Kollegin im Hospitz auf ihren Tod warten, wird man selbst schon nachdenklich. Früher war das alles so weit weg und auf einmal ist es so nah und man muss sich, ob man will oder nicht, damit auseinander setzen :(

Meine Tochter liebt Tiere über alles. Ich habe diese Tötungsstationen schon oft im Fernsehen gesehen, auch in der Sendung, Hund/Katze/Maus wird das dort immer gezeigt. Einerseits kann ich mein Kind verstehen, hätte es vielleicht auch gemacht, auch mit Katzen. Da ich aber schon einige Jährchen älter bin als meine Tochter, mehr Lebenserfahrung gesammelt habe (sammeln musste ;)) hätte ich wohl eher genau über so eine Aktion nach gedacht.
Nun und ich denke, Welpen gehen besser zu vermitteln, denn die sonst noch frei von allem. Habe natürlich gleich nachgefragt, ob sie gesund sind, sie wurden dort noch geimpft und gechippt, Papiere ausgestellt, so dass sie ausreisen durften.
 
Ja wenn halt die Emotionen mit einem durch gehen, ist das halt immer so, aber Mitleid, das ist nun mal die Wahrheit, hilft bei sowas gar nichts...ist allgemein ein sehr schwieriges Thema,und oft wird leider auch mit unseren Emotionen gespielt. Aber nun sind die Welpis da und nun bleibt zu hoffen , dass sie alle ein gutes Zuhause bekommen, alles Liebe jedenfalls dafür :)

Ich habe gerade mein braves Lernmädl wieder da, insgesamt hab ich nun 2 Lernkinder pro Woche und das reicht mir e, mein Freund hat 5 Betreuungskids und so können wir uns alles gut einteilen und haben keinen Stress, natürlich haben wir so auch weniger Geld, aber uns ist die Zeit für uns , für Elena , unseren Hunden...wichtiger :)

Jetzt bringt mein Freund gerade 3 Betreuungskids nach Hause und er hat Elena dabei und dann gehen sie Babykatzen schauen, weil ein Betreuungsmädel, die haben Britsch Kurzhaar Katzen Babys (Keine Ahnung wie man das schreibt) und da muss natürlich Elena schauen kommen, bin gespannt , wie sie reagiert hat, weil sie mit ihren Katzen lach
 
*lach* na da hab ich mich aber echt ordentlich vertippt :p

Ich überleg ob ich für meine Schwester noch gebrannte Mandeln dazu mache, hab ich noch nie aber sie mag sie ja gerne und angeblich ist nicht viel dabei.... grad am Urfahrmarkt gibt es auch wieder den "Nusskönig" der hat ja immer soviele Nüsse da in allen Geschmacksvariationen am liebsten mag ich die Raffaelo Mandeln :D

Heute war ich eeeeendlich wieder bei Flash weil das letzte mal am Donnerstag da ja Flohmarkt war und diese woche Tag der offenen Tür und man munkelt schon das einige Hunde wieder husten... ich hoff das der Tag der offenen Tür stattfinden kann :)
Na Flash hat sich heute gefreut und ich durfte ihn heute auch selbst "anziehen" ich hab ihn ja gar nicht gessehen im Freilauf weil ich hab einen Ball gesucht denn ich (und ja diesesmal wirklich ich) hab unseren Ball angebaut und jetzt hab ich im TH einen Tennisball gesucht und Flash stand schon in den Starlöchern nur ich taube und blinde Patentante bekomm nix mit aber er saß schon in Position vor der Tür und wollt nur raus *gg*
Wir haben dann die ältere Patin getroffen die ja jetzt regelmäßig mit ihm geht und heute vormittag mit ihm unterwegs war naja Flash hat sie ignoriert weil ich war ja da da brauchen wir keine anderen Leute *gg* bin ja gespannt wie lang das noch so ist wenn die 5 mal in der Woche mit ihm geht läuft die mir ordentlich den Rang ab :) aber ich hab ja 9 Monate vorsprung....
Naja die Patin hat eh gesagt zu Flash "na heute hast es gut alle 3 Frauchen waren heute da" (anscheinen war seine zweite Patin auch da aber kam wiedermal zu spät) aber so schnell wird man zu Flash's Frauchen *gg*
Runter zur Wiese haben wir dann auch noch die Vormittagsbegleitung von der anderen Patin getroffen na klar die musste auch zu Flash... man sieht mein Flashy ist ein gefragter Bub :)

Glück hatten wir heute auch denn wir trafen auf ein Rudel kleiner Hunde und ein Mini Chi lief in der Wiese mit voll einem Speed und da die Wiese relativ hoch war sah es für Flash so aus als wäre das Beute zum jagen... phuuuu gut das ich die Leine in der Hand hatte....nachher hat er den Mini Chi eh kennen gelernt und sie mochten sich eh aber phuu wie Flash da losgehirscht wäre... aber ich versteh das auch das weckt seinen Jagdtrieb (der ist zwar nicht übermäßig ausgeprägt aber halt wenn das wer so einladend macht würd er schon nach) ist natürlich aber halt für den kleinen Hund gefährlich... Tyson hat auch mal einen Zwergpudel gejagt weil der ebenfalls mit so einem Affenzahn an ihm vorbeigelaufen ist (auch das war damals knapp aber passierte ja in der Hundeschule)....

Gegessen hat er heute extrem viel das darf ich im TH nicht sagen wieviele Leckerlis der bekommen hat... achja ich bild mir was ein meine Kübisleckerlis sind besser als ein Ball (und das heißt was bei meinem Balljunkie :)) der hat noch nie seinen Ball für ein Leckerchen fallen lassen bis heute :)

Hab mich heute total gefreut ihn wieder zu haben.... die andere Patin hab ich gebeten das sie mit Flash am Wochenende geht.. da ich am Freitag Besuch bekomme und ausgehen werde werd ich mich ausschlafen :) und am Samstag fahr ich zu meinen Eltern da ich ja Sonntag Geburtstag habe das muss ich ja fast heim :)
Achja mittlerweile spielt sie auch viel mit Flash (ein Ball wurde schon gekauft :D) und sie hält sich auch sehr brav an seine Allergien :)
 
Ich muss gestehen, dass ich auch bzgl. Tieren die mir gefallen oder mit denen ich Mitleid empfinde, unüberlegt handeln könnte. Stand leider auch schon ein paar Mal vor solchen Entscheidungen.
Kann es aber irgenwie auch von meinem Kind verstehen, habe ja schon Bilder von der Tötungsstation in Perreira gesehen. Und das sie nur Besitzer für die Welpen aussucht/nimmt, die ihrer Meinung die richtigen sind, davon bin ich überzeugt.

Ich bin auch gespannt, was Du über Elena und die Katzenbabys schreibst. Wahrscheinlich ist sie hin und weg.

Nun was Flash angeht, man kann auch mal einen Tag über die Strenge schlagen (futtern). Und Du hattest hat mal geschrieben, er wäre so dünn.
 
Bah @idoless : das müssen aber super Leckerlies sein und ich finde es wirklich toll, was du alles für Flash machst und gebrannte Mandeln, mmmh ich liebe das auch. Ich habe nun schon einige Male roh-vegane Oreo Kekse für Elena und für uns gemacht, auch meine Eltern hat es geschmeckt, die hab ich nur mit Datteln, Mandeln und Kokosflocken gemacht und mit Kokosmus gefüllt, Elena ist direkt süchtig danach und die sind ganz ohne Zucker und ich weiß, was sie isst :)

Also mein Freund hat schon gemeint , dass wir uns eine Katze besorgen müssen, Elena dreht voll am Rad. Sie hat nur herumgerufen "Katze Katze " "Ei ei",
dann war sie ganz schockiert, weil das Katzenbaby, das ist so ca 10 Wochen alt nun , mir ihr spielen wollt und sie immer nachgelaufen ist. Sie hat dann das ganze Katzenspielzeug ausgeräumt und war überglücklich :) und natürlich wollte sie gar nimmer heim. Die Mama vom Betreuungsmädl und Besitzerin der Katzen war ganz begeistert von Elena , weil sie so offen ist und so herzlich zu allen und sie hat sich bedankt wie toll wir ihre Tochter mit integrieren bei uns, sie ist ja Einzelkind und ihr Papa kümmert sich nicht um sie...

Nachdem mein Lernmädl dann abgeholt wurde, bin ich gleich mit den Hunden auf die große Wiese , hab ein wenig trainiert mit ihnen, außer Sam, der wie ein Kasperl herumgehüpft ist und nicht auf mich gehört hat, waren alle brav. Sam ist zwar PLATZ gegangen aber sofort wieder hoch gesprungen....naja hab ihn dann ignoriert und mit den anderen weiter trainiert. Yuna ist inzwischen Perfektionistin im Frisbee-Fangen :)
Danach gabs einen Eimer voller Fische für die Hunde, Forellen, Lachs und Thunfisch, hab gleich alles gefüttert, morgen gibts dann Fasttag :)

Da ich in letzter Zeit ziemlich oft ohne Fleisch gekocht habe, hat mein heute Mc Donalds Essen mitgebracht , ob das ein Zeichen ist??? lach
Aber hin und wieder so Maci Essen ist auch gut und auch ok, Elena hat ungesalzene Pommes bekommen und war ganz außer sich :)

So haben heute alle einen schönen Tag gehabt :)

Achja @Katzenfan08 : ich bin was Mitleid und Tiere angeht auch gleich: Unser Shadow war so ein Mitleidskauf z.B, , Sam war ein Vermittlungswelpe ursprünglich ....aber ich versage einfach im Hergeben...
Ich würde wahrscheinlich auch und ohne zu überlegen Tiere aus einer Tötunsstation oder von der Straße mitnehmen...
 
Werbung:
Nun dann wird wohl als nächstes Tier bei Euch eine Katze einziehen :LOL: Kannst ja gleich eine von den Babykatzen vorbestellen, damit Elena ihre Mietze hat :LOL:

Ich mag lieber Burger King als Mc Donald. Schmeckt mir besser und die Burger sind größer. Aber ich hätte das auch als Hinweis auf die häufig fleischlose Küche bezogen :D

Die Gefahr ist immer groß, dass man schneller zu einem weiteren Tier kommt als man denkt. Das ist bei tierliebenden Menschen wohl so. Dennoch sollte man immer genau darüber nachdenken. Denn wenn ein Tier mal bei mir eingezogen ist, zieht es auch sicherlich nicht mehr aus.
 
Zurück
Oben