• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

*lach* @Allroundtalent ich bin wohl schon geistig etwas umnachtet :D Also es muss aus Liezen kommen, genauer gesagt aus Nähe Trieben (zumindest ist dort der Firmensitz der Firma für die sie fahren :P)

Und er hat mir gestern erklärt das bedeutet "Küken" was ja bei uns in Oberösterreich "Wusal" heißt (in Niederösterreich anscheinend "Busal")

Werbung:
;)@Allround......leckkkkeeerrr, komm gleich vorbei mal......gggggg...........

Bei uns sag ma a sooo ähnlich, nur wie Allround es erklärt kenn ich es auch eher so!! :D @idoless Ja bei uns heisst es Busal- Kleiner....ggg......

Lach ja mein Gott die Obersteira reden sowieso anders als wir da unten :) im Zusammenhang von Küken kenn ich den Ausdruck nicht, frag aber nochmals meinen Freund der kennt eher solche Ausdrücke: ) Piepal San bei uns die Küken: ) @Leonchen : gulasch war lecker, den Kids hat es auch geschmeckt und es ist sogar noch was übrig, also falls du noch was willst. Ich genieße gerade das Nichts- Tun, Elena schläft gerade neben mir ... naja im Haus wäre genug zu tun ...

Ja das mit dem Dialekt ist halt immer so eine Sache :) hab mal mit einen Tiroler geredet der hat nie verstanden was ich mit "grüün" (grillen) mein oder wenn man sagt "mei sitz ned so am Flauder" (sitzt nicht so am Rand von der Bank/Sessel) der dachte er sitzt irgendwo oben auf einen Hut oder so :P
@Allroundtalent naja bei dir in der Gegend ihr habt doch wsl auch diese "bellende" Aussprache oder? das haben ja die aus der Obersteiermark wieder eher nicht :)

Mei ich sag euch was eines was mich in der jetzigen Arbeit doch stört ist der Vorarbeiter vom Lager.... es gibt sie aber auch immer diese Männer die kleiner sind als ich (obwohl ich und der Freund mit dem ich am Freitag unterwegs war gesagt haben das ich nur im oberen Durchschnitt bin was größe angeht --> 174 cm --> der Freund ist 194 cm groß :D) und damit ein Problem haben.... die meinen mich doppelt und dreifach blöd behandeln müssen und alles was ich sagen/tu in Frage stellen zu müssen... Heute hatten wir ja da ja einige Reibungspunkte....aber ich geb ihm eh Gas und lass mir das eh nicht gefallen.... Meine Kollegin hat heute zu einem Kollegen von draußen gesagt das ich dem Vorarbeiter Gas gebe :)
Nein aber der Vorarbeiter kann mich mal ich meine ich hab 8 Jahre Speditionserfahrung (er nicht er war vorher beim ÖAMTC und in einer Firma wo sie Stapler reparieren oder so also hat er 0 Speditionserfahrung) und darum was will er? Und warum solll ich Angst vor dem haben? ich meine er ist ja nicht mein Boss und da braucht er nicht blöd und ungut sein zu mir :)
Das Problem halt ist das der Vorarbeiter halt immer beim Chef pickt und wie hat das letztens ein Fahrer von mir gesagt "siehst du nicht den braunen Ring um den Hals vom vielen Arschkriechen" :P
Aber 2 Mitarbeiter die ziemlich gut beim Chef stehen weil sie Top Leistungen bringen die mögen mich voll weil ich mal nicht zurückzieh vor dem Vorarbeiter ^^
Aber echt der Vorarbeiter hat letzte Woche am Schreibtisch der Kollegin herumgeräumt und was gesucht was er nicht darf (macht er das bei mir hat er eine Anzeige bei der Arbeiterkammer hängen) hat draußen die Staplerfahrer mit der Stopuhr gemessen (darf er ebenfalls nicht). Zu mir ist er nur motzig aber soll er doch... ich bin trotzdem über 15 cm größer wie er :D

ha ha jo jo wir sind die Kernölbeller lach
Kennst net den Witz ; "Wie bringt man an Steirer zum Bellen ?" - Brauchst nur sagen "Schau da fliegt a Flieger" "Wo Wo" is da die Antwort aber ein bellendes Wouuu...

So Elena ruft :)

das hab ich gerade aufs Smartphone bekommen
20960367fv.jpg

Immer wenn ich die Vertretung für meinen Kollegen aus der Poststelle machen muss, muss ich mittags an unseren anderen Briefkasten, was einmal heißt, komplett um's Karree zu laufen. Nun jedenfalls sitzt da immer eine obdachlose Frau mit ihrem Hundchen. Am Montag habe ich gesehen, wie eine Rentnerin sich mit der obdachlosen Frau unterhalten hat und das Hundchen neugierig den Kopf unter der Decke, mit welcher er zugedeckt ist, heraus gehalten hat. Nun heute dachte ich mir, die Frau wirkt auf mich sympathisch, finde es auch schön, wie rührend sie um ihren Hund besorgt ist und sprach sie an (oje wenn ich geahnt hätte, dass dies ein längeres Gespräch wird, hätte ich es gelassen, denn ich war ja dienstlich unterwegs :D) Fragte sie, ob ihr Hund auch Nass oder nur Trockenfutter frisst. Nun dann hat sie mir erzählt, Hund ist 11 Jahre alt, gehörte mal einem Bekannten, der hat ihr diesen dann gegeben, weil er in Urlaub wollte, nur hat er den Hund nie wieder abgeholt und so ist er bei ihr geblieben. Damals war Hund noch Welpe. Nun dann hat sie mir noch ganz viel von sich erzählt (war schon etwas zappelig, musste ja wieder zurück) und als ich wußte, Hund frisst nur Menschenessen und Trockenfutter, fragte ich, welches TroFu. Sagte sie mir dann und ich habe beschlossen, ich werde einen Beutel kaufen und ihr nächste Woche, wenn ich wieder Vertretung machen muss und dann bei ihr vorbei komme, mit bringen. Somit habe ich eine gute Tat für das Tierchen dann erbracht.

das find ich sehr schön und auch dass du überhaupt stehen geblieben bist, wenn man sich oft einfach nur Zeit nimmt Menschen anzuhören, das alleine zeigt von Respekt :-)

mein Gott mein braves Kind schläft noch tief und fest und ich muss heut noch einkaufen, ich wart nur mehr bis sie zum Essen kommt :-)

Die Frau ist mir auch einfach sympathisch und wenn ich dann noch sehe, wie liebevoll sie mir ihrem Hund umgeht, dann erst recht. Ist mir aber hier schon oft aufgefallen, dass diejenigen die auf der Straße leben, meistens Hunde haben und sie sehr bemüht und besorgt um ihre Tiere sind.
Nun morgen werde ich mal schauen, wo ich das Frolic bekomme, denn ich kaufe ja so selten Hundefutter :D

Na wie lange hat Dein Töchterlein noch geschlafen bis es los gehen konnte.

(y)@Dagmie, das Foto ist echt spitze, cool wen sich die Tiere so wehren könnten wäre super!! So ne Is von Tieren!;)

Die Frau ist mir auch einfach sympathisch und wenn ich dann noch sehe, wie liebevoll sie mir ihrem Hund umgeht, dann erst recht. Ist mir aber hier schon oft aufgefallen, dass diejenigen die auf der Straße leben, meistens Hunde haben und sie sehr bemüht und besorgt um ihre Tiere sind.
Nun morgen werde ich mal schauen, wo ich das Frolic bekomme, denn ich kaufe ja so selten Hundefutter :D

Na wie lange hat Dein Töchterlein noch geschlafen bis es los gehen konnte.

ja das stimmt, weil Tiere wenn man ihnen Liebe gibt, so viel mehr zurück geben können und weil sie jeden so annehmen wie er ist, ganz egal ob reich oder arm. Viele Leute, die auf der Straße leben , sind meistens schon so oft von Menschen enttäuscht geworden und der Hund , war immer treu :-)
Find ich toll, was du machst.

Hm, Elena hat gestern noch bis fast 10 Uhr geschlafen :-) Bin dann nach 11 Uhr erst zum Losfahren gekommen und ich bin von Geschäft zu Geschäft geeilt und was war? Elena hat dann noch bis 13 Uhr geschlafen, ist aufgewacht hat beim Papa brav pür. Rindfleisch mit Karotten gegessen und war bestens gelaunt, dass es ihrem Papa auch immer so einfach machen muss lach

Gestern am Abend waren wir dann bei meinen Eltern , weil meine Schwerster Geb gehabt hat und da war Elena natürlich wieder der Mittelpunkt, sie hat nur gelacht und gestrahlt , wurde nur herumgetragen und hat vor allem mit den Onkeln geflirtet , zum Schluss saß sie dann bei meinem Papa am Sofa und hat ausgeschaut wie richtiges Kleinkind schon, nicht mehr wie ein Baby. Sie liebt ja ihren Opa heiß und innig. Für meine Schwester haben wir so ein Herz auf einem Stock gehabt, dass Elena es ihr geben kann, nunja gehalten hat sies brav, nur hergeben wollt sies nimmer lach
Meine Schwester hat ja am Mo Geb. gehabt und wisst ihr was sie da gemacht hat???
Sie war Kleidung shoppen für Elena lach, also Elena kriegt Geschenke wenn andere Geb. haben lach

Elena ist wirklich erst am Nachmittag, Abend so richtig aktiv, das ist halt hier Rhythmus, den sie hat, sie hat heute wieder bis halb 10 geschlafen, hat gegessen und schläft schon wieder, werd nun schnell kochen gehen, auch für sie, weil zu Mittag und am Nachmittag bekommt sie ja schon Brei und sie muss immer essen bevor wir essen, weil zuschauen das geht natürlich gar nicht :-)

Am Sa , am Valentinstag ist Elena ja den ganzen Nachmittag bei Oma und Opa und die 2 freuen sich schon so, das ist voll toll, mein Freund hat mir heute gesagt, dass wir zu einem Japaner essen gehen wollen und dann werden wir ein bisschen nach Graz in die Innenstadt schauen, mal sehen wies mir ohne Baby geht, Hund darf ich auch keinen mitnehmen, weil wir zu zweit mal was machen :-)

Wünsche allen einen schönen Tag

Moi voll brav Katzenfan das du der Frau etwas mitbringst :) da wird sie sich sicher freuen :)

Ich hatte gestern Englisch Kurs (hab ich ja immer Donnerstags) und meine eigentliche Trainerin hatte keine Zeit jetzt hab ich einen Ersatztrainer bekommen der war so ein witziger da haben wir die ganze Zeit nur gelacht :D und abgeklatscht… aber ich muss sagen ich hab den oft nicht so ganz verstanden das war ein gebürtiger Engländer aber hatte halt einen Dialekt und da tu ich mir schon schwer… die Englischtrainerin die kommt ja aus Südafrika und spricht ja total deutlich und schön :P Aber sogar der Typ am Empfang hat mir gesagt er hat uns 1,5 Stunden nur lachen gehört :D

Heute in der Arbeit soooo lieb hat uns ein Fahrer ein Frühstück mitgebracht :) hoffen wir das der bald wieder was anliefern muss (der bringt immer Container vom Hafen zu uns aber in den letzten Wochen ist immer entweder sein Kollege oder 2 andere Firmen zu uns gekommen)

Heute war wieder die LKW Fahrerin aus der Steiermark bei uns :) moi die is soooo eine liebe :) und klar unsere Radladerfahrer wieder nervös worden ^^ aber so extrem von der selben Firma kommen ja auch immer Männer auch vorbei die sind eben alle extrem nett aber zu denen sagen die Radladerfahrer oft nicht mal „Hallo“ und wenn die Fahrerin kommt da fahren sie ihr bis zur Haustür nach und falls sie was nachladen muss haben sie zur Sicherheit immer schon ein paar Tonnen mit damit sie ja nicht mehr nach hinten laden fahren muss…. Find ich extrem das sie da so extreme Unterschiede machen ich meine ich bin zu der Fahrerin auch sehr freundlich weil sie zu mir eben auch freundlich ist aber ich bin auch zu den männlichen Fahrern freundlich und mach da keinen Unterschied….. furchtbar sowas :D

So habe heute das Hundefutter gekauft, bekommt die Frau dann am Montag :) Hätte ja lieber hochwertigeres Futter für den Hund geholt, aber sie sagte mir ja, er würde nur Frolic fressen, also soll er es auch bekommen.

Na das muss ich mir mal merken, wenn jemand anderer Geburtstag hat, dass man dann selbst Geschenke bekommt, will ich künftig auch :LOL:

Das ist in dieser Arbeitswelt einfach so, dass zwischen Männlein und Weiblein immer Unterschiede gemacht werden, fängt ja schon beim Gehalt an :(

Werbung:
ja Unterschiede sind ja auch nicht immer schlecht, so meine Meinung, nur wenn es halt ums Gehalt und um gleich Leistung geht, das geht wohl gar nicht, aber ansonsten muss ich sagen, wir Frauen unterscheiden uns halt von Männern in Vielerlei Hinsicht und dieser Unterschied ist ja auch gut. Schlimm finde ich z.B. extreme Feministen , die dann ihre Weiblichkeit verstecken wollen. oder Frauen, die sich über unsere Hymne aufregen....das ist Ablenken von den wahren Problemen :-)

@idoless : ich will ja nix sagen, aber die freundlichsten Leute kommen nun mal aus der Steiermark lach und das ist aber wirklich so, da kannst du die Wiener, die Nöer, OÖer, Kärntner usw. fragen :-)

@Katzenfan08 : tja ich hab noch nie was geschenkt bekommen, wenn meine Schwester Geburtstag gehabt hat, ich heiß aber auch nicht Elena lach
Meine Schwester ist halt die typische Taufpatin und Lieblingstante :-) Das wird noch was werden, Elena wird sicher immer alles bekommen, was sie will und naja immer ist das halt auch nicht gut

Habe gerade erfahren, dass die Schwester meines Freundes in Graz im LKH ist, sie wurde beim Kehlkopf operiert , jetzt fahren wir sie dann morgen besuchen, weil heute kommen e erst noch die Betreuungskinder und Elena will ich nicht unbedingt in ein Krankenhaus mitnehmen müssen und am So soll sie e schon wieder heim kommen :-)

Habe heut nen Pizzateig gemacht und den dürfen die Kinder nun selbst belegen, das macht ihnen e am meisten Spaß, achja heute gabs ja Halbjahreszeugnis, die Kinderleins warten schon auf mich, muss also gut ausgefallen sein, wenn sie es mir unbedingt zeigen wollen lach
und später gehen wir dann mit Elena und den Betreuungskinder spazieren, viell darf auch ein Hund mit, mal schauen :-)

Zurück
Oben