• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Frage zum Kater

karinchen

Mitglied
Registriert
3 Oktober 2007
Beiträge
8
Ich hab im Moment 2Pflegekater hier,beide nicht kastriert.Sind am 22.April auf die WElt gekommen.Meine Kater wurden kastriert,deshalb meine Frage.Ab wann kann es passieren,das sie im Haus anfangen zu makieren???
 
Werbung:
AW: Frage zum Kater

Das ist schwer zu sagen. Manche beginnen schon mit 5 Monaten, andere später. Vorher merkst Du aber einen sehr strengen Geruch, wenn sie aufs Kistchen gehen.

LG, Monika
 
AW: Frage zum Kater

Meiner hat damals angefangen unruhig in den Ecken rumzuschnuppern....
auch die ersten Anzeichen dafür...dass es rasch losgehen könnte mit dem makieren ;)

*lg*
 
AW: Frage zum Kater

Kann mich nur den anderen anschließen, der eine früher, der andere später... Meine Tierärztin empfiehlt so ab einem halben Jahr zu kastrieren, weil man eben nie weiß, wann es losgeht und dann kann es sein, dass sie trotz OP nicht mit dem Markieren aufhören. Und wer will das schon.....
 
AW: Frage zum Kater

In der Regel fangen Kater mit 10-12 Monaten an, geschlechtsreif zu werden und dann markieren sie auch. Mit viel Glück nur in der Katzentoilette. Sollte er es an deren Stellen tun, diese NUR mit Essigwasser oder Zitronensaft reinigen. Alle anderen Mittel bringen ihn nur dazu, dort wieder zu markieren.
 
AW: Frage zum Kater

also ich habs am geruch gemerkt ,urin riecht im katzenklo strenger...und irgendwie wurden die eierchen immer praller ,sahen zum schluss aus ,als wollten sie platzen,war auch kurz vor dem markieren ...denk ich mal ,einer früher einer später,peppy war gerade 8 monate!
 
AW: Frage zum Kater

Der Kater (Maine Coon) eines Bekannten ist nicht kastriert und er markiert überhaupt nicht.
Habe aber auch gehört, dass man ab dem 7 Monat kastrieren kann/sollte.
 
AW: Frage zum Kater

Wie alt ist der Kater deiner Freundin? Da Maine Coon bis zu vier Jahre brauchen bis sich ausgewachsen sind.... Sind sie auch mit der Geschlechtsreife anscheinend ein wenig "hinten". Manche Kater markieren nie daheim! Das ist auch total verschieden....
 
AW: Frage zum Kater

Ich glaube er wird dieses Jahr 3 Jahre, optisch gesehen ist er ein Winzling.
Er versucht allerdings schon manchmal auf das Mädel (welches ca. 2 Jahre älter und kastriert ist) zu springen. Das er aber markiert, davon habe ich noch nichts bemerkt bzw. erzählt bekommen.
 
AW: Frage zum Kater

Ehrlich? Und das bei einem Maine Coon??? Die werden doch normal recht groß. Meiner ist ein Mischling mit einer Birma-Katze und hat jetzt mit 8 Monaten so um die fünf Kilo. Mal sehen wie er weiterwächst.... Normal werden Maine Coon-Kater so um die sieben Kilo aufwärts.....
Mein Coonie springt auch auf seine Spielgefährtin auf, aber zum Zwecke des Raufens :umarm:
 
AW: Frage zum Kater

Weiß ja auch nicht, vielleicht ist es eine Zwergen Maine Coon.
Das Mädel ist zwar riesig lang, aber auch nicht dick und weder sie noch der Kleine bringen 7 Kg auf die Waage (ha, da hat meine normale mit 6 Kg schon eher das Gewicht).

Sie fressen auch nicht gerne Nassfutter, gehen höchstens mal an Thunfisch und bekommen daher hauptsächlich Trockenfutter, wo sie auch recht gut futtern. Aber irgendwie wollen sie nicht wachsen und kräftig werden.

War vor einiger Zeit auf einer Katzenausstellung und konnte mich dort überzeugen, wie groß, schwer und bullig Maine Coons ausschauen können. Alle Achtung.
 
AW: Frage zum Kater

Zwergen Maine Coon klingt gut... *ggg*. Mir hat eine "Katzenfreundin" empfohlen Semmi länger mit Kittenfutter zu füttern, da ja aufgrund der langen Wachstumsphase sie auch länger in der Entwicklung brauchen. Sie bekommen NaFU, aber auch TroFu. Achte auf Qualität und meine Tierärztin war beim Impfen ganz begeistert wie schön und gut gewachsen mein "Kleiner" ist.....

 
AW: Frage zum Kater

Er schaut auch prächtig aus. Ein toller Kerl.

Das ist interessant, mit dem Kittenfutter und auch irgendwie logisch, wenn sie länger in der Wachstumsphase sind. Ich denke das wußte der Bekannte von mir auch nicht.
Nun bringt es ja wohl leider auch nichts mehr, zumal seine Katzen eh nicht gerne Nassfutter fressen. Allerdings achtet er, ebenso wie ich bei meinen normalen Hausmietzen (meine damit keine Rassekatzen) darauf, dass sie hochwertiges Futter bekommen. Er füttert Trockenfutter von Sanabelle für Rassekatzen sowie Almo Nature, wobei sie aber wohl lieber Sanabelle mögen.

Meine Mädels bekommen Nassfutter von Animonda und Trockenfutter (light) ebenfalls von Sanabelle.
 
AW: Frage zum Kater

Na super... Meine fressen auch das Animonda, MaxiVit oder auch Vivaldi. Fressen tun sie da viel weniger, die heiklen Viecherln. Oder es ist sättigender, was weiß ich. Aber sie schauen gut aus :D
Ach ja, auch das Shah von Hofer ist von der Qualität sehr gut und schmeckt ihnen auch. Es gibt auch Spezialmainecoon-Trofu, was auch der Pinky ausgezeichnet mundet ;o). Sind beide aber auch Freigänger, wobei sicher der Kleine nix fängt... Aber die Pinky geht auch zu den Nachbarn fressen und da gibt es halt auch mal Wurst, Käse, Sardinen uvm. Semmi frisst nur daheim... Geht auch nur kurz weg....

Gut, dass du mich erinnerst. Muss heute noch Futter kaufen fahren :kuss1:
 
Werbung:
AW: Frage zum Kater

Animonda soll angeblich wirklich sättigender sein.
Meine wollten am Anfang auch nicht so dran gehen, eben weil kein Zucker, Lockstoffe und Zusatzstoffe enthalten sind. Aber da sie es nun bald seit 2 Jahren bekommen, klappt es, auch wenn sie hier und da eine Geschmacksrichtung bevorzugen.

Habe früher auch Shah von Aldi (Hofer) gefüttert, aber das fanden sie nie den richtigen Anklang, so dass ich immer mehr weg geworfen habe, als was sie gefressen haben. Dann habe ich ja wie gesagt umgestellt, kaufe lieber teureres und das wird gefressen, so dass ich damit auch die Kosten wieder geringer halte.

Bin heute auch extra zu Fressnapf gefahren, da meine Mädels Trockenfutter, was ihnen meine Tochter zu Weihnachten geschenkt hat, nicht vertragen und gespuckt haben. Also habe ich lieber wieder Sanabelle geholt, vertragen sie wenigstens. Ist mir schon öfter aufgefallen, dass wenn ich wirklich mal aus Not auf anderes Trockenfutter ausweichen muss, sie dieses nicht vertragen.
 
Zurück
Oben