Freigänger ohne Hilfe, die 2.

Aristocat

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Februar 2007
Beiträge
47
Ach Leutz, ich bins mal wieder :zunge3:

ihr hattet mir ja alle so tolle Tipps gegeben, als es darum ging, wie ich meinen Shadow am besten an die "Freiheit" gewöhne.
War jetzt die letzten paar Tage täglich immer länger werdend mit ihm draußen und er hat sich an die Umgebung anscheinend (meiner Meinung nach) schon gut gewöhnt.
Jetzt hat mich eben mein Freund auf der Arbeit angerufen, dass er den ganzen Vormittag mit dem Kleinen draußen war und er jetzt aber aufs Nachbargrundstück ausgebüchst ist und nicht mehr zurückkommt ... egal ob man ihn ruft oder mit Leckerlis lockt.
Denkt ihr, der Kleine kennt mittlerweile nach ca. einer Woche den Nach-Hause-Weg schon, wenn er sich jetzt vom Grundstück weiter weg entfernt?
Wie schon im ersten Beitrag von mir erwähnt, ist er bereits kastriert und er hört eigentlich auch auf seinen Namen wenn man ihn ruft. Aber das alles ist jetzt anscheinend viel zu aufregend und interessant für ihn.
Denkt ihr, der Kleine findet wieder heim?
ich hab ja noch meine Tipsy draußen, vielleicht kann er sich ja an ihr orientieren?! Was meint ihr dazu?!
 
Werbung:
AW: Freigänger ohne Hilfe, die 2.

Katzen, wenn sie es wollen, finden immer wieder heim. :D
 
AW: Freigänger ohne Hilfe, die 2.

Hallo Aristocat,

Also ich könnt mir schon vorstellen dass euer Shadow den Weg nun schon kennt. Allerdings würde ich ihn immer noch mit Namen rufen und Leckerlies herlocken versuchen. Hat Shadow ein Halsband um oder ist er gechipt?

Du hast das ja gestern Nachmittag mal geschrieben, ist er denn inzwischen schonmal aufgetaucht? :)

LG
Margit
 
AW: Freigänger ohne Hilfe, die 2.

Shadow ist mittlerweile wieder da, er ist dann tatsächlich von ganz alleine wieder gekommen .... er ist übrigens im Ohr tätowiert.
Er ist halt leider momentan selbst durch Leckerlis oder durch Zurufen nicht dazu zu bewegen, mit rein zukommen, er kommt quasi wann er will ....

hab halt nur ein bißchen Bedenken, dass er mal abends nicht mehr rein kommt und nachts dann alleine draußen rum irrt ... ich krieg dann bei sowas auch keinen Schlaf, weil ich alle 5 Minuten denke, ich hätte ihn miauen gehört und springe aus dem Bett um an die Tür zu gehen...

Aber ich mach mich da wieder schon viel zu verrückt, bei meiner Tipsy hatte auch alles super geklappt. Die kommt mittlerweile sogar schon an die Tür, wenn sie nur mein Auto auf den Hof fahren hört ...
 
AW: Freigänger ohne Hilfe, die 2.

Ach Aristcat, das kenn ich alles nur zu gut :) ....Monty wird im Mai 2 Jahre und da habe ich mich an einiges gewöhnt....

bin auch genauso wie ihr angefangen und Monty kam genausowenig heim wenn ich ihn rief, wie Shadow, ganz einfach weil es draussen total spannend ist :) ....auch Leckerlis etc. nutzten nix bzw. 1 x und nie wieder *lach*....ich habe abends immer gewartet bis der gnädige Herr dann heimkam, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr bis 24.00 und später zu warten....dann blieb er draussen....habe auch die nacht nicht geschlafen....das ist jetzt 1 Jahr her....den Sommer über ist Monty viel draussen geblieben, während der Winterzeit hat er es nicht gemacht und kam spätestens um 22.30 nach Hause, dafür wollte er dann aber auch öfter um 4.00 wieder raus....übrigens habe ich ihn abends ab 21.00 im Winter auch nicht mehr rausgelassen trotz aller Bettelei....ich habe ihm dann immer wenn er heimkam etwas besonders Leckeres gegeben, damit er sich freut heimzukommen.....

...naja und was Jolien sagt, trifft leider den Nagel auf den Kopf :)
 
AW: Freigänger ohne Hilfe, die 2.

Hallo Arisotcat,

hast du vielleicht die Möglichkeit ne Katzentür einzubauen?
Meine können rund um die Uhr raus und rein, wie sie wollen, das ist für mich natürlich dann bedeutend einfacher - ich würd ja mit rein-undrauslassen nicht fertigwerden, bei 8 Stück
 
Werbung:
AW: Freigänger ohne Hilfe, die 2.

Wow... hast du 8 Katzen?!
Ist ja ne richtige Armee ....:)
bei mir zuhause ist schon mit 2 genug Action angesagt, wenn die beiden sich durch die Bude jagen, wäre es besser nicht im Weg zu stehen, die rennen dich einfach um :eek:

Leider kann ich keine Katzentür einbauen, ich hab zwar eine Katzenbrücke vom Balkon in den Garten gebaut, aber die wird leider nicht benutzt ... das wäre super gewesen, wenn sie die in Anspruch genommen hätten ... dann hätte ich einfach die Balkontür auflassen können und da wäre das ganze Thema gegessen ...

ich war jetzt das Wochenende wieder verstärkt mit meinem Mohr im Garten und er wird immer sicherer. Bald lass ich ihn glaub ich ohne meine Aufsicht rumrasen ... und wenn er dann halt wirklich nicht kommt, dann bleibt er halt draußen.
Unser Nachbar hat ja - das hab ich noch gar nicht erzählt - in seinem Schuppen hinterm Haus extra ein "Katzenmotel" eingerichtet hat er mir mal erzählt ... hat eine Nische mit alten Teppichen ausgelegt und da verschwindet Tipsy immer hin wenn sie nachts mal draußen bleiben will ... ich denke dass Shadow das dann ganz genauso machen wird ... :blume2:
 
Zurück
Oben