Freilebende Katze ist trächtig und wohnt auf meinem Balkon ...

Wie helfe ich einer trächtigen Katze, die auf meinem Balkon wohnt

  • im Katzenhaus lassen

    Stimmen: 0 0,0%
  • in die Wohnung nehmen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

speedolette

Neues Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1
Ich habe ein Katzenhaus auf meinem Balkon aufgestellt, damit in der kalten Jahreszeit die Katzen Unterschupf finden, Futter bekommen sie auch.
Eine Katze ist aller Wahrscheinlichkeit trächtig und sitzt nun in dem Haus, hat sich quasi verbarrikadiert. Mein Kater, der Freigang hat, wurde mit Fauchen vertrieben. Ich nehme an, daß die Katze ihre Jungen bekommt.
Wie soll ich mich verhalten, wer kann helfen?? Nimmt man die Familie raus, um sie in der Wohnung zu plazieren? Wie verhält sich die Mutter, habe Angst, daß sie dann wegrennt.
Ich stehe dem Problem ratlos gegenüber.
Wann kann ich das Muttertier die Jungen wegnehmen? Will sie vermitteln und das Muttertier kastrieren lassen.
Ich hoffe sehr, jemand kann mir in dieser Situation helfen.
Vielen Dank schon mal - speedolin
 
Werbung:
Bitte stell das Tier wenn möglich raschest einem Tierarzt vor.Der kann nicht nur den Zustand der Katze checken sondern auch den Wurf schätzen.
Die Babys sollten möglichst 10 Wochen bei der Mutter bleiben, ich selbst bevorzuge 12 Wochen.
Hast Du mal rundum gfragt, ob jemand das Tier kennt oder ob sie ihr Zuhause verloren hat, weil sie trächtig ist?
Ist sie eher zugänglich oder sehr scheu?
 
Werbung:
Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an. Mit in die Wohnung nehmen, könnte Probleme mit Deinem Kater geben.
Ebenfalls bin ich der Meinung, die Kitten sollten mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben, denn die Zeit für die Sozialisierung ist total wichtig.
 
Zurück
Oben