Gäste

Angelika-Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 November 2005
Beiträge
4.795
Ort
Seit 2012 östliches Ruhrgebiet, im platten Land
Huhu, alle Ihr's,:blume2:

irgendwo gibt es hier einen Thread, in dem Walter - und folgend auch Mag? /Marie - Gäste auffordern, sich doch mal anzumelden (ich such den jetzt nicht raus, bitte verstehen), weil das Verhältnis User/ Gäste hier bisweilen absurde Formen annimmt.
Aber irgendwie begreife ich das nicht so ganz.
Wenn ich mich für ein Forum interessiere, will ich doch auch da sei, mit am Geschehen teilhaben, und nicht nur stumm mitlesen?
Was sind das für Leute, die mitunter so überaus zahlreich diese Art von Kommunikation - das stille Mitlesen - bevorzugen?
Was geht da vor?
Gebt mir doch mal ein Tippchen.

Und sollte man vielleicht, wie in anderen Foren üblich, bestimmte Breiche für Gäste sperren?

Liebe Grüße,
Geli:)
 
Werbung:
AW: Gäste

Guten Morgen Geli! :)
...irgendwo gibt es hier einen Thread, in dem Walter - und folgend auch Mag? /Marie - Gäste auffordern, sich doch mal anzumelden (ich such den jetzt nicht raus, bitte verstehen), weil das Verhältnis User/ Gäste hier bisweilen absurde Formen annimmt.
Ja, Du meinst Hallo liebe Gäste!!!, gell?! Aber was meinst Du mit "absurde Formen"?
Angelika-Marie schrieb:
Wenn ich mich für ein Forum interessiere, will ich doch auch da sei, mit am Geschehen teilhaben, und nicht nur stumm mitlesen?
Was sind das für Leute, die mitunter so überaus zahlreich diese Art von Kommunikation - das stille Mitlesen - bevorzugen?
Nicht unbedingt Geli. Wenn man sich erstmal nur informieren will reicht ja zunächst ein Mitlesen. Vielleicht wird auch erstmal geguckt was hier so los ist?! :) Und Walter sagte auch mal, das einige Gäste Suchmaschinen-Robots sind. Weiß jetzt auch nicht so genau wie er das meint, denke aber mal, wenn man über eine Suchmaschine etwas sucht und ein Thema dazu hier im Forum gefunden wird, wird demjenigen das in der Ergebnisliste angezeigt. Aber er ist dann nicht wirklich hier, glaub ich...
Angelika-Marie schrieb:
Und sollte man vielleicht, wie in anderen Foren üblich, bestimmte Breiche für Gäste sperren?
Darüber haben wir schon mal gesprochen, sieh mal hier Erst nach der Registrierung Beiträge lesen können.

Warum meinst Du sollte man bestimmte Bereiche sperren?

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Gäste

Hallo Geli!

Marie hat eigentlich eh schon alles gesagt, aber ein oder 2 Sachen möcht ich noch hinzufügen :)

Was sind das für Leute, die mitunter so überaus zahlreich diese Art von Kommunikation - das stille Mitlesen - bevorzugen?
Was geht da vor?
Gebt mir doch mal ein Tippchen.

Naja es sind verschiedene Menschen :) Dem einen reicht das mitlesen, er kommt regelmässig vorbei und schaut obs was neues gibt. Vielleicht ist er zu schüchtern, das erste mal in einem Forum oder einfach nur schreibfaul :D:D:D (nur ein scherz liebe Gäste! :D) Es haben sich schon öfter Mitglieder erst nach einiger Zeit registriert.
Es gibt aber auch ältere/jüngere Semester, die sich vielleicht nicht auskennen. Sie glauben vielleicht dass das hier kostenpflichtig ist (also was dafür bezahlen müssen, wenn sie sich registrieren) oder sie kennen sich mit der Registration nicht aus.

An diesem Punkt möcht ich nochmal sagen, wenn es an so einem Grund scheitern sollte, liebe Gäste, dann bitte bei mir melden! Ich versuch jedem so gut ich kann zu helfen :) Einfach eine Mail an mag200 @ tierliebe.at (ohne Leerzeichen) mit dem Problem schicken und ich antworte! :)

Und was die Suchmaschinen-Bots angeht. Das sind Suchmaschinen wie Google, Yahoo, Lycos etc die hier die Beiträge lesen um sie zu "spidern", um sie aufzunehmen. Wenn dann bei zb Google ein Mensch ein Suchwort eingibt und zb. Google hat es bei uns gelesen, so werden wir in der Trefferliste erscheinen und der Mensch kommt dann zu uns.

So wenn noch fragen sind, einfach melden :)

LG
Margit
 
AW: Gäste

Hallo Margit! :)

Also ich hab da nur kurz eine Frage - allerdings etwas am Thema vorbei. Daher nur kurz :D...
Mit diesen Suchmaschinen: wenn in der Onlineliste eine Suchmaschine angezeigt wird, dann ist derjenige also schon bei uns und liest?
 
AW: Gäste

Hallo Geli, ich kann nur von mir sprechen! Wenn meine Katze zum Beispiel krank ist, suche ich in Google, komme eventuell in ein Forum, in dem über diese Krankheit geschrieben wurde. Dann lese ich diesen Beitrag, aber ich registriere mich nicht. Und ich denke, dass das viele andere auch machen.
 
AW: Gäste

Hallo Margit! :)

Also ich hab da nur kurz eine Frage - allerdings etwas am Thema vorbei. Daher nur kurz :D...
Mit diesen Suchmaschinen: wenn in der Onlineliste eine Suchmaschine angezeigt wird, dann ist derjenige also schon bei uns und liest?

Nein, dann ist die Suchmaschine bei uns :)
Hinter diesem Leser, steckt kein Mensch sondern die Suchmaschine selbst.

LG
Margit
 
AW: Gäste

Hallo!

Ja, stimmt. Die Google Robots sind keine Personen sondern nur Programme, die nichts anderes zu tun haben, als internetseiten abzugrasen und Inhalte auszulesen. Die Suchmaschienen werden so oft in Anspruch genommen, das es eigentlich gar nicht verwunderlich ist, das so viel Gäste da sind. Ist auch ein Zeichen das Tierliebe.at gut gelistet ist. Es sind sicher auch nur wenige Gäste da die sich ewig aufhalten. Meistens kommen die Gäste von den Suchmaschienen hierher ( wie ich auch), lesen das Thema was für sie relevant ist und gehen dann auch wieder. Wirklich Interessierte bleiben und melden sich an. Es gibt Internetseiten, die so bekannt sind und einen hohen PageRank haben, die dann auch schon mal 100te Gäste haben und das ist gut für die Seite.
 
Werbung:
AW: Gäste

Ah ja! Danke Euch allen !:)

Ich habe es begriffen!
Die Gäste sind vor allem Suchmaschinenleute!
Das heißt, wenn hier an einem Abend auf einmal 17 Gäste auftauchen, ist das NUR, weil - meinetwegen - einer von uns was zu Borrelioseinfektionen durch Zeckenbisse geschrieben hat, und gerade im Frühjahr tausend Leute nach Infos zu diesem Thema googeln.
Und die lesen dann halt nur den Thread und sind danach wieder weg, ohne ernsthaftes Interesse am Forum.
Dadurch erübrigt sich auch das "Freihalten" eines interen Bereiches von Gästen - denn soooo geheim sind wir ja net. Ich denk, das ist hier eine offene Diskission und jeder kann alles lesen.

Liebe Grüße,
Geli:blume2:
 
Zurück
Oben