• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Gedanken

svala

Sehr aktives Mitglied
Ja…nun kommt sie wieder die Zeit der warmen Stuben im Kerzenschein, wenig Bewegung weil draußen ungemütlich…in den Geschäften türmen sich die erstenLebkuchen, Weihnachtskekse und Dominosteine…all die lecker Sachen die sich gnadenlos auf die Hüfte legen.:mad:
Und hier im Forum soll es ja den einen oder anderen geben der sich darauf auch noch freut... ts ts ts.;)

Wenn ich so meine Schweine betrachte wie sie zur Zeit alles was essbar ist ungebremst in sich aufsaugen und nur von einem Gedanken FRESSEN beseelt sind, kann ich nur fassungslos mit dem Kopf schütteln.
Diese Unbeherrschtheit ist einfach unglaublich.
Gut das wir als Mensch da über diesem animalischen Verhalten stehen.:rolleyes:

Ich jedenfalls habe mir fest vorgenommen in diesem Jahr um jede unnütze Kalorie einen großen Bogen zu machen, schließlich bin ich ja kein Schwein.
Wo kämen wir denn da hin wenn wir uns so verhalten würden?:sneaky:

Obwohl….wenn ich es genau überlege…(n) ein Dominostein oder zwei :whistle: können ja nicht wirklich so viel ausmachen und überhaupt…im Frühjahr können wir ja alle wieder abspecken.:D
und wir haben ein neues Thema....Schlankheitskur!:LOL:

In diesem Sinne…schweinischen Genuss bis die Schwarte kracht.(y)

Werbung:
Grins, ich musste bei deinen Ausführungen sehr lachen :D
Mir sind die Süssigkeiten egal, ich bin keine "Süsse".
Aus Prinzip kaufe ich aber für meine Lieben noch keine Weihnachtsnaschereien.
Mir geht es ehrlich gesagt auf die Nerven, das Ende September die Weihnachtssachen aufgebaut werden.

da kann ich mich nur anschließen, ich bin ach keine süße und daher ist der verzicht nicht wirklich schlimm für mich. und dass es jetzt schon alles mögliche für weihnachten gibt, geht mir so auf den nerv.... :mad: noch scheint so schön die sonne und es ist warm. ist doch alles viel zu früh und bis weihnachten ist dann jeder schon mehr wie bedient.... aber, es lebe die wirtschaft :(

Ich war früher auch nie für Süßes, jetzt verlangt mein Körper ab und an danach. Schon komisch wie sich das ändert.
Konnte auch der Versuchung nicht widerstehen und habe eine Tüte Spritzgebäck gekauft, aber, sie hat noch so überhaupt nicht geschmeckt. Ist noch nicht die Zeit.
So hin und wieder mal etwas süßes ist ok, bei mir sind es leider eher die deftigen Sachen die mich schwach werden lassen.

grins....

heißt LEBEN nicht auch GENUß...?

Und wenn ich bewusst genieße, brauch ich mir kein " schweinisch schlechtes Gewissen " machen ;)
Und wenn ich beim, ach ne... schon VOR dem Essen überlege, wann ich die Kilos wieder abspecken kann... dann ess ich lieber gleich nichts :rolleyes:

Und so genieße ich meine kleinen Schmankerl zwischendurch, nicht nur zur Weihnachtszeit ;)
Gehe nicht nur bei Sonnenschein spazieren und LEBE ohne schlechte Gedanken

ich muss ehrlich gestehen, bei mir wirds von jahr zu jahr schlimmer.

ich esse zwar wenig süsses, aber ich backe für mein leben gerne und fange immer früher damit an. war es vor 6 jahren mitte november, so muss ich gestehen, dass ich heuer bereits meine erste ladung vanillekipferln gebacken habe. und die ist bereits wieder verspeist (nicht von mir).

und ich hab schon wieder neue rezepte für hunde-weihnachtskekse ausprobiert - bis mitte dezember wird mein backofen wohl hochbetrieb haben. :D

Werbung:
da geht es mir wie knusperhexe - ich backe sehr gerne für uns und die tiere.sowie ich es gemütlich finde wenn das haus weihnachtlich geschmückt ist nach kuchen tee kekse duftet kerzen brennen ! knuddl euch alle!

Zurück
Oben