Geschlechtsbestimmung - Hamster

Hamsti

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9 November 2006
Beiträge
153
Ort
Obersteiermark
Hallo,

kann mir hier jemand helfen? Ich bin mir leider noch immer nicht sicher, ob ich einen männl. Hamster oder einen weibl. habe. :hamster:
Nun habe ich ein Foto wo man etwas erkennen kann.

Weiß jemand mehr? :blume2:

LG

2s1p4bt.jpg
 
Werbung:
AW: Geschlechtsbestimmung - Hamster

das sieht mir nach einem Männchen aus.. kannst du denn Hoden fühlen? Das kann man eigentlich schon ganz gut.. wie alt ist denn dein Hamsti? :blume2:
 
AW: Geschlechtsbestimmung - Hamster

Mittlerweile müsste er ca. 12 Wochen alt sein. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es ein Weibchen ist. Daher "Phoebe".
Naja, ich kanns echt nicht sagen. Bei meinem vorigen konnte ich es total gut erkennen...

Danke für die Antwort :blume2:
LG
 
AW: Geschlechtsbestimmung - Hamster

hallo hamsti,
das mit den hoden ist natürlich korekt.
du kannst aber schon an der po-form die geschlechter unterscheiden: weibchen haben einen runden po, männchen einen spitzen ( sogenannten enten-) po.:hamster:
ist erheblich weniger stress für den hamster.

gruß

naturi
 
AW: Geschlechtsbestimmung - Hamster

Hallo

Also rein von Bild her würd ich sagen du hast einen jungen Mann ;-)
Im Prinzip ist es ja egal, da Hamster ja einzelgänger sind (somit ist das vermehrunsproblem nicht) und wenn er/sie älter ist sieht man eh sehr deutlich was denn nun ist..
Mußt nur nen namen finden der für beides passt :blume2:

lg
nicky
 
AW: Geschlechtsbestimmung - Hamster

Hallo,

mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich wirlich um ein Männchen handelt. Doch ich bin zum Entschluss gekommen, dass er trotzdem den Namen Phoebe behalten wird. Ich bin es schon so gewohnt, Phoebe zu sagen und ich denke, dem Hamster wird es auch ziemlich egal sein, wie er heißt :blume2:

LG
 
AW: Geschlechtsbestimmung - Hamster

Es ist schwierig, aber tippe auch auf ein Männchen.
Ist ein Teddyhamster?
Normalerweise sieht man da eher die unbehaarten rießigen Hoden. Bei Dsungaren sind sie behaart.
Hab dir ein Bild von meinem Goldhamster angehängt. Da sitzt er richtig auf seine großen Hoden. Auch mein männl. Teddy hat so große Hoden.
Man sollte das Geschlecht aber auch am Abstand erkennen von den "Löchern". Schau mal auf http://www.diebrain.de da müsste eine Erklärung stehen.
 
AW: Geschlechtsbestimmung - Hamster

Ja, es ist ein Teddyhamster.

Also, ich bin mir jetzt zu 100% sicher, dass es ein Männchen ist. Habe ihn jetzt beim Putzen beobachtet und sein "bestes Stück" zu Gesicht bekommen...

Anbei ein Beweisfoto von seinen Hoden :blume2:

4ic2khk.jpg
 
AW: Geschlechtsbestimmung - Hamster

heyyy.. dann hab ich nun 100 Punkte, da ich als erste sagte, dass es ein Männchen ist.. hihihi.. wo kann ich mir die Punkte abholen? :blume2: :blume2:

Und er heißt nun weiter Phoebe?
 
AW: Geschlechtsbestimmung - Hamster

Hallo,

*gg* :kuss1:


Ich weiß noch nicht. Aber ich denke, ich werde es bei Phoebe belassen. Es ist "ihr" glaub ich ziemlich egal, wie ich "sie" nenne. Und ich habe von Anfang an immer Phoebe gesagt, das bin ich jetzt schon so gewohnt... :blume2:

Lg
 
AW: Geschlechtsbestimmung - Hamster

ja.. hätt ja sein können, dass du jetzt, wo du genau weißt, dass er ein "er" ist, einen neuen Namen noch genommen hast.. :blume2:
 
Werbung:
AW: Geschlechtsbestimmung - Hamster

Ich werds mir nochmal durch den Kopf gehen lassen... :blume2:
Meine Familie findet Gilbert schön...

LG
 
Zurück
Oben