Hamster und Katze

Schlappi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 August 2007
Beiträge
463
Ort
Bruchsal
Hallo zusammen

Seit mein Freddy leider verstorben ist mach ich mir gedanken darüber ob ich mir wieder ein kl Hamster zu mir nehme.

Meine Angst liegt daran das ich jetzt eine Katze habe.

Hat jmd erfahrung mit Hamster und Katze ???

Hab schon ein wenig bammel davor das mal was passieren könnte

Der Hamsterkäfig ist Katzen sicher da die Gitter sehr wenig abstand hat aber Angst und bedenken habe ich schon ein wenig.

Hat jmd von Euch erfahrung mit Katze und Hamster ?

Lg anja
 
Werbung:
AW: Hamster und Katze

Hey,

also wenn du dir einen Hamster anschaffst, dann würd ich schaun dass er in einem Zimmer steht wo die Katze nicht hin kommt. Allein schon damit der Hamster die Katze nicht sieht, kann sein dass er sich an Katze gewöhnt aber kann auch sein dass er jedes mal nen Schock bekommt.

Naja und zu meiner Erfahrung, mein Kater hat damals unseren 1. Hamster vom Käfig runter ins Wohnzimmer getragen. GOtt sei Dank ist ihm nichts passiert, aber anscheinend hat es mein Kater geschafft den Käfig zu öffnen :eek:

Lg
 
AW: Hamster und Katze

Hallo :blume2:

Lieben Dank für deine Antwort.
Das mit einem Raum wo die Katze nicht rein kommt ist schlecht da ich keine Türen in meiner Wohnúng habe (außer die Haus Tür :) )

Ich denk ich sollte den verstand doch Siegen lassen und nicht das Herz das gerne einen hätte. Ist aber schwer :weinen1:

Lg anja
 
AW: Hamster und Katze

Hallo :)

bei mir wohn auch ein Hamster und 2 Katzen. Mein Hamster lebt in einem Aquarium 120x50x60, dieses steht auf einem Schrank.

Auf keinem Fall kann ich Käfighaltung empfehlten, habe schon von Fällen gehört bei denen die Katze den Hamster zwischen den Gittern rausgekrallt hat:eek:

Du kannst dir im Hamsterforum Tipps holen. Dann klappt das bestimmt Katze und Hamster zu vereinbaren :blume2:

Ganz liebe Grüsse, Petra
 
AW: Hamster und Katze

hallo schlappi, ich hatte zwar keinen hamster aber zebrafinken. pinky hat immer wieder wo ein schlupfloch gefunden, um sich einen rauszukrallen... sogar den kanarie... da lag nur mehr der kopf im käfig :weinen1:... ich hab sie weggeben, weil sie mir leid getan haben meine vögel. ich würde auch den verstand siegen lassen, im sinne und zum wohle der hamster :kuss1:
 
AW: Hamster und Katze

Ich denke auch, dass der Hamster keine ruhige Minute hätte und ständig in Angst leben würde.

Liebe Grüße
3052012.gif
 
AW: Hamster und Katze

Ich würde ein Terrarium nehmen,
was mit einen Schlüssen zu zu machen ist.
Damit der Hamster geschützt ist.
Manchmal entwickeln sich auch Freundschaften,
ohne Aufsicht würde ich sie aber nicht zusammen lassen.
4lu94.jpg

33lgri9.jpg

4zzqjm.jpg

i1k5d2.jpg

Hier noch ein Hasenbaby zum Abschleckern für Pussy.
35isop0.jpg

33xafde.jpg

14bt7bb.jpg
 
AW: Hamster und Katze

Schöne Bilder! Katze und Hase-das ist auch immernoch mein Wunsch, nur mein Freund hat was dagegen... nu ist unsere Wohnung auch nicht die größte, ja und wer kann mit Sicherheit sagen, dass daraus Liebe wird....

Alles Liebe
3052012.gif
 
AW: Hamster und Katze

Hallo Ihr Lieben,

Danke für Eure Antworten :)

Also das mit dem Hamster muss ich jetzt eh aufs Eis legen da ja im Nov ne 2 Katze bei uns einzieht und das wäre nix und ich hätt wohl dann keine Ruhige min mehr.
Es wird irgendwann die Zeit kommen wo ich ein Hamster zum mir nehme aber jetzt wäre das für Alle nix Denke ich.

Die Hasen - Katzen Foto sind ja Stark :)

Mein Hase mag Nala gar nicht und hat auch Angst vor Ihr, Leider.
Bei mein Schlappi war das anderster, dem war die Katze sowas von Egal.

Lg anja
 
AW: Hamster und Katze

Erfahrung mit Hamster und Katze habe ich viiiiel! Meine Katzen haben immer die Hamster akzeptiert, und nachdem sie mitbekommen haben dass diese auch zur Familie gehören, kein Interresse mehr an ihnen. Immer schön cool!
 
AW: Hamster und Katze

:weinen1:

Das muss ich jetzt aber mal berichten.

Als Kind hatte ich auch einen Hamster in einem schönen großen
Aquarium. Wohlbemerkt, die Katze war schon vorher im Haus.

Am nächsten Morgen war kein Hamster mehr da.
Aus einem sehr hohen Aquarium hatte sie sich den Hamster
heraussgeholt und verspeist. Ab da wollte ich auch keinen Hamster mehr:(

Ich finde auch, das so ein Hamster auch Stress hat , wenn die Katze in
seinen Käfig schaut.

:)
 
AW: Hamster und Katze

Hallöchen!
Ich hab ein Katzenbuch von GU und da ist ein ,,Wohlfühl-Test'' drin ich schreib mal was da steht:
Katze und Hamster- MORD UND TOTSCHLAG!
Das ist da mit Zeichen drin und unten steht dann immer die Erklärung, bissi hart die Erklärung für das Zeichen Bombe...:D
Allerdings steht da auch für Hamster und Hamster Mord und Totschlag...?
Aber ich glaub es kann aus allen Totschlag aber auch Liebe auf den 1. Blick werden!!! :blume2:
Grüße von Vali :D
 
AW: Hamster und Katze

bei hamster und hamster steht aus dem grund "mord und totschlag", weil hamster einzelgänger sind und sich nicht mit artgenossen vertragen!!!!

LG, Monika
 
Werbung:
AW: Hamster und Katze

:blume2:
Also, ich hatte auch mal 3 Hamster in einem Käfig.

Das einzige wo's Probleme gab, wenn alle 2 in das Laufrad wollten.
Es gabe aber keinen Streit, nur es war dann so wenig Platz drin.;)

Das ist aber alles sehr seeeehr lange her .Über 40 Jahre.

Heute finde ich die Laufräder blöd. Es gibt doch heute so
schöne "Erlebniswelten" für Hamster. Große Anlagen mit
viel zum Verstecken und ein bisschen klettern.:blume2:
 
Zurück
Oben