Glückskatze abzugeben

Socke

Mitglied
Registriert
31 Dezember 2004
Beiträge
24
Hallo :)

Mir ist im Oktober eine Glückskatze zugelaufen. Ich lebe hier in einem kleinen Ort, hab viel herumgefragt, aber die Katze wird von niemanden vermisst. Ins Tierheim will ich sie auch nicht bringen, aber behalten kann ich sie auch nicht, weil ich eine Katzenhaarallergie habe.

Hier mal ein Bild von ihr - hm wo geht denn das ? mal so teste - vielleicht klappt das ja auch :rolleyes:

http://img.villagephotos.com/p/2004-11/892912/Katzeklein.jpg

Ich schätze sie ist von diesem Jahr und ein Widder *ggggg* so aktiv wie sie sein kann - und raus will sie auf jeden Fall - es wäre eine Strafe wenn sie drinnen bleiben muss - und spielen kann sie Stundenlang - kratzen tut sie aber nur wenn es ihr zu heftig wird ;)

Natürlich würde ich ihr am liebsten ein Platzerl am Waldrand wünschen - am Besten auf einem Bauernhof - weil Mäusefangen kann sie auch ganz gut ;-)

Ich bin im Pinzgau daheim - und ich würde mich sehr freuen wenn jemand meine Gastkatze >Socke< aufnehmen würde :)
 
Werbung:
Hm...keine Antwort :(

Ich sollte wohl noch schreiben - das ich in der Nähe von Salzburg daheim bin - die Katze demnächst mal zum Tierarzt bringe - weil sicher bin ich mir nicht - über das Alter und ich weiss auch nicht ob sie schon sterilisiert ist - ansonsten würd ich das noch machen - den Katzenkinder will ich vermeiden :)

Vielleicht hat hier ja auch jemand einen Tip - was ich noch machen könnte - und vor allen Dingen - ich will ja das sie einen guten Platz bekommt - keinen wo man ihr das Fell über die Ohren zieht :(

Liebe Grüsse von Socke :weihnacht
 
Tut mir leid, ich kann leider keine Freigänger nehmen, ich habe 6 Stubentiger, die auch wirklich nur drinnen bleiben.
Eine ganz süße ist sie, könnte eine Schwester von unserer Leonie sein :)
Vielleicht gibst du mal eine Anzeige auf-wir haben hier so Anzeiger, da kostet das Inserat kaum etwas.
Ich wünsche Euch viel Glück!
 
Hallöchen
gibt es bei euch nicht auch einen Katzenschutzbund ?

Ist ja ne süsse findest sicher ein Plätzchen für sie.

Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Hi Socke!

Ich wieder, ich wollte die kleine ja gerne haben, jetzt wird sie sicher schon groß sein, ich wohne in einem kleinen dorf in der nähe sind sehr viele Bauernhöfe und ein wald auch nur müsste sie dazu a bissl bergsteigen....

also wenn du immer noch ein zuhause suchst und sie mir überlassen willst melde dich halt bitte gerne!

Liebe Grüße

Jessy
 
Hallo Maus ;)

Oh Sorry - war ein paar Tage nicht da - ja - sie ist noch zu haben - meine süße Socke. Wenn du noch interesse hast - dann melde schick mir bitte eine E-Mail an

fuziminni@sms.at

Ich würd mich so freuen für sie wenn sie ein gutes Platzerl bekommen würde :liebe:
 
mausl2112 schrieb:
Hi Socke!

Ich wieder, ich wollte die kleine ja gerne haben, jetzt wird sie sicher schon groß sein, ich wohne in einem kleinen dorf in der nähe sind sehr viele Bauernhöfe und ein wald auch nur müsste sie dazu a bissl bergsteigen....

also wenn du immer noch ein zuhause suchst und sie mir überlassen willst melde dich halt bitte gerne!

Liebe Grüße

Jessy

mausl2112 schrieb:
Hey Socke hast du noch welche von deinen süßen?
Würde gerne eine kleines Kätzchen haben...brauch wieder was zum schmußen und lieb haben

Ist das vielleicht so was wie ne anmache oder so ? Zuerst fragst du unter Katzenkinder Raum Salzburg nach ner Katze - gibst mir bescheid das du 2 auf einmal nicht nehmen wolltest - lehnst die Mutter ab - weil zu alt - und dann fragst du nach ob sie noch zu haben ist.

Du bist vielleicht ein :clown1:

Von mir kriegt du keine :katze:
 
Socke schrieb:
Ist das vielleicht so was wie ne anmache oder so ? Zuerst fragst du unter Katzenkinder Raum Salzburg nach ner Katze - gibst mir bescheid das du 2 auf einmal nicht nehmen wolltest - lehnst die Mutter ab - weil zu alt - und dann fragst du nach ob sie noch zu haben ist.

Du bist vielleicht ein :clown1:

Von mir kriegt du keine :katze:

Hallo Socke, würd auch keine Katze hergeben, wenn irgendetwas komisch ist! Wenn du die Allergie nicht hättest, würdest du die Katze behalten? Hast du schon einmal Allerpet probiert? Das mußt nicht du nehmen, sondern die Katze wird damit eingerieben. Ich habe selber keine Erfahrung, sondern nur von anderen gelesen.
Viel Glück! lg, Christine :)
 
Hallo Christine !

Und du glaubst nicht wieviele komische Leute es gibt :alien:

Meine Allergie ist nicht soooooooo schlimm - eine laufende Nase *gggg* und ab und an auch rote Augen - da die Katzen aber meist draußen sind - ist es zum Aushalten. Danke für den Tipp - da muss ich doch meine Tierärztin fragen wegen dem Allerpet.

Es sind ja inzwischen 3 Katzen - die ich hab. Socke ist mir zugelaufen und ein Tierarzt zu dem ich sie gebracht hab - sagte mir sie ist mit hoher Wahrscheinlichkeit kastriert. Ätschipätsch - sie wurde schwanger und als ich es merkte stand ich vor der Entscheidung - soll ich ihr die kleinen durch kastration noch aus dem Leib reißen lassen oder nicht - hab mich dagegen entschieden - und hatte dann im Mai 5 Katzen.

Socke war eine super Mutti - und 2 der Kleinen gingen gleich mit 8 Wochen weg - aber für die kleine Glückskatze und den Kater - da konnte ich bis Dato noch niemanden finden - ausser so komische Leute - wo ich dann nein sagte.

Das Problem ist jetzt - Socke mag die Jungen nicht - nicht mehr jedenfalls - ab September 05 ist sie nichtmehr in die Wohnung herein gekommen - wenn sie die Kleinen sieht dann pfaucht sie wie verrückt. Ich hab sie dann Wochenland garnicht gesehen - und als der Winter kam - und es kalt wurde hab ich sie dann per Zufall gesehen - total verwildert.

Ich konnte sie fangen - und hab sie in ein leerstehendes Zimmer gesteckt. Dort fristet sie nun über den Winter ihr Leben. Ich lasse sie zwar täglich für einige Stunden raus - aber die meiste Zeit ist sie alleine. Sie tut mir sehr leid - wenn sie sich mit den Jungen vertragen würde - könnte sie ein schönes Leben haben.

Ich werde sie wohl oder übel ins Tierheim bringen müssen - werd nie erfahren wohin sie gekommen ist - und wie es ihr geht *schluchz*
 
haaaaach, wie traurig!

das klingt wirklich nicht nach "glücklicher katze". aber bitte bring sie nicht ins tierheim!!!!!

inserier sie doch erstmal in allen möglichen foren - es wird sich schon jemand finden, der die süsse socke nimmt!!!

zb hier:
http://www.************** (ev. böse postings einfach ignorieren)
http://www.wuff-online.com/forum.php (da gibts auch einen katzen-bereich)

vergiss nicht, sie genau zu beschreiben (alter, vorlieben, freigänger, nicht mit anderen katzen verträglich, wo ist sie im moment zuhause etc.) und - foto erhöht auf jeden fall die vergabechance!

alles erdenklich gute für dich und deine traurige fellnase, uli & das liederliche kleeblatt
 
Socke schrieb:
Hallo Christine !

Und du glaubst nicht wieviele komische Leute es gibt :alien:

Meine Allergie ist nicht soooooooo schlimm - eine laufende Nase *gggg* und ab und an auch rote Augen - da die Katzen aber meist draußen sind - ist es zum Aushalten. Danke für den Tipp - da muss ich doch meine Tierärztin fragen wegen dem Allerpet.

Es sind ja inzwischen 3 Katzen - die ich hab. Socke ist mir zugelaufen und ein Tierarzt zu dem ich sie gebracht hab - sagte mir sie ist mit hoher Wahrscheinlichkeit kastriert. Ätschipätsch - sie wurde schwanger und als ich es merkte stand ich vor der Entscheidung - soll ich ihr die kleinen durch kastration noch aus dem Leib reißen lassen oder nicht - hab mich dagegen entschieden - und hatte dann im Mai 5 Katzen.

Socke war eine super Mutti - und 2 der Kleinen gingen gleich mit 8 Wochen weg - aber für die kleine Glückskatze und den Kater - da konnte ich bis Dato noch niemanden finden - ausser so komische Leute - wo ich dann nein sagte.

Das Problem ist jetzt - Socke mag die Jungen nicht - nicht mehr jedenfalls - ab September 05 ist sie nichtmehr in die Wohnung herein gekommen - wenn sie die Kleinen sieht dann pfaucht sie wie verrückt. Ich hab sie dann Wochenland garnicht gesehen - und als der Winter kam - und es kalt wurde hab ich sie dann per Zufall gesehen - total verwildert.

Ich konnte sie fangen - und hab sie in ein leerstehendes Zimmer gesteckt. Dort fristet sie nun über den Winter ihr Leben. Ich lasse sie zwar täglich für einige Stunden raus - aber die meiste Zeit ist sie alleine. Sie tut mir sehr leid - wenn sie sich mit den Jungen vertragen würde - könnte sie ein schönes Leben haben.

Ich werde sie wohl oder übel ins Tierheim bringen müssen - werd nie erfahren wohin sie gekommen ist - und wie es ihr geht *schluchz*

Das tut mir soo leid! :umarm:
Hast du noch irgendwo inseriert? Ich kenne natürlich nur österreichische Links, aber in der Nähe von Salzburg kannst du auch bei www.tiersuche.at und bei www.tierfreund.at inserieren.
Ich hatte auch eine Katze, die nach der Kastration mit ihren Babies spinnefeind war. Das hat sich eigentlich nie gegeben. Sie sind zwar nicht übereinander hergefallen, aber pfauchen und knurren war immer drin.
Ich wünsche dir und dem Kätzchen viel Glück! :blume2:
 
Danke für die netten Worte :kuss1:

Ja ich könnt glatt heulen - so leid tuts mir :(

Danke für die Links - bei Tiersuche at hatte ich sie schon mal drinnen - werd ich nochmal machen ;)

und auch bei den anderen Links werd ich sie einstellen. Haltet mir die Daumen - das sich nicht wieder lauter Doofis melden - Danke ;)
 
Werbung:
hallo ...

das ist ja ne traurige Geschichte ... :(

du kannst es auch im Tierbazar.at versuchen, da lesen glaub ich auch viele Leute ...

im ************** gibts auch eine Liste von Links wo man Katzen finden - und dementsprechend auch inserieren kann ...
und wie Knusperhexe schon gesagt hat - lass dich dort nicht blöd anmachen und auf keine Diskussionen ein ;)
 
Zurück
Oben