Gute Hundebücher!

AW: Gute Hundebücher!

Kann jemand ein Buch mit der Thematik Leinenagression empfehlen?
Die Auswahl ist einfach rießig und ich kann mich nicht entscheiden.
 
Werbung:
AW: Gute Hundebücher!

Hallo Ihr Lieben :) Hier zwei Bücher die mich gleichzeitig fasziniert und teilweise schockiert haben:

Hunde würden länger leben,wenn...von Dr.med vet.Jutta Ziegler
Schwarzbuch Tierarzt-Eine insiderin packt aus!
ISBN 978-3-8423-2460-2

Katzen würden Mäuse kaufen von Hans-Ulrich Grimm
Schwarzbuch Tierfutter HEYNE-Verlag
ISBN:978-3-453-60097-3

Diese Bücher sollten für jeden Tierhalter,dem das Wohl seines Tieres am Herzen liegt,Pflichtlektüre sein!
Das kann ich nur zustimmen, das Buch Hunde würden länger leben, ist ein muss für jeden Hunde und Katzenhalter dies zu lesen.
Das Thema: Totgeimpft ,Fehlernährt, Medikamentenvergiftung.

Von Dr. med. vet. Jutta Ziegler.
 
"Das Kleingedruckte in der Körpersprache des Hunde" - eine absolut empfehlenswerte, spannende DVD von Dr.rer.nat. Ute Blaschke-Berthold.
Frau Blaschke-Berthold hat sich nach ihrem Studium der abgewandten Verhaltensforschung bei den Haushunden gewidmet. Hier geht es um das Beobachten und Interpretieren der Körpersprache des Hundes. Verständnis ist hier nicht netter Selbstzweck, sondern Grundlage für eine erfolgreiche Erziehung und Führung des Hundes. Der Inhalt wird mit Videos und Bildern gewürzt ist verständlich und kurzweilig, obwohl die DVD insgesamt 330 Minuten dauert.
 
"Das Kleingedruckte in der Körpersprache des Hunde" - eine absolut empfehlenswerte, spannende DVD von Dr.rer.nat. Ute Blaschke-Berthold.
Frau Blaschke-Berthold hat sich nach ihrem Studium der abgewandten Verhaltensforschung bei den Haushunden gewidmet. Hier geht es um das Beobachten und Interpretieren der Körpersprache des Hundes. Verständnis ist hier nicht netter Selbstzweck, sondern Grundlage für eine erfolgreiche Erziehung und Führung des Hundes. Der Inhalt wird mit Videos und Bildern gewürzt ist verständlich und kurzweilig, obwohl die DVD insgesamt 330 Minuten dauert.
Es ist eine Mischung aus Hundeschule und Übungen.
 
Ich bin auf facebook darüber gestoßen, dass eine Trainerin (auch wenn sie, glaube ich gerne nicht so genannt werden möchte) von der ich sehr viel halte, bald ihr erstes Buch rausbringt.
Inhaltlich wird es wohl viel um das gemeinsame Jagen (und somit Lenken!) mit Hunden gehen und auch um die freundschaftlichen Verbindungen zwischen Mensch und Hund:
Ulli Reichmann - Endspurt... | Facebook
 
Hallo,
es gibt sehr viele gute Hundebücher, für ziemlich jede Problemstellung. Für "Hunde-Neulinge" oder Menschen, Familien, die erstmals mit dem Gedanken spielen sich einen Hund zuzulegen, hab ich auch einen Ratgeber geschrieben. Nach mehr als 30 Jahren Erfahrung ohne Probleme bin ich überzeugt, wenn man von Beginn der Hunde-Beziehung an einige wenige Grundregeln beachtet, dann hat man in der Regel ein Hundeleben lang kaum Sorgen. Die Basics hab ich den Ratgeber gepackt.
https://www.amazon.de/dp/B01LYE7490/ref=cm_sw_r_fa_dp_c_ZwR8xbRVMCEMH
 

Anhänge

  • HUNDmitBild - Leo Oslansky.jpg
    HUNDmitBild - Leo Oslansky.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 2
Danke, da wäre dann doch wieder vieles mit dabei was ich mir ansehen könnte und probieren, das ist gut auch mal wieder andere Anregungen zu erhalten wie nur aus dem Bekanntenkreise!
Denke auch dass die Erziehung und der Umgang viel ausmacht.
 
Werbung:
Da sind ja wirklich eine Menge Bücher zusammen gekommen. Vor meinem hund habe ich mich auch unglaublich viel belesen, und das tue ich auch weiterhin, weil ich der Meinung bin, dass es nie schaden kann .
 
Zurück
Oben