habe ich einen Fehler gemacht?

Hanne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 März 2006
Beiträge
375
Ort
Unterfranken
Hallo Ihr,

mir geht den ganzen Tag und nun auch am Abend mein "Sparky" nicht aus dem Kopf. Ich habe ihn am 5.12.2006 leider erlösen müssen.

Hätte ich mir vielleicht wieder einen amerikanischen Cocker holen sollen?
Kann ich mit Aisha so glücklich werden wie mit Sparky? Ich vermisse ihn so sehr, daß es weh tut, ich muß schon den ganzen Abend weinen. Habe wohl gerade meinen Sentimentalen:weinen1: :weinen1:

Kommt das Gefühl wieder? Wenn ich das mit Aisha nicht in den Griff bekomme, haben wir schwere Zeiten vor uns......

Aber nochmal, sollte man sich wieder die gleiche Rasse zulegen??

LG Hanne
 
Werbung:
AW: habe ich einen Fehler gemacht?

Hallo Hanne ,

jeder muss für sich entscheiden, ob er wieder einen Hund der Rasse holt oder, ob ihn der Hund dann zu sehr an den Vorgänger erinnert.
Das ist schwer zu sagen ich habe mir 2 x hintereinander einen Westie geholt,
weil mein Rüde nur 2 1/2 Jahre wurde und ich wollte einfach nochmal
einen Westie haben und, es ist gut gegangen ich habe die beiden nie verglichen.

Sparky fehlt dir , du vermisst ihn, ist doch ganz klar, er war so lange bei dir :kuss1:

Ich bin mir sicher, du schaffst das mit Aisha gib euch ein bischen Zeit.

Sparky und du, ihr ward ein eingespieltes Team mit Aisha wird es bald auch so sein :kuss1:

Liebe Grüße
Lenchen
 
AW: habe ich einen Fehler gemacht?

Liebe Hanne,:blume2:

ich denke, der Sprung von einem alten Cocker-Spaniel zu einem jungen Mix in dem eín Terrier drinsteckt, ist schon ein großer.
Aber Du hast sie Dir ausgesucht.
Und jetzt lass es mal stehen, vielleicht ist SIE ja auch das Synonym dafür, dass Du Dich in Zukunft vielleicht selbst auch ein Stück weit ändern willst?
Forscher werden? Nicht mehr alles so stehenlassen, wie andere es Dir aufbürden?
Wart mal ne Weile. Frauli wirkt auf Hund ein und Hund auch auf Frauli!
Du wirst anders werden. Heiterer, kräftiger, spontaner. Das kömmt einfach so.

Mir ist es ähnlich ergangen mit dem was Du schreibst.
Nachdem mein zweiter Hund - der Beagle Julchen Tüpfel - gestorben war, habe ich recht schnell darauf einen dritten geholt.
Das war Lucy, eine Labrador- Goldiemischung.
Und: Ich konnte sie nicht lieben!
Ich hab ständig an die Tüpfel denken müssen und mir sind die Tränen nur so runtergelaufen.
Dieser neue Hund, er war jetzt - ganz anders als Deiner - so brav!
Die vorangegangene Tüpfel war ein Besen, und dieser jetzt? - Langweilig!
Die arme Lucy hat lange, lange um meine Liebe kämpfen müssen - und hinterher war sie mein Traumhund!

Und Klein-Bonnie jetzt?
Wieder ein Junghundbesen, nachdem ich nur noch einen folgsamen "Althund" gewöhnt war.
Aber diesmal ging das Liebenkönnen schneller, die Distanz zum Tod von Lucy war auch größer, das war ein Jahr!
Nachdem ich mich dran gewöhnt hatte, dass Bonnie mich rumscheucht und ungeheuer temperamentvoll ist, begann ich selber wieder viel bewegungsfreudiger zu werden.
Meine körperliche und seelische Belastungsgrenze stieg.
Obwohl ich selbst eine schwer-pflegebedürftige Mutter habe und seit zwei Jahren einen chronisch kranken, erwachsenen Sohn, begann ich die Bewegung und Beweglichkeit, die Bonnie von mir haben wollte, als Ausgleich und Entwicklungsmöglichkeit zu entdecken.
Ich bin stärker geworden seitdem sie da ist.
Die ersten Monate waren richtig schwer - seitdem ist es wunderbar.

Ich habe allerdings seit Mitte letzten Jahres, weil die Überbelastung - siehe oben Mutter und Sohn - für mich zu groß wurde, jugendliche Hundesitter
eingeführt. Die gehen - gegen kleines Geld - 1-3 mal mit Bonnie in der Woche den großen Nachmittagsgang, je nachdem wie ich es brauche.

Aber trau' Dich raus, lern mit Deinem neuen kleinen "Scheusal" ( :kuss1: !!!) viele neue Leute und Hundevereine und Huschus kennen! - Und gut ist!

Die Liebe kommt. Sie kommt einfach. Glaub es mir.

Alles Liebe

Geli :)
 
Werbung:
AW: habe ich einen Fehler gemacht?

Danke und schon wieder laufen dir Tränen. Das habt Ihr schön geschrieben :weinen1: :kuss1:

LG Hanne
 
Zurück
Oben