• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

haben wir Krieg?

sky

Sehr aktives Mitglied
Also bei uns hat es gerade angefangen zu gewittern.

Dann ging so en langer Ton los .. wir dachten es sei die Feuersirene..... Allerdings ist es einfach nur ein langer Ton.
Chris meint ein langer Ton wäre für Luftschutz .. aber ich glaube nicht dass wir gerade angegriffen werden.

Weiß einer was der Ton sonst noch bedeuten kann?

Werbung:
meine oma wohnt in nem kaff an der mosel. die haben einmal pro woche wo sie testen, ob die sirenen gehen, die eingeschaltet werden wenn hochwasser ist. ist ein ganz langer durchgehender, sehr eklig hoher ton...

hallo silver

wohnt in nem kaff an der mosel. die haben einmal pro woche wo sie testen, ob die sirenen gehen

Bin ja auch nich weit von der Mosel entfernt, und diiese Probeläufe
der Sirenen gibt es auch hier.
Aber nur alle vier Wochen, ich glaub an der Mosel ist es auch nicht
öfter, weil die Sirenen dabei zentral gesteuert werden.

Viele Grüße
Ralf

Original von Mr.Franky

Durch einen Blitzeinschlag bei einer Luftfahrtschau in Hangelar bei Bonn sind mehrere Besucher zum Teil schwer verletzt worden.

Oha, das erklärt das Sirenengeheul von vorhin. Der Flugplatz ist nur knapp 2km von mir entfernt... und das Gewitter vorhin war wirklich super heftig!
Es ist schon irgendwie merkwürdig, wenn sowas in unmittelbarer Nachbarschaft passiert.

Aber nur alle vier Wochen, ich glaub an der Mosel ist es auch nicht
öfter, weil die Sirenen dabei zentral gesteuert werden.

Viele Grüße
Ralf

kann auch sein... der ton is ja solaut, dass ich wahrscheinlich einfach ein dauerpfeiffen im ohr hatte :z111:

Original von Mr.Franky
Habe gerade das gefunden.
Durch einen Blitzeinschlag bei einer Luftfahrtschau in Hangelar bei Bonn sind mehrere Besucher zum Teil schwer verletzt worden. Insgesamt seien drei Menschen lebensgefährlich, sieben weitere schwer verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Außerdem erlitten mindestens neun weitere der rund 10 000 Zuschauer leichte Verletzungen. Es hätte Todesopfer geben können, wären nicht so viele Rettungskräfte am Ort gewesen, sagte der Sprecher weiter.

Hallo Frank!
Hast du da ein link drüber? Ohne link dürfen in Foren keine Zitate von andren Seiten verwendet werden ;) Damit macht sich das Forum strafbar.

Werbung:
Nicht direkt, ich habe gehört, daß irgendwann einiges an Tatüütataaa los war. und natürlich das Gewitter, was zum Teil richtig heftig war (ich dachte schon, daß uns das Dach vom Haus fliegt, es ging jedenfalls heftig zur Sache).

Daß es in Hangelar aber zu diesem Unglück gekommen ist habe ich erst später hier im Forum erfahren.
Bei den Sirenen dachte ich eher an überschwemmte Keller oder ähnliches.

Zurück
Oben