Häsin Plötzlich Agressiv, HILFE!!!

*Zwiebel*

Mitglied
Registriert
16 Juni 2006
Beiträge
11
Hallo an alle.
Ich bin neu hier und mein Name ist Melli.
Ich nehme immer mal wieder Nager in Not auf, päppele sie wieder hoch und Vermittele sie dann in gute Hände, es sei denn die Tiere haben Handycaps oder ähnliches, dann bleiben sie für immer bei mir.

Nun zu meinem Problem.
Ich habe vor 1 Woche 2 Ninchendamen ( Mutter und Tochter) aufgenommen.
Die Mama Paula ist eine ganz liebe, sitzt bei den 4 Meeris mit im Riesenkäfig.
Luna ihre Tochter war Anfangs auch lieb, tat den Meeris nix, knurrtze zwar mal aber das ist bei Ninchenmädels ja nix ungewöhnliches, aber gebissen oder draufgesprungen auf die anderen ist sie nicht.
Nun war es vor 2 Tagen Plötzlich so das Luna die Meeris gejagt und gebissen hat, dann fing sie an mich zu Atakieren, wenn ich Futter gegeben habe, egal welcher Art.Und sie fing an ihre Mutter zu beissen.:confused:
Ich musste sie Trennen, denn da war nur noch Stress.
Luna beanspruchte die Hälfte des Stalles für sich.
Im anderen Käfig fing sie dann an zu Wühlen wie eine irre, ist weiterhin sehr Angriffslustig, reisst mir den Napf aus der Hand und schleudert ihn durch den Käfig, Reißt wie eine Irre am Löwenzahn rum, wenn ich ihn in den Käfig legen will und das Heu wird wütend gebissen, bis es im Käfig liegt.
Und sie Dreht andauernd die Streu von oben nach unten und umgekehrt.
Ich habe den verdacht das sie Tragend ist.
Was meint ihr könnte ich damit Recht haben???
Einen Bock gab es im alten Zuhause, jedoch sagte mir die Vorbesitzerin, dass sie eigentlich immer aufgepasst hätten, aber die Kinder schonmal heimlich die Paula haben decken lassen, wobei Luna Entstanden ist.
Bin echt etwas Ratlos, so ein Plötzlicher wandel im verhalten muss doch einen Hintergrund haben.:confused:


Viele Grüße Melli
 
Werbung:
Hallo Melli,

auch ich habe vor 1 Woche ein Notfall-Kaninchen bei mir aufgenommen..
Sie war sehr zutraulich und verschmust, trotz sehr schlechter Haltung.
Nun war ich mit ihr beim TA.. geimpft, Krallen geschnitten und weil sie sehr stark ihr Revier markiert hat, hat sie eine Hormonspritze bekommen.. seitdem attackiert sie uns auch.. die Meeris läßt sie in Ruhe..
Nun nehme ich an, dass es an den Hormonumstellungen liegt. Außerdem hat die Kleine viel zu verarbeiten vom vorherigen Zuhause..
Ich geb ihr einfach die Zeit, sich an alles und uns zu gewöhnen.. und die Hormone müssen ja irgendwann wieder "normal" ticken.. ;)

Ich würde dir auch raten, die Meeis und deine Ninchen nicht im selben Käfig zu haben.. auch wenn sie sich verstehen.. sollte ein Ninchen mal schlechte Laune haben, ist ein Meeri auf jeden Fall unterlegen.. und man kann nicht den ganzen Tag drauf aufpassen..

Ich habe hier zwei Käfige stehen.. im einen sind die Meeris und im anderen das Ninchen.. die Käfigtüren sind den ganzen Tag offen und sie können rein und raus, wie sie wollen.. Zur Nacht sperre ich alle in ihre Käfige und lasse sie morgens wieder raus..

Wieviel Auslauf gibst du den Tieren? :blume2:
 
Also Paula ist ja super Lieb zu den Meeris.
Sie haben einen 1,60 mal 0,60 cm Käfig und dazu ein Abgesperrtes Stück von 3 qm zum Rumtoben.
Luna hat einen 1,20 cm Käfig und 1 Qm zum Rumtollen.
Ich habe meinen meeris auch Häuser zur Verfügung gestellt wo sie bei bedarf rein können, aber sie liegen lieber an und auf Paula, die schleckt die Meeris auch ab.
Das Luna so eine Zicke ist ist an und für sich nichts Ungewöhnliches, da hatte ich schon viel schlimmere Fellchen., jedoch wundert es mich das sie ihre eigenen Mama angreift,und den ganzen Käfig umwühlt.
Eine Hormonspritze lasse ich ihr besser noch nicht geben, denn sollte sie Tragend sein ist das ja nicht grad Prima
 
ne, bloss keine Hormonspritze geben.. aber wie wärs mal mit dem TA um zu gucken, ob sie tragend ist.. Der wird das doch sicher erfühlen können.. es sei denn, es ist noch zu klein..

Beobachte sie erst mal noch ein paar Tage.. vielleicht legt es sich wieder.. :blume2:
 
Das Abtasten und babys im Bauch erfühlen mache ich immer selber, wie vieles andere auch, nur wenn ich nicht weiter weiss gehe ich sofort zum TA.
Nur ist Luna leider so garnicht gewillt mich an ihren Bauch zu lassen.
Fressen tut sie normal.
Ich habe beim TA gearbeitet daher kann ich das alles , auch Spritzen.

Na dann warte ich einfach mal ab.....!!!
Wäre ja voll das kleine Ü-Ei Fellchen:hamster:
 
achso, na, dann kennste dich ja wirklich aus..
Ja, warte noch ein paar Tage ab.. und beobachte ihr Verhalten.. wann macht sie was.. zum Beispiel buddeln.. nach em Fressen oder so.. beißen und attackieren .. riechen deine Hände vielleicht anch einem anderen Tier oder nach Essen oder so? Da muss man nun ein bisschen schauen und überlegen.. :blume2:
 
Den Inhalt ihres Käfig Pflügt sie dauernd um, nix gefällt ihr Wirklich.
Meine Hände kommen ihr erst garnicht nahe, sie würde sie zerkratzen und zerbeissen.
Beim Futter geben greift sie heu und Grünes an, reisst mir den Napf aus der Hand und schmeisst ihn darum.Und knurren kann sie vom feinsten.
Sie knurrt auch, wenn man an ihrem Käfig in 1 meter abstand vorbei geht.
 
Ich habe zwar nicht so viele Erfahrungen, wie ihr, aber, ich hatte ja schon gepostet (Ninchen spinnt), das die eine von meinen beiden das auch gemacht hat.
Im Moment geht es - dafür besteigen sie sich gegenseitig - vielleicht liegt es ja doch auch mit an den Hormonen
 
Werbung:
du musst meeris und ninis auf jeden fall trennen- sogar das tierschutzgesetzt verbietet es mittlerweile ninis und meeris zusammen zu halten.
erkundige dich bei der kaninchen.at oder bei der kaninchenhilfe, dort wird man dir ebenfals davon abraten.
meeris und ninis haben ein komplett anderes sozialverhalten und keine gesellschaft füreinander, auch wenn es so wirkt als würden sie sich verstehen.
es gibt diese unterschiede-kaninchen lebén in unterirdischen gängen, meeris an der oberfläche. beide brauchen gesellschaft doch kaninchen kuscheln lieber wenn sie schlafen, außerdem putzen sich kaninchen gegenseitig und haben ein sehr ausgeprägtes sozialverhalten.
bevor du notfalltiere behandelst solltest du dich ein bisschen mehr informieren da du einen riesigen haltungsfehler begehst.
kaninchen beissen die meeris oft und können sie sogar töten, meeris leiden unter der herrschsucht der kaninchen.
nimm das jetzt bitte nicht áls persönlichen angriff aber bevor man kaninchen hält muss sich haargenau auskennen.
bitte nicht böse nehmen:blume2: :kuss1:
 
Zurück
Oben