Hallo, bin neu hier und habe eine Frage

Nordi

Neues Mitglied
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
4
Hallo ich bin hier neu,

ich möchte mir evtl. einen neuen Kater (3 Jahre) aus dem Tierheim ins Haus holen, meine Katze Josie mußte ich leider im März einschläfern lassen Sie hatte (Krebs).

Nun habe ich den Kater gefunden und bin am überlegen, weil der die Katzenseuche Vip hat.

Damit habe ich noch keine Erfahrungen, was muß ich beachten, vielleicht kann mir von euch was zu dieser Krankheit sagen.

Ich würde mich über eure Antworten freuen.

Gruß Nordi
 
Werbung:
AW: Hallo, bin neu hier und habe eine Frage

Hallo Nordi,

kann Dir dazu leider keine genaueren Auskünfte geben, aber wenn ich mich richtig erinnere, meine ich gehört und gelesen zu haben, dass es nur für andere Katzen ansteckend ist, so dass man ein erkranktes Tier alleine halten sollte, damit sich andere Katzen nicht anstecken. Für den Menschen ist es nicht ansteckend.
Glaube die genaue Schreibweise ist FIP. Vielleicht kannst Du darüber im Internet recherchieren und etwas näheres erfahren.

Gruß
Katzenfan08
 
AW: Hallo, bin neu hier und habe eine Frage

Hallo!

Erstmals herzlich Willkommen hier im Forum:blume2: !


Ich hatte selbst mal eine Katze die FIP hatte aber daran verstorben ist, das war mein Maxi und er wurde nur 8 Wochen alt. Ich habe somit nur Erfahrung mit jungen Tieren die FIP haben. Angeblich wenn sie älter sind können sie damit recht gut leben, man soll nur darauf achten dass ihr Immunsystem gesund bleibt, vielleicht kann Dir da der Tierarzt gute Ratschläge geben bzgl. Impfplan usw.
Und bevor Du Dir noch eine andere Katze nimmst, denke daran, dass der Kater gesunde Katzen mit FIP anstecken könnte.

Liebe Grüße
Ninja
 
AW: Hallo, bin neu hier und habe eine Frage

Hallo Nordi,

habe ich vorhin vergessen, herzlich willkommen im Forum.

Habe Dir eben eine PN geschickt, vielleicht hilft Dir meine Recherche etwas.

Gruß Katzenfan08
 
AW: Hallo, bin neu hier und habe eine Frage

Hallo Nordi

Herzlich Willkommen!!!

Hat man bei dem Kater nur Antikörper festgestellt, oder hat er FIP?
Weil wenn die Krankheit ausgebrochen ist, dann verläuft sie zu 100% tödlich.
Antikörper haben aber 80% aller Katzen im Blut.

Gruß Ralf
 
AW: Hallo, bin neu hier und habe eine Frage

Hi Nordi,

wie hast Du Dich bzgl. der Mietze entschieden oder bist Du Dir noch nicht sicher ? Konnte Dir der Bericht aus dem Internet helfen ?

Gruß
Katzenfan08
 
AW: Hallo, bin neu hier und habe eine Frage

Lieben Dank an euch alle für die nette Aufnahme hier:)

entschuldigt bitte das ich mich jetzt erst melde.

Lieben Dank für eure Mühe und ich habe in der zwischenzeit nochmal mit der Katzenvermittlung gesprochen.
Mir wurde gesagt, das der Kater (Rubio) ist schon 2-3 Jahre ist und nochmals getestet werden soll.
Wenn der größere Test dann auch positiv ist, kann er in Hamburg bei einem Paar unterkommen, die schon eine Katze mit der Krankheit haben.

Was mich dann auch sehr freut für den Kater.

Ich werde dann aus der Vermittlung eine Katze mit einem getrübten (nicht Behandelbaren) Auge übernehmen.

Nordi :winken1:
 
Werbung:
AW: Hallo, bin neu hier und habe eine Frage

Hallo Nordi,

zunächst möchte ich Dir meine Achtung und mein Lob dafür aussprechen, dass Du ein Tier bei Dir aufnimmst, welches ein Problem oder ein Leiden hat. Würden nicht viele tun, außer so tiernärrischen Leuten wie wir.
Es freut mich, dass wieder eine Katze ein neues und bestimmt liebevolles zu Hause findet und nicht ein Leben lang im Tierheim oder sonstwo untergebracht bleiben muss.

Bin gespannt, wie der Test bei Rubio ausfällt, falls negativ, hat es trotzdem einen guten Ausgang für ihn und Du hast Dir dann ja auch schon eine andere Mietze ausgesucht. Somit werden gleich zwei Tiere glücklich gemacht.

Toll.:jump1:
 
Zurück
Oben