hallo ich bin neu und möchte mich vorstellen

Werbung:
danke sie ist wirklich hübsch uns süss! mal pause von meinen chaoten , ich bin jetzt 3 wochen in urlaub und genieße die zeit mit den vierbeinern. mit lakota bin ich sehr zufrieden sie wird immer katzentauglicher. nur die tiger sind noch nicht so recht einverstanden daß die neue sich so "breit" im haus macht. besonders mein großer mowgli der einem bärenbaby ähnelt und sich nie zu schade ist mal hiebe auszu teilen . schmollt und zieht jetzt mächtig den schwanz ein. heute gibt es über lakota noch nicht viel zu erzählen . heute üben wir mal sitz und eben das abrufen. 42 kg mal in bewegung sind ja nicht leicht zu stoppen und ich bin nicht unzufrieden . also bis jetzt spielt sie mit mir nicht, denke das sie das nicht wirklich kennt. ich arbeite mit ihr spielerisch ohne das lakota druck bekommt, teilweise ist es schwer ihre aufmerksamkeit zu bekommen. denn ihr großes hobby ist die mäusejagd,da ist sie wirklich mit feuer eifer dabei. sag mal sanfter riese: sind deine hunde neufundländer und leonberger(oder kaukase ) einebekannte von mir hat eine 2 jährige leonbergerhündin die funny sie ist zwar rot aber echt schön und sie hat einen supertollen charakter- würde mir auchgefallen.!:) lallobe egon und pinky sind total süss ! ist egon so ein richtig fauler perser oder kann er sich auch für die mäusejagd begeistern. erzählt mal von euren tieren würde mich freuen ! habt ihr auch tolles herbstwetter? das waldviertel ist im herbst immer besonders schön, die woche werde ich noch imgarten arbeiten .die blätter von den getrockneten himbeeren umd apfelminze schneiden und verpacken ,schmeckt als tee gut. inge mit den norikern helfen sie besitzt zwei mohrenköpfe sehen wahnsinnig toll aus. ich spare auf ein gespann am liebsten hätte ich norikerr -schecken oder tiger . so nun mach ich mal schluss knuddelt mal eure tiere für mich und lg michi
 
lächel

Du hast so eine herzige Art zu schreiben... freu mich immer, von Dir zu lesen. Es kommt so... frei und unbeschwert rüber, so als sitze man zusammen bei einem Kaffee und erzählt :)

Meine beiden weiß schwarzen Bären sind Landseer http://de.wikipedia.org/wiki/Landseer_(Hunderasse) ( Untergruppe vom Neufi ) und das braune Mausi ist eine 6 Monate junge Leonbergerdame.

Lakota ist ja ein Herdenschutzhund und hat gelernt selbstständig zu denken und zu handeln.
Gerade bei diesen Rassen muss man sich in Geduld üben, absolut Konsequent sein... liebevoll sowieso und hie und da ein Auge zudrücken*grins

Ich weiß net, ob du das Buch : die alten Hirtenhunde von Gudrun Beckmann schon kennst...?



Ich finde das Buch toll, da es die Charaktere sehr gut beschreibt und auch die " Komplikationen "
 
:) lallobe egon und pinky sind total süss ! ist egon so ein richtig fauler perser oder kann er sich auch für die mäusejagd begeistern. erzählt mal von euren tieren würde mich freuen ! habt ihr auch tolles herbstwetter? das waldviertel ist im herbst immer besonders schön, die woche werde ich noch imgarten arbeiten .die blätter von den getrockneten himbeeren umd apfelminze schneiden und verpacken ,schmeckt als tee gut. inge mit den norikern helfen sie besitzt zwei mohrenköpfe sehen wahnsinnig toll aus. ich spare auf ein gespann am liebsten hätte ich norikerr -schecken oder tiger . so nun mach ich mal schluss knuddelt mal eure tiere für mich und lg michi

danke! ja, egon ist ein fauler perser, aber ein genialer jäger auch. man darf den dicken nicht unterschätzen und pinky ist schon eine ältere dame und geht es auch gern ruhiger an ;) und wir haben herrliches herbstwetter. in der früh ist schon sehr kalt und am tag noch schön warm. das laub fängt sich schon zu verfärben an...
 
danke für die willkommens grüss e nachti und gabisimu! ach , ich plaudere einfach darauf los und freue mich das ich geschichten erzählen kann. gestern hatte lakota einen echt miesen tag sie hatte die ohren einfach auf durchzug zog an der leine als wäre der leibhaftige hinter ihr her .am abend hätte sie mir fast den arm ausgekugelt weil sie endlich zu hause war. na sie hat es aber noch nicht geschafft wie aska ( meine malamuthündin)mich aus dem stand aus den gummidingern zu .reissen. mit meinem stil hätte ich jedem skispringer konkurenz gemacht nur die landung war ein "kacherl " na und die weite war auch nicht otimal aber man kann ja nicht alles im leben haben. da hatte ich aska noch nicht lange und sie wollte doch nur mit scotty spielen . das am anderen ende der leine noch ein zwerg hängt hatte sie eben vergessen . und sah mich überracht an - ob ich vielleicht mit spielen wollte- mit diesem komischen gehüpfe!? zurück zu lakota : dann hatte sie mal nach mutters katze geschnappt da diese unter dem küchentisch lief wo lakota sich plaziert hat und ich häätte gerne mal um hilfe gerufen . heute hat sich lakota wieder beruhigt geht ruhiger an der leine ( klar wenn sie nicht zieht wie bescheuert stehen ja auch nicht meine haare zu berge und ich verziehe auch mein gesicht nicht zu einer fratze die selbst den teufel indie flucht schlägt) ich habe ihr heute eine decke ins vorzimmer gelegt und mich zu ihr gesetzt damit sie die katzen sieht und umgekehrt und es hat sehr gut funktioniert. sie lernt auch schon sitz scheisse sie hat gerade ins vorzimmer gemacht sie hat ganz leichten durchfall heute ich muss los schreibe morgen weiter......................
 
;) hallo tinka danke für dein herzliches willkommen habe mich sehr darüber gefreut! mh ja ich erzähle sehr gerne und höre noch viel lieber zu über unsere tiere.sie sind eben mein leben ,zur zeit habe ich viel um die ohren suche einen geschlossenen vierkanthof meinen zu mieten meine pflegehündin katzen usw. nur heute habe ich einen 11 stunden tag hinter mir bei einer bekannten auf der baustelle geholfen und jetzt will ich nur ins bett. lg naelyo_O
 
;) guten morgen ! es wird wieder zeit mal über lakota zu schreiben . also ich habe sie seit ein paar tagen ins vorzimmer ausquatiert damit sie mehr kontakt zu den miezen hat und es klappt einigermassen gut. die katzen fassen mehr vertrauen in sich selbst und zu lakota. so im allgemeinen kann ich für die erste woche zu frieden sein . was wirklich nervt ist das ziehen an der leine und sie vor neugier und übermut immer ablenken lässt. sicher hab ich verständnis ( sie ist ja immerrhin ein exknacki)aber es kostet trotzdem viel viel nerven. aber es klappt ein wenig besser mit sitz und platz steh . lernwillig ist die süsse schon. ich muss aber sagen sie hat schon auf die katzen mal hingeschnappt. aber sie ist noch sehr unsicher und würde sie nicht als aggressiv bezeichnen. ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie behalte. shen wir mal in einem monat wie sich alles weiterentwickelt. toll ich liebe den herbst , wenn die nebelschwaden über die wälder ziehen die sonne golden scheint die rein und frisch. ich bin überhaupt mehr ein winter typ. vielleicht hat ja einer von euch noch gute tipps wegen der leinenführung bevor ich in dieklappsmühle ziehe. so nun bis später nun ziehe ich in den kampf. lg naely
 
Guten Morgen!

Den Leinenkampf kannst du nur verlieren, wenn du dich auf diesen KAMPF einlässt*lächel

Die Herdis sind ja Sturköpfe... dazu kommt, das Lakota sich bisher nicht auf jemand anderen konzentrieren musste! Also, warum sollte sie es JETZT machen?

Eben, weil DU es willst und so solltest du auch agieren!

Mach DU dich für sie interessant!

Wenn sie nun kein Leckerli will, dann vielleicht ein Spielzeug?

Wechsel immer wieder die Laufrichtung, am Anfang noch mit ruf ihres Namens... dann später nicht mehr. Sie hat auf DICH zu schauen!

Wechsel auch einfach mal ins rennen, bleib plötzlich stehen!

Wichtig ist, das diese Übungen nicht bis zum " erbrechen " gemacht werden.
Die Herdis wollen eigenständig denken. Können sie ja auch, aber in DEINEM Rahmen ;)
 
danke für dein tipps sie spielt nicht . spielzeug ist uninteressant. die richtungswechsel habe ich auch schon versucht da läuft sie optimal ,nur sobald ich wieder indie richtige richtung laufe geht das spiel von vorne los. heute war ich mit allen 3 hunden unterwegs da hat sie nicht so enorm gezogen - war auch gut so! das mit den laufen und stehen bleiben werde ich mal versuchen . mh ich hab sch on das buch und bin am lesen und suche auch ratschläge von herden -besitzern. sicher lernt lakota zur zeit ziemlich viel katzen , das ein wicht ihr plötzlich vorschriften macht usw......(n) ich denke das sie endlich mal so richtig gas geben möchte, aber von der leine lass ich sie noch nicht- sie ist auch sehr am wild interessiert .............. es heisst ebben nur nicht aufgeben..................... lg naely
 
Werbung:
Guten Morgen!

Die Herdis sind ja net doof und merken sich sehr genau, ab wann DU den Geist aufgibst*lach

Geduld ist mehr wie gefragt und immer kleine Rationen an Übungen....ganz wichtig, mit etwas positiven abschließen ;) aber du bist da ja net unerfahren!

Ein zweiter Hund lenkt meist ab, selbst wenn man es als Mensch net so wahrnimmt.
Und der Herdi arbeitet ja am liebsten allein ;) und irgnoriert diese Hilfe eher.

Geb ihr halt noch a bissi Zeit und schau, womit sie am besten zu motivieren ist.
Meine Diva braucht auch kein Spilzeug, auch als Welpe damals net....
ihr reicht es absolut, wenn ich ihr dann über die Stimme Lob gebe und jedemenge Körperkontakt.
In der HuSchu damals klebte sie an mir, so das es mir schwerfiel einen Schritt zu tun, denn sie lehnte sich beim FUß richtig an.... ein Lacher für die Außenstehenden,
für mich mehr wie schwer zu gehen.:rolleyes:
 
Zurück
Oben