Hallo !

Sheelah

Neues Mitglied
Registriert
15 Februar 2006
Beiträge
2
Ort
zwischen Bremen und Hamburg
Hi Ihr,

wir sind seit Samstag stolze Hundebesitzer von einem knapp 9 Wochen alten Malinois-Rüden.
Und wir stehen vor einem Rätsel. Nach der ersten Nacht war in Bezug auf Stubenreinheit alles toll. Wir haben ihn beobachtet und immer wenn er unruhig wurde, schnüffelte, grade gefressen, getrunken oder geschlafen hatte, sind wir mit ihm raus gegangen.
Aber seit heute morgen ist alles anders. Der Kleine zeigt keine Anzeichen mehr. Mitten beim Laufen oder Spielen läßt er auf einmal Wasser. Heute schon 3x.

Kann es sein, dass er teilweise "noch" gar nicht weiß, dass er muß?

Und wenn wir mit ihm rausgehen, pinkelt er jedes Mal, auch wenn es nur einige Tröpfchen sind. Da weiß er also ganz genau, auf was es ankommt. Und gelobt wird er natürlich auch jedes Mal überschwenglich.

Habt Ihr einen Rat für uns?

Vielen lieben Dank!
Liebe Grüße
Sabine
 
Werbung:
Hallo ...

ich würde erstmal beim TA abchecken lassen, ob er eventuell eine Blasenentzündung hat - gerade Babys verkühlen sich das meist noch nackte Baucherl leicht - überhaupt bei diesem Wetter ...

Liebe Grüße
Hanna
 
Hallo Sabine :winken3:
HERZLICH WILLKOMMEN :blume2:

ja, ich würde das auch den TA fragen !!
Der kleine ist 9 Wochen, da musst du ihm auch noch ein bischen Zeit geben er
ist ja erst einige Tage bei euch.

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Moin Moin Sabine ;)

TA auf jeden Fall fragen!

Sollte er gesund sein,ist es auf jeden Fall denkbar,das er "es" laufen läßt,weil er abgelenkt ist.

Wie wars beim Züchter?
Durften die Welpen überall hin machen oder hatten sie "bestimmte Plätze" auf denen sie sich lösen konnten?

Ich habe immer Wellpappe liegen,da unterscheiden die Kleinen ziemlich schnell,wo hin gepullert wird.
 
Hallo,
danke erstmal für Eure lieben Antworten.
Bis auf eben ist es die letzten Tage nicht mehr vorgekommen. Und da habe ich eindeutig schuld gehabt.

Beim Züchter durften sie überall hinmachen und daher ist alles für ihn neu!
 
Hi liebe Sheelah, :)

Kann es sein, dass er teilweise "noch" gar nicht weiß, dass er muß?

Es ist sehr wahrscheinlich, dass er noch gar nicht weiss, dass er muss.
Zunächst ist es wirklich so: Hundi spielt und ist abgelenkt und dann passiert "es" so nebenbei. Der wird mit seinen 9 Wochen auch noch einige Tage brauchen, zu wissen, um was es geht. Und nochmal einige Tage, bis er an der Tür kratzt um rauszukommen.
Aber ihr seid mit dem Beobachten auf dem richtigen Weg und werdet ihn sicher bald "trocken" haben.
Liebe Grüsse,
Geli:kuss1:
 
Sheelah schrieb:
Hallo,
danke erstmal für Eure lieben Antworten.
Bis auf eben ist es die letzten Tage nicht mehr vorgekommen. Und da habe ich eindeutig schuld gehabt.

Beim Züchter durften sie überall hinmachen und daher ist alles für ihn neu!

Hallöchen,

das ist doch schön, er hat also nichts an der Blase.
Dann braucht ihr wirklich nur Geduld bei manchen Welpen dauert es
ein wenig länger bei anderen gehts schneller.
Nicht vergessen immer schön loben, wenn er draussen gemacht hat.

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Hallo,

Also, prinzipiell ist es so, dass der aeussere schliessmuskel (ein willkuerlicher) erst trainiert werden muss, so wie alle anderen muskeln auch (bei welpen und nat auch babies :) ).
Und da die kleinen welpen auch ihre bewegungsablaeufe noch nicht 100%ig im griff haben, koennen sies mit pipihalten auch nicht 100%ig.... ganz klar!

Also, mach dir keine sorgen,... und wie schon gesagt wurde,... bei manchen dauerts auch laenger :)

Mein kleines chihuahuamixmaedchen zum beispiel ist jetzt erst (7monate) rein, die grosse huendin hat nur ein einziges mal rein gemacht (als baby ;o) ) und unser groszer ruede hat auch ein bisschen laenger gebraucht!

Toi Toi Toi und gaaaaaanz viel freude mit dem kleinen!

Liebe Gruesse,
rina:jump1:
 
Werbung:
Also ich kann nur ein Moin, Moin:blume2: aus dem hohen Norden schicken und *freu* das der Kleine nicht krank ist. Habe leider mit Hunden keine Erfahrung....

lg
Sylvia
 
Zurück
Oben