Hallo!

wulfow

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1 November 2007
Beiträge
77
Ort
Tschechien
Hallo zusammen in Österreich!

Wir (Wulf, 42 Jahre, Hexe, bald 7 Jahre DSH und Merlin, 3,5 Jahre DSH) wollen uns natürlich auch ordnungsgemäß ;) vorstellen.

Wir leben in Mainz, Deutschland, also weit weg vom Ösiland. ;) Nichts desto Trotz haben wir Wurzeln zu diesem schönen Land.

Wie gesagt wohnen wir in Mainz. Und haben dort auch unsere wirklich tollen Hunderunden. Zusätzlich treffen wir uns recht häufig mit anderen Hundehaltern auch außerhalb von Mainz bei Hundetreffen.

Und ich habe grundsätzlich erst mal keinerlei Ahnung von Hunden. Denn ich bin mein Leben lang am lernen, was diese Wesen angeht. Und bin von diesen Beobachtungen immer wieder fasziniert!

Wer noch Fragen hat, der möge bitte fragen, denn ich weiß nie so richtig, was man bei einer Vorstellung so alles schreiben soll...

Liebe Grüße,
Wulf und Hexe und Merlin
 
Werbung:
AW: Hallo!

lieber wulf,

meine 2 mali-mixe mit frauli heissen die zwei verwandten DSH´s samt dazugehörigem menschen herzlich willkommen. :blume2:

auf regen austausch freuen wir uns sehr!

auch ich lerne täglich aus dem verhalten meiner hunde - bereichere jedoch meine ebenfalls grundsätzliche ahnungslosigkeit ständig durch aktive rettungshundearbeit, agility- sowie UO-trainig und aufsaugen geeigneter literatur, austausch mit anderen hundehaltern im "real life" sowie der virtuellen welt (also foren).

lg, uli & zoo
 
AW: Hallo!

Hallo wulfow!

Hach Deutschland ist gar net sooo weit weg von Österreich*lach

Aber dank dem I Net ist es eigentlich auch wurscht, woooo man sich befindet, denn man findet doch immer irgendwie zusammen!

Ich freue mich, das Du zu uns gefunden hast, und heiße Dich auch im Namen von TIMO ( Landseerrüde) und Riga ( Husky- Schäfermix) recht Herzlich Willkommen :blume2:
 
AW: Hallo!

Hallo wulfow!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Schön das du hergefunden hast! :)

Ich wünsch dir viel Spass und tolle, sowie aufschlussreiche Diskussionen!

LG
Margit
 
AW: Hallo!

@ all!

Vielen Dank für die nette Aufnahme! Auch wenn ich mich schon in die Nesseln gesetzt habe. :rolleyes:

Ich freue mich schon auf einen regen Austausch der Meinungen, denn ich glaube, daß hier auch durchaus unterschiedliche Meinungen existieren, die dann auch ausdiskutiert werden. Und darauf freue ich mich. :)

Liebe Grüße,
Wulf und Hexe und Merlin
 
AW: Hallo!

Hallo Wulfow, :)

ich freue mich auch sehr, dass Du da bist!
Es ist einfach toll, wenn sich jemand gefühlsmäßig "in die Nesseln" setzen kann, wie Du es beschreibst, und es hinterher wieder gerade rücken kann. Oder genau durch seine konträre Meinung, aber mit " Nettikette" vorgetragen, einen Ausstausch anregt!

Genauso wie Du bin ich hier auch angekommen, musste mich erstmal - mit wenigen, zugegeben- ein bisserl warmherzig zanken, weil ich anderer Meinung war.

Aber genau das macht auch, dass es hinterher richtig gut ist.
Witzigerweise fördert genau die gut geführte Auseinandersetzung das Vertrauen.
Ich freue mich ehrlich, dass Du da bist!

Und wir kriegen das schon hin, gegenteilige Postionen zu diskutieren und dann stehen zu lassen, in Achtung vor dem anderen.
Ich freue mich sehr auf Deine weiteren Beiträge und bin gespannt, Dich kennenzulernen!

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: Hallo!

Hallo Geli!

Danke für die netten Worte.

Dieser Halbsatz hat mir aber besonders gefallen:
in Achtung vor dem anderen.

Und den Halbsatz möchte ich unterstreichen: Man kann unterschiedlicher Meinung sein, doch den Respekt und die gegenseitige Achtung darf man nicht verlieren! Und auch deshalb fand ich die Äußerungen, die auf mein Post zu der Stubenreinheit kamen, wirklich gut. Ich kenne euch (noch) nicht, habe einen Faux pas gegangen und es wurde nicht "eingehauen". Das finde ich wirklich klasse, denn das habe ich auch schon anders erlebt.

Auf ein nettes, konträres aber immer interessantes Miteinander!

Liebe Grüße,
Wulf und Hexe und Merlin
 
AW: Hallo!

Da ich das mit dem Avatar hier nicht so ganz geregelt bekomme hier nun mal ein Bild von unserem Dremteam:


Liebe Grüße,
Wulf und Dreamteam
 
AW: Hallo!

Und auch deshalb fand ich die Äußerungen, die auf mein Post zu der Stubenreinheit kamen, wirklich gut. Ich kenne euch (noch) nicht, habe einen Faux pas gegangen und es wurde nicht "eingehauen". Das finde ich wirklich klasse, denn das habe ich auch schon anders erlebt.

da hast du absolut recht!!!!!

das zeichnet dieses forum hier aus - es geht immer nett und gesittet zu.

ich bin jemand, der oft salopp und für jene, die mich nicht kennen, vielleicht etwas mißverständlich formuliert. ich verwende sehr oft begriffe, die stark und und bildlich darstellen sollen, was ich meine.

das hat mir in andren foren auch schon oft "das genick gebrochen" ;)

also, kein wort mehr zu deinem "faux pas", so schlimm war das nun auch wieder net... :D


Auf ein nettes, konträres aber immer interessantes Miteinander!

Liebe Grüße,
Wulf und Hexe und Merlin

freu mich drauf!

vielleicht kannst du ja auch bald themen eröffnen, die dich bewegen und so diskussionen anregen?!

lg, uli & zoo

ps: wunderschöne köter hast du, respekt! :cool:
 
AW: Hallo!

wunderschöne köter hast du, respekt!

Danke Uli!

Doch für ihre Schönheit kann ich nichts, das haben die alles selbst gemacht. ;) Aber ein paar Bildchen habe ich in die Galerie eingestellt, damit ihr eine bessere Vorstellung von unseren "Monstern" bekommt. :D

Liebe Grüße,
Wulf und Hexe und Merlin
 
AW: Hallo!

:blume2::blume2:Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum! Schön, dass Du da bist!:blume2::blume2:
 
Werbung:
AW: Hallo!

Ja isses denn die possibility??? :kuss1: Wulfow mit den beiden Schäfis hier bei tierliebe.at!!!!! :blume2:

Schön Dich zu lesen!!! :umarm:

Ganz lieben Gruss von trici und dem bekloppten Renn-Chow-Mädel Jolien :cool:
 
Zurück
Oben