hamster ist mama geworden.

kaninchenmama18

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2006
Beiträge
41
Ort
wien
hallo ihr
meine hamsterdame ist gerstern mama geworden, sie hat 5 süße jungen geworfen(eines war leider tot:weinen1: :weinen1: :weinen1: )
nun bräuchte ich ein paar tipps.
den papa habe ich schon in einen anderen käfig gegeben. der mama gebe ich mager quark für die eiweiß zufuhr.
könnte mir noch jemánd tipps geben was ich als frischgebackene mama tun kann???
danke:kuss1:
 
Werbung:
Viel mehr kannste noch nicht machen.. Papa getrennt..das ist gut.. dann bitte nicht stören.. gerade Hamster reagieren auf Stress und "Eindringlinge" sehr empfindlich und oft lassen sie ihre Babys deswegen sterben.. wie auch immer..
Also viel Ruhe und du kannst ihr als Abwechslung auch mal ein Eiweiß geben.. gekocht natürlich. *gg*

Und Bilder wolen wir sicherlich auch sehen.. aber erst, wenn die Kleinen aus dem Gröbsten raus sind.. :kuss1:
 
Also du kannst der Mama noch Bachflohkrebse geben, ausserdem kleine Stückchen Obst und Gemüse.
Wichtig ist das du das Nest erstmal völlig in Ruhe lässt.
Auch nicht den Käfig sauber machen, das Stresst ohne ende.
Gib der mama noch alle 2 tage 1-2 Vitamintropfen.
Ich mische die Tropfen unter Naturjoghurt, am besten den von LC1, dazu ein paar Bachflohkrebse und etwas Gurke, Möhre Erdbeere, Banane.
Diesen Viamin-Joghurt Coktail nehmen die Hamsterchen gerne an.

Misch bitte auch ein paar Zarte Haferflocken unter das Körnerfutter, denn die kleinen werden bald anfangen feste Nahrung zu sich zu nehmen, die ihnen die Mama ins Nest bringt.
Das sieht Putzig aus, wenn die kleinen noch Blinden zwerge da an Haferflocken oder Körnern Knuspern.


Ansonsten Herzlichen Glückwunsch Hamsteromi:blume2:
 
also die nestkontrollen lassen?
ich habe nur angst das mal tote jungen drinnliegen. anfassen du ich die kleinen sowieso nicht, ich hebe das häuschen nur immer an ob zu schauen ob eh noch alle leben.ist das erlaubt??
danke für eure tipps
ps-es sind doch ganze 5 racker
 
Ja, mache es aber am besten, wenn die Mama gerade aus dem Haus ist um zu fressen oder so.. nicht aufwecken oder das Häuschen hochnehmen, während sie noch drin ist.. :kuss1:
 
Werbung:
Nein, bitte lieber keine Nestkontrolle machen bis die Babys nicht sehr selbständig sind! Wenn du Fragen hast, dann schreib mir eine PN. Hab selber gerade Babys, aber jetzt sind sie schon fast 5 Wochen alt..war auch mein erster Wurf.:blume2:
 
Zurück
Oben