hamster und terrarium...

jelu83

Mitglied
Registriert
2 April 2006
Beiträge
16
Ort
NRW
hallo. habe da mal eine frage...meine freundin hält ihren hamster in einem terrarium...ist das ok, hätte irgendwie angst das der da erstickt. Und kann so ein kleiner kerl nihct die schiebetüren aufschieben im terrarium? also schön sieht das wirklich aus bei ihr...sie hat so ein riesiges terrarium und viel für den kleinen zum klettern gebaut und er scheint sich auch wohl zu fühlen...aber irgendwie weiss ich auch nicht...
hat da jemand erfahrungen mit gemacht oder so...mich würde dazu eure meinung interessieren...
vielen dank
jenny
 
Werbung:
Hallo Jenny
ein Terrairum hat ja normalerweise Lüftingsgitter drin - und soviel Warme oder Kohlendioxit produziert ja ein Hamster nicht.
ich sag jetzt mal, wenn es nicht in der Sonne oder einer anderen Heizquelle steht, dürfte eigentlich nix passieren.
 
Hamster sind sehr klein und brauchen nicht die Menge Luft, die wir benötigen.. oben sollte jedoch trotzdem offen bzw. ein Gitter sein, damit frische Luft jederzeit hinein und die verbrauchte Luft jederzeit abgehen kann.

Hamster können sehr gut in Terrarien leben.. aber wie gesagt, wie oben erwähnt.. :)
 
Werbung:
Ich kann Terrarien gar nicht empfehlen. Die Luftzirkulation ist sehr schlecht darin. Angeblich gibt es extra Terrarien für Nager, aber da bekommen sie auch zu wenig Luft hinein. Bei einem AQ darf zB die Höhe nicht mehr sein als die Tiefe. In einem Terra kommt ja noch weniger Luft hinein und im Sommer staut sich die Luft. Ich seh das ja auch gerade bei meinen zwei Kleinen, die in einem AQ noch leben (Höhe und Tiefe gleich). Sie leiden extrem unter der Hitze, schlafen im Freien im Sandbad oder auf einer Fließe. Da hab ich schon Angst um sie.
 
Zurück
Oben