handarbeiten

machst du gerne handarbeiten?

  • ja, gerne!

    Stimmen: 8 47,1%
  • nein, eigentlich nicht!

    Stimmen: 5 29,4%
  • ab und zu, wenn zeit ist!

    Stimmen: 4 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Werbung:
Letzteres mache ich auch gerne, nur machen mir Handarbeiten mal so überhaupt keinen Spaß und weiterhin bin ich diesbezüglich absolut talentlos.:D
 
Lallobe Handarbeit ist im Grunde unbezahl bar. Ich bin letzten auch nach einem Quilt gefragt worden und als ich dann erklärte das sind 36 verschiedene Stoffe die da rein kommen also bei einer Größe von 2m x 1,40 brauche ich mindesten 4m nur das Innenmuster plus 2 Fraben für den Aussenrand 2m und dann das Vlies und der Rückseiten Stoff da sind 100€ weg dann meine Zeit ne beim besten willen nicht.
 
Das ist eine ganz andere Geschichte, natürlich mache ich für Freunde und Fam. auch alles aber nur lose Bekanntschaft ne da ist mir meine Zeit zu schade ich kann ja nicht mal eben wie mit Häkel oder Stricknadel wo ich gerade bin was machen. Ich muss nach oben sitzt dann da nur mit Musik und Std kann ich nicht mal annähernd schätzen zwischen 50 und 100 und das mache ich für einen Quilt mit sicherheit nicht für lau für eben lose Bekannte. Momentan liegt noch ein einfacher oben wo ich erstmal jeden Abend eine Reihe hefte selbst da stecken schon über 30Std drin.;-)
 
meine decke, wo ich auch wochen gesessen bin, die hätt ich niemanden einfach so geschenkt ;) meine tochter hat sie gekriegt - mit der auflage - das wird ein familienerbstück! :)
 
Ich habe einen Dirndl Schnitt probiert da ich gerne ein Abend Dirndl hätte, also der Schnitt wird es jetzt sicher nicht aber ich denke es ist ein schönes Sommerkleid für heise Tage. Hängt leider auf der Falschen Püppi also die ist nur in 38 aber auf meiner hängt schon das nächste Kleid.
 
Hallo,

für mich selbst mache ich außer gehäkelten Mützen eigentlich nichts selbst.
Für den Großen nähe ich Geschirre, Halsbänder und Leinen selbst. Ich habe schon gesehen, dass das viele machen und würde gern mal häre, wie ihr eure Materialien aufbewahrt? Gibt es da besonders geeignete Regale für?
Ich hatte jetzt schon ein bisschen auf Lionshome gestöbert und auch so ein kleines Regal mit Körben drin gefunden, befürchte aber, dass das immernoch zu unübersichtlich ist.
vielleicht kann da noch jemand was empfeheln?
Es haben sich mittlerweile wirklich viele Gurtbänder in verschiedenen Dicken und Breiten und eine Menge Borten angesammelt, die irgendwo verstaut werden wollen...
 
Werbung:
Bei den Hobbyschneiderinnen haben die meisten alles in durchsichtige Kisten von Ikea gibt es ja ihn vielen verschieden Größen. Gurtband hab ich hier alle in einer Kiste aufgerollt und neben einander das gleiche hab ich mit Gummis gemacht wo ich aber viel mehr von habe, stell sie hochkannt neben einander hab aber selber nur Pappkisten. Bei mir stehen die Kisten oben auf einem Schrank aber geeignet ist auch ein Bücherregal man könnte Gurtband aber auch gut auf eine Kleiderstange hängen allerdings müßte man aufpassen das sich die nicht alleine abrollen oder die Enden feststecken.
Möglichkeite gibt es sehr viele.
Borten hab ich in einer kleinen Kiste hab da auch auch nicht so viele die hab ich auf Pappkarten gewickelt und auch mit Stecknadel fest gesteckt.
 
Zurück
Oben