Hat jemand Erfahrung mit Epilepsie bei Hunden?

tatchen

Mitglied
Registriert
31 Januar 2006
Beiträge
5
Ort
Nähe Salzgitter
Susi ist uns beim Gassi gehen plötzlich stehen geblieben-zitterte, konnte dann nicht mehr stehen,setzte sich dann, die AUgen waren nicht unter Kontrolle und auch ihre Vorderseite nicht.Dann sackte sie zusammen und war weg.Ich lief los um Hilfe zu holen( denn ausgerechnet da war das Handy an der Ladestation), denn Susi hat 42 kg.Als ich dann in einem Laden am Tel war stand sie schon wieder kläffend und sich über mich freuend da.Als wir dann zum Doc fuhren sagte er das wäre Epilepsie und da könne man nichts wirklich machen.Bis jetzt haben wir es nur einmal bemerkt.Wer hat Erfahrung?
Danke Euch schon mal...:kuss1:
Gruss Tatchen
 
Werbung:
Hallo Tatchen,

erstmal willkommen hier im Forum :clown2:

Meine Hunde hatten diese Krankheit nicht aber unser Nachbarhund ein
kl. Dackel.
Und natürlich kann man etwas machen !!
Evchen bekam Medikamente dagegen und somit war die Krankheit unter
Kontrolle und sie bekam nur noch selten Anfälle.
Du solltest dir einen anderen TA suchen !
Hat dein TA den Hund richtig untersucht ? Woher kommen die Anfälle.

Las dich nicht so abspeisen, höre dir die Meinung eines anderen TA an.

Ich wünsch dir und deinem Hundi viel Glück :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Hi,
er kennt Susi schon als Welpe-er hat das Herz etc untersucht um dieses auszuschliessen.Er sagt es gíbt Medis die auch Menschen bekommen,die machen den Hund müde und benommen und dämpfen die Anfälle-aber diese wären trotzdem da. Es wäre eigentlich nur eine Beruhigung für den Halter.Wir sollten es so lassen da wir es ja bis jetzt nur 1x bemerkt hätten.
Ich habe aber voll die Angst seitdem wenn ich alleine mit ihr draußen bin, denn wie gesagt, 42 kg sind nicht einfach zu bewegen .Ich hoffe das es einmalig war-oder zumindest ganz ganz selten wieder kommt.
Sie ist jetzt 8 Jahre alt und ich hoffe das sie noch lange bei uns bleibt-sie ist mein Baby!:engel1:
Ich habe eh schon Angst um sie, denn sie hat an der Gesäugeleiste Geschwüre,die aber noch zu klein sind um alles zu entfernen.Die Aussage es hätte schon gestreut war hart.Also hoffe ich das sie noch lange bei mir auf dem Sofa und dem Bett liegt mit ihren zarten 42kg!!!:clown1:
Danke Dir-werde wohl mal einen anderen Doc fragen müssen.
Gruss Tatchen
 
Hallöchen

ja, das würde ich tun .
Denn unsere Nachbarshündin war keinesfalls müde oder träge.
Und mit der Geschwulst ? ZU KLEIN FÜR NE OP ABER HAT GESTREUT ??

Ich bin kein TA aber es hört sich komisch für mich an .

Viele Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Hallo ...

also ich würde dir raten abzuwarten ... wenn die anfälle nur sehr selten - in großen abständen kommen, ist es vielleicht nicht nötig medikamente zu geben ...
wenn sie dann allerdings mehrmals täglich auftreten, was durchaus leider auch sein kann - wirst du um medikamente nicht rumkommen ... denn das ist für den hund auf dauer sicher schädlicher als dämpfende medikamente ...

Ich halt dir jedenfalls die daumen, dass es nicht so schlimm wird :blume2:

Liebe Grüße
Hanna
 
Also bis jetzt hatte sie den Anfall anfang Dezember, haben nichts weiter mitbekommen.Aber wer weiß schon was ist wenn man mal schläft oder einkaufen ist.
Also wenn es nochmal kommt werde ich den nächsten Doc im Ort fragen was er meint.
Ja, sie hat an der linken und rechten Seite der Zitzen Geschwülste.
Und er sagt das es sinnlos ist jedes einzeln zu entfernen, denn es würden wieder neue auftreten.Also entfernt man die Gesäugeleiste komplett-und das wenn die Dinger groß genug sind.Sin wohl mitlerweile 5 gesamt an beiden Leisten.Die auch wachsen.
Ich muß sagen das der Doc eigentlich immer mein Vertrauen hatte-denn wenn was ist kann ich ihn auch am Sonntag oder so anrufen und sofort kommen.(hatten vor Susi ne Schäferhündin die ich leider anfuhr und ein Teil der Pfote amputiert werden mußte) Sie war da 1 Jahr alt und er gab ihr eigentlich keine Chance da die Wunde so verdreckt war-habe mit dem Reifen auf der Pfote gestanden da sie mir vors Auto lief-dieser Hund ist durch ihn durchgekommen und 15 Jahre alt geworden bevor wir sie aus Altersgründen weil nichts mehr ging einschläfern mussten.
Wäre soooo enttäuscht wenn er jetzt mit Susi Mist baut!!!
 
Naja - das heißt ja noch nicht gleich, dass er mist baut :) ... schau - es gibt halt ärzte die auf bestimmten gebieten mehr erfahrung haben als andere - spezialisten eben - so wie bei den menschenärzten auch ... deswegen muss er generell kein schlechter arzt sein - und wenn er immer für dich da ist, ist das sicher schon mal positiv ...

für doch etwas ausgefallenere krankheiten muss man dann vielleicht eben doch zusätzlich einen andern arzt aufsuchen - würdest du als mensch ja auch ;)
 
Hallo Tatchen!
Ich würde evtl.zu einer Kleintierklinik gehen,aber eine zweite Meinung solltest du dir in jedem Fall holen.

Erst nach mehreren Anfällen werden die Medikamente eingestellt.
Mach dich nicht verrückt,wenn es SO bleibt wie es jetzt ist,ist es OK!
 
Also wenn das nächste mal was ist werde ich erstmal den anderen doc hier aufsuchen-ansonsten ist ja in Hannover die Tierhochschule....dann muß es eben sein...:fahren:
Aber ich hoffe weiter und freue mich das Ihr mir die Daumen drückt...
Tatchen
 
Ich habe eh schon Angst um sie, denn sie hat an der Gesäugeleiste Geschwüre,die aber noch zu klein sind um alles zu entfernen.Die Aussage es hätte schon gestreut war hart.Also hoffe ich das sie noch lange bei mir auf dem Sofa und dem Bett liegt mit ihren zarten 42kg
Und dagegen willst du nicht unternehmen :confused:
Der Hund wird nicht jünger,somit jede OP auch belastender.
Und mit der Geschwulst ? ZU KLEIN FÜR NE OP ABER HAT GESTREUT ??
Ich bin kein TA aber es hört sich komisch für mich an .
Da gebe ich Lenchen Recht!
ansonsten ist ja in Hannover die Tierhochschule....dann muß es eben sein...
Wenn die doch in der Nähe ist,würde ich dort mal einen Termin machen!

Ich finde es klasse,wenn nicht gleich der TA die Messer zur OP wetzt!
Aber etwas rauszögern und nachher ist es zu spät,ist auch nicht toll.
 
Werbung:
Hallo!

Der Mischlingrüde meines Freundes hat auch Epelepsie. Er bekommt Medikamente und wenn er dann ganz selten, aber doch, einen Anfall hat, kühlen sie sein Gesicht mit Wasser und beruhigen ihn. Meistens ist der Anfall danach vorbei und er zittert ur noch ein bisschen, geht dann aber bei dem beruhigenauch weg. Er ist jetzt 11Jahre und hat schon seit 3Jahren Epelepsie und lebt trotzdem noch ;)

Liebe Grüße
Sabine
 
Zurück
Oben