Haustierverbot in der neuen Wohnung

Teriel

Neues Mitglied
Registriert
25 Januar 2007
Beiträge
2
Hallo liebe Tierliebhaber,

ich stehe vor dem größten Problem in meinem Leben: ich muss umziehen und darf in der neuen Wohnung keine Haustiere halten. Ich habe alles versucht eine Wohnung in Wien zu finden wo Hunde kein Problem sind aber meine Versuche sind aus verschiedenen Gründen kläglich gescheitert.

Mir ist nur zum heulen zumute da ich meine Hündin über alles lieb habe und sie mein Ein und Alles ist.
Ich arbeite den ganzen Tag und sie ist in der Zeit alleine zu Hause in der Wohnung - es gibt kein kläffen, kein zerbeißen von irgendwelchen Sachen, sie ist einfach eine Seele von einem Hund. Sie liebt andere Hunde und Pferde, spielt sehr gerne, kuschelt.

Kann mir vielleicht hier jemand helfen ? Ich bin echt verzweifelt da ich sie auf keinen Fall abschieben will und ich für sie nur das absolut Beste will.

Vielen Dank !
 
Werbung:
AW: Haustierverbot in der neuen Wohnung

Hallo Teriel !
Ach herrje, das ist ja echt schlimm.
Helfen in dem Sinn kann ich Dir nicht, denn die Vermieter dürfen ja entscheiden ob Hunde erlaubt sind in einer Wohnung oder nicht.
Gibt es nicht doch noch eine Möglichkeit in Wien , oder in der näheren Umgebung zu kriegen wo Hunde erlaubt sind ?
Das ist meiner Meinung nach die einzige Chance die Du hast, oder halt den Vermieter umstimmen , was aber wohl ehr schwer wird.
Viel Glück.
Liebe Grüße Siri
 
AW: Haustierverbot in der neuen Wohnung

Hört sich wirklich nicht gut an - ich würde das gleiche versuchen, Vermieter umstimmen (vielleicht wenn er den Hund sieht?) oder eine andere Wohnung suchen...
 
AW: Haustierverbot in der neuen Wohnung

hallo teriel!
hat Dich der vermieter persönlich darauf aufmerksam gemacht, oder steht es in irgendeiner hausordnung drin? bei uns ist das auch gestanden, aber es hat sich niemand daran gehalten - und inzwischen ist es auch rausgestrichen worden!
vielleicht kannst Du den vermieter umstimmen, indem Du Deine alten nachbarn bittest, in einem brief festzuhalten, wie brav und ruhig Deine hündin ist.

aber besser wäre es wirklich, wenn Du eine andere wohnung finden könntest - ich weiss, dass das nicht leicht ist! hoffe das beste für Dich!:kuss1:
 
AW: Haustierverbot in der neuen Wohnung

Ich kenne den Wohnungsmarkt in Wien nicht und ich weiss nicht, wieviel Zeit du hast um eine andere Wohnung zu suchen .
Vielleicht solltest du mal bei den NEUEN Nachbarn klingeln dich nett vorstellen
und fragen, ob ein Hund für sie ein Problem wäre.
Dann ist der Vermieter vielleicht zu überzeugen.
Ich wünsche dir viel Glück :kuss1:
 
AW: Haustierverbot in der neuen Wohnung

Hallo liebe Tierliebhaber,

ich stehe vor dem größten Problem in meinem Leben: ich muss umziehen und darf in der neuen Wohnung keine Haustiere halten. Ich habe alles versucht eine Wohnung in Wien zu finden wo Hunde kein Problem sind aber meine Versuche sind aus verschiedenen Gründen kläglich gescheitert.

Mir ist nur zum heulen zumute da ich meine Hündin über alles lieb habe und sie mein Ein und Alles ist.
Ich arbeite den ganzen Tag und sie ist in der Zeit alleine zu Hause in der Wohnung - es gibt kein kläffen, kein zerbeißen von irgendwelchen Sachen, sie ist einfach eine Seele von einem Hund. Sie liebt andere Hunde und Pferde, spielt sehr gerne, kuschelt.

Kann mir vielleicht hier jemand helfen ? Ich bin echt verzweifelt da ich sie auf keinen Fall abschieben will und ich für sie nur das absolut Beste will.

Vielen Dank !


bei mir im haus 19. ist eine wohnung frei, und die nächste in 1 monat.
es kommt drauf an, was du für wohnung suchst, wo sie sein soll,
wieviel, größe usw.................
ein bekannter vermietet eine im 10. aber nur untermiete,

melde dich bei mir.
 
Werbung:
AW: Haustierverbot in der neuen Wohnung

Hello,

Steht das im Vertrag bzw. in der Hausordnung?

Bei uns steht da z.B. auch drinnen (aus den 70ern), dass man keine eigene Waschmaschine haben darf (wg. Lärmbelästigung), halt sich kein Mensch dran, und Haustierverbot. Aber man darf Tiere halten, wenn man sich die schriftliche Genehmigung der Genossenschaft holt. Und die kriegt man ganz easy - weil so viele Leute ein Tier haben, dass sie sich's wohl ned leisten können, nein zu sagen. Also, wäre diese Info interessant!
 
Zurück
Oben