Henry und seine Pfote...:(

Melanie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 März 2010
Beiträge
247
Hallo mal wida...
Hatte in letzter zeit viel zu tun...(weihnachtsstress,Silvester,arbeit und und und...)
Wollte euch mal was berichten leider nicht so gutes....:((

Mein Bua hat sich auf seiner pfote weh getan....!!! :(
Laut Tierarzt ist etwas reingekommen (ein kleines ästchen,glasscherbe...)
Irgendwas kleines....!
Echt doof...!!
Er ist echt brav aber natürlich würde er gerne schlecken...!! was er aber nicht darf...
Der Tierarzt hat gesagt wenn die wunde zuheilen sollte dann soll ich die Pfote mit Zugssalbe einschmieren...bis zum nächsten TA soll die Wunde offen bleiben...!!
Sie müssen nämlich das nächste mal schauen ob das was drinnen war schon draussen ist oder nicht...! Sie wissen leider nicht was drinnen ob noch was drinnen is oder wo es jetzt ist...!!
Mein Henry und ich müssen jetzt abwarten und schön fleißig verbinden..!!
:(
Naja kann man nicht´s machen....Linny ist auch brav ...sie merkt dass er was hat und lässt ihn auch imma brav in ruhe (ausser wenn er von selber kommt) die maus hat gelernt....;)
Beim verbinden schaut sie auch brav zu und macht nicht´s...echt brav (in der situation) die maus,...!!!

Hoffe ihm geht es bald besser....und dass es nicht´s schlimmes ist....
Bussii an alle
Liebe grüße Meli,Linny und der verletze Henry!!
 
Werbung:
AW: Henry und seine Pfote...:(

Armer, armer Henry-Bursche! :umarm::kuss1:
Ich drücke die Daumen, dass es nix Schlimmes ist und dass es von allein wieder rausgeht.

Mein Egon hatte vor etwa eineinhalb Jahren ein wehes Füßchen, das trotz Behandlung mit Zugsalbe nicht besser geworden ist, also musste er unters Messer. Die Tierärztin hat ein pfefferkorngroßes Kügelchen in Egons Zehe gefunden! Sie meint, dass ein ganz kleines Samenkorn durch eine winzige Verletzung eingedrungen ist, und durch die feuchte Wärme hat es zu wachsen begonnen.

Alles Liebe Dir und Deinen Süßen,
ElliB :kuss1:
 
AW: Henry und seine Pfote...:(

Danke fürs Daumen drücken...! :)

Uii kein schönes Erlebnis...! :( Na gott sei dank war es keine krane...:) Kranen sind ja gefährlich ...Der Henry hatte letztes Jahr im Sommer eine Krane in der Pfote (ich sags da dem passiert auch imma was) ...Gott sei dank hama die Krane raus bekommen..!

Und die verstorbene Hündinn von meiner Tante hatte auch wie sie ein Baby war eine Krane in der Pfote...! Meine Tante ist mit ihr zum TA gefahren und der hat es rausgeholt...!

Liebe grüße Meli, Linny und vom Henry!
 
AW: Henry und seine Pfote...:(

Danke fürs Daumen drücken...! :)

Uii kein schönes Erlebnis...! :( Na gott sei dank war es keine krane...:) Kranen sind ja gefährlich ...Der Henry hatte letztes Jahr im Sommer eine Krane in der Pfote (ich sags da dem passiert auch imma was) ...Gott sei dank hama die Krane raus bekommen..!

Und die verstorbene Hündinn von meiner Tante hatte auch wie sie ein Baby war eine Krane in der Pfote...! Meine Tante ist mit ihr zum TA gefahren und der hat es rausgeholt...!

Liebe grüße Meli, Linny und vom Henry!

Stimmt, diese Dinger sind sehr gefährlich. Sie haben so kleine Widerhaken, mit denen bohren sie sich ins Fleisch und wandern dann im Körper immer weiter, wenn man sie nicht rechtzeitig entfernt. Ich habe mal gelesen, dass eine Frau ihren Hund einschläfern lassen musste, nachdem so ein Ding durch das Ohr ins Gehirn gelangt ist. Furchtbar, gell? :weinen1: Wo wir früher gewohnt haben, waren diese Dinger sehr verbreitet, unsere Hunde hatten trotz sorgfältiger Kontrollen etliche, die durch den TA entfernt werden mussten. :( Hier im Waldviertel habe ich noch keine gesehen. :)
Aber im Winter besteht da ja keine Gefahr! :D

Liebe Grüße an Dich und :kuss1: an Deine braaaaven Hunds,
ElliB
 
AW: Henry und seine Pfote...:(

Jaa die sind wircklich seehr gefährlich...Wiircklich? wahnsinn und das ist dann schon ärgerlich da ein Hund dann wegen so einen blödsinn eingeschläfert werden muss!!
Jaa im Winter ist das egal da ist nix ! :) deswegen weiß ich ja ganz sicher das es KEINE krane ist...!! Da bin ich froh dass ich mir sicher sein kann das es keine krane ist!! :))

Bussii an dir und deinee süüßen wauziis!! :)
 
AW: Henry und seine Pfote...:(

Hallo ElliB,
zufällig habe ich dieses Forum beim recherchieren über Hundeprobleme entdeckt.Ich glaube dass ich hier richtig bin und sie mir als erfahrene Hundebesitzerin manchen Rat geben können, denn meine Frau und ich sind Hundeneulinge.Wir haben einen kleinen Bolonka Zwetna (8 Monate alt, Farbe braun-zobel)) und haben an diesen lustigen Kerl viel Spaß.Nun ist aber unsere Freude etwas getrübt, weil unser Kleiner an den Hoden operiert werden mußte, da der eine Hoden nicht in den Hodensack gewandert ist.Deshalb wurde der eine Hoden aus der Leiste entfernt und der andere aus dem Hodensack.Dies geschah am Dienstag, den 18.Januar.Wie ich gelesen habe, haben sie vielleicht Erfahrung mit Hunden nach der Kasrtation.Der Hodensack ist nämlich am anderen Tag an-
geschwollen und er kann auch heute noch nicht laufen, da er wohl Schmerzen dabei hat.Die Ärztin sagte, dass manchmal bei der OP Blutgefäße verletzt werden und die Schwellung normal ist.Ich bin aber total verunsichert und habe ja eine gewisse Verantwortung gegenüber den kleinen, hilflosen Kerl.Kot hat er auch seit der OP noch nicht abgesetzt.Können sie mir diesbezüglich Erfahrungswerte vermitteln ?

Mit freundlichen Grüßen aus Thüringen

Walter
 
AW: Henry und seine Pfote...:(

Hallo lieber Walter,

herzlich willkommen hier im Forum! ;);)

Ich bin hier ganz sicher nicht die einzige Fachfrau, es gibt etliche Hundefreunde, die viel Erfahrung haben!

Allerdings wäre es besser, wenn Du (wir sind hier alle per Du, ich hoffe, das ist ok für Dich) für diese Sache einen eigenen Thread aufmachen würdest. So besteht nämlich die Gefahr, dass das Thema untergeht.

Das funktioniert so, dass Du auf der Startseite des Forums zuerst "Hundegesundheit" anklickst, auf dieser Seite ist links ziemlich weit oben ein Button "Neues Thema". Den klickst Du an, schreibst eine kurze Überschrift und dann erzählst Du Dein Problem.

Ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dir Sorgen machst, mir ginge es genauso. Leider kann ich Dir nicht viel raten. Unsere Hunde wurden alle kastriert - aus den unterschiedlichsten Gründen, aber wir hatten noch niemals Schwierigkeiten. Wenn sich das Problem bis morgen nicht bessert, würde ich nochmals zum Tierarzt gehen - oder vielleicht zu einem anderen. Es müsste zumindest möglich sein, etwas gegen die Schmerzen zu unternehmen.

Es tut mir Leid, dass ich Dir nicht helfen kann, aber vielleicht hat jemand anderer hier ja diesbezüglich Erfahrung.

Alles Liebe - und bitte berichte weiter, wie es dem Kleinen geht!

ElliB:blume1:
 
Werbung:
Zurück
Oben