• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Herzstillstand

seabiscuit

Sehr aktives Mitglied
ohhh meeeein gott!!!!
hab ich ein schwein gehabt!!!

Anfang dezember bin ich nach hagen gefahren und hab da auf so nem stück zwischen autobahn und autobahn wo 70 erlaubt war mit 100 das lichtchen blitzen sehen *grml*
war aber wirklich unabsichtlich!!! ich habs nicht mitbekommen dass da 70 war und dachte vor lauter Navi schaun ich wär noch auf der autobahn!
jedenfalls kam dann neulich so ein schrieb, ob ich fahrzeugführer wäre und fahrzeughalter und ob ich mich denn schuldig bekenne.
hab ich alles mit JA angekreuzt und gewartet....
mir schwante böses (3 punkte und strafe)
dann kam anfang der Woche der schrieb: 75€ strafe ABER keine Punkte 8o

gestern fahr ich auf der Freiheitsstraße durch viersen.... und ich fahr auf der linken spur und will hinter der nächsten ampel links auf die abbiegerspur da seh ich kurz hinter der ampel schon den kerl ne kelle schwenken und bekomm fast nen herzstillstand, ich blinke und zieh auf die abbiegerspur und seh *meine güte hatte ich ein schwein* nur noch wie mein nachbar auf der rechten spur raus muss OMG
ich hatte da ca 70 drauf (50 erlaubt)
ich nehm an dass sie weiter vorne an der straße gemessen haben, wo ich noch mit 50 unterwegs war.......... *schweißabwisch und herz neustart* 8)

Werbung:
Ich möchte deine Freude nicht trügen, Maggi, aber die 3 Punkte hast du trotzdem. Sie werden nur auf dem Bußgeldbescheid nicht mehr erwähnt.

Deinen Punktestand kannst du nur direkt bei der Stelle ins Flensburg abfragen.

achso *grübel*
naja drei punkte sind ja auch nicht die welt oder?
und nach 2-3 jahren sind die wieder weg, war doch so?

Ja, wenn du zwei Jahre lang keine neuen Punkte ansammelst, werden die 3 Punkte gelöscht. Also schön brav und artig an die Geschwindigkeiten halten ;) (Ich weiß, das ist schwer, ich kann mich auch nicht immer dran halten, hatte bis jetzt aber Glück und wurden in meiner 4-jährigen Autofahrer-Laufbahn nur einmal geblitzt und da musste ich nur ein Verwarngeld von 25 Euro zahlen.)

Hi Maggi,

da hast du ja gestern echt Schwein gehabt! ;)

So wie Dir das im Dez. gegangen ist ist es mir auch schon einmal ergangen, hab das Schild 70 auch absolut nicht gesehen weil ich mich mit meiner Tochter unterhalten hab die ich ins Krankenhaus bringen wollte. Das geht so schnell einen Moment abgelenkt und schon so ein wichtiges Schild übersehen. Das Bild was man mir damals zugeschickt hat, habe ich auch schön aufgehoben. Ich fand das so lustig das man meiner großen einen Balken zum unkenntlich machen über die Augen gezogen hatte.
Als wenn man damit den Beifahrer nicht erkennen würde. :D
Sei froh das du gestern so bei weggekommen bist.

Und beim nächsten Auto fahren den Fuss nicht so stark aufs Gaspedal. ;)

Gruß Angel:23002:

Hallo,

so viel ich weiß, werden die Punkte auf dem Bescheid angegeben, denn mein Freund hatte auch schon so was. Ich hatte ihn angerufen, er ist rangegangen und in dem Moment wurde er geblitzt :rolleyes: Da kam dann auch auch so ein Brief wegen der Schuldigkeit (das Auto lief damals auf meinen Vati). Wir haben das zurückgeschickt, und ein paar Tage später kam dann der Bescheid mit 75 Euro Strafe und 1 Punkt.

Ich fahre nun schon seit 10 Jahren Auto und wurde auch erst einmal geblitzt. Das blöde war, dass ich auf der Hinfahrt an dem Blitzer vorbeigefahren bin, und mir den merken wollte. Auf der Rückfahrt hab ich dann leider nicht mehr dran gedacht, naja, war nicht so schlimm. :D

Nein, Mandy, die Punkte werden heutzutage nicht mehr in den Bescheid aufgenommen. Früher war das allerdings mal so. Es gibt auch mittlerweile bei einem Bußgeld vom 75 Euro gleich 3 Punkte und nicht mehr bloß einen. Ich weiß das, weil ich letztes Jahr in dem Bereich tätig war und alle Stationen durchlaufen habe. Ich war mit dem Blitzerwagen unterwegs, hab die Fotos bearbeitet (z.B. Beifahrer unkenntlich gemacht, wobei ein bloßer Balken über die Augen ein Fehler ist und angegangen werden kann), die Bescheide und Verfahren verfolgt bis zum letztendlichen Zahlungseingang.

Hm, ich hab grad nochmal nachgeschaut. Da steht tatsächlich drauf, dass mein Freund einen Punkt bekommen hat. Der Bescheid ist von August 2007. ?(

Werbung:
Zurück
Oben