hier ist unser Neuzugang

Werbung:
AW: hier ist unser Neuzugang

Hallo,

wir mussten uns erst einmal vom ersten Tag und vor allem von der Nacht erholen. Jaulen, Gassi müssen, draussen nichts machen, dafür drinnen nach dem Gassi gehen. Wir sind wieder fix und fertig.

Aber Arvid ist eine Riesenhilfe. Nach erster Empörung mit Katzenbuckel überwog dann die Neugier und inzwischen (von gestern 16 Uhr bis heute) sind die beiden soweit. Arvid lag vorhin auf dem Boden und Muscat kaute ihm genüßlich das Ohr ab. Dafür lauert Arvid auf Muscat, stürzt sich dann ganz nach Katzenart auf ihn und dann rollen die beiden ineinander verkeilt über den Boden.
Das hat nicht nur dem Hund gutgetan, sondern auch dem Kater - endlich hat er jemand zum Raufen. Wir eignen uns einfach nicht so dafür! :rolleyes:

Hier erste Hundebilder und erste Annäherung von Hund und Katze gestern. Mal sehen, ob ich die beiden mal beim Raufen erwische. Dann gibt es natürlich gleich neue Bilder! :D
 

Anhänge

  • 15 - Muscat zieht ein 17.04.2010 (15).jpg
    15 - Muscat zieht ein 17.04.2010 (15).jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 30
  • 15 - Muscat zieht ein 17.04.2010 (23).jpg
    15 - Muscat zieht ein 17.04.2010 (23).jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 29
  • 15 - Muscat zieht ein 17.04.2010 (39).jpg
    15 - Muscat zieht ein 17.04.2010 (39).jpg
    10 KB · Aufrufe: 30
  • P4180003.jpg
    P4180003.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 28
AW: hier ist unser Neuzugang

na da hast du ja nun ein prachtpärchen !

so zum knuddeln die zwei !

bis auf weitere geschichten und fotos.
 
AW: hier ist unser Neuzugang

Guten Abend,

jetzt habe ich die beiden endlich mal zusammen erwischt. Wenn ich mit der Kamera komme, hören sie immer auf und kommen zu mir, weil sie denken jetzt spiele ich mit ihnen. :rolleyes:

Auf den beiden Fotos überlegen sie noch, ob sie zusammen kuscheln oder raufen sollen. Meistens raufen sie, manchmal pflegen sie sich aber auch das Fell.

Ansonsten ist es richtig anstrengend. Wenn ich einen zur Ruhe gebracht habe, natürlich insbesondere nachts, fängt garantiert der Andere an zu toben. Zum Glück habe ich im Moment frei. :D
 

Anhänge

  • DSC01511.jpg
    DSC01511.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 24
  • DSC01512.jpg
    DSC01512.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 24
AW: hier ist unser Neuzugang

oh soooooo süüüüüüüüüß,

na da habt ihr aber viel Freude mit den Kleenen...

zum knutschen!
 
AW: hier ist unser Neuzugang

Hihi-liab sind die beiden!:blume2::kuss1:

flausch die beiden doch bitte mal von mir durch!:kuss1::blume1:

lg mira
 
AW: hier ist unser Neuzugang

Guten Abend,

jetzt muss ich auch mal wieder unsere Rasselbande zeigen, die sich inzwischen vermehrt hat. Es ist eine weitere Katze hinzugekommen - sie heisst Amelie und wenn schon das Gespann Hund und Katze ganz toll war, muss ich sagen, Katze und Katze ist einfach unschlagbar. So schön das Ganze ist - für uns ist es doch etwas gemein, denn Amelie ist ausschließlich auf Kater Arvid fixiert. Er ist für sie Mama und Papa in einem. Sie nuckelt sogar an seiner Brust und er läßt sie, gutmütig wie er ist, gewähren.
Wenn wir sie mal auf den Arm nehmen wollen, jammert sie und will sofort wieder runter zu Arvid. Ob das wohl so bleibt oder kommt sie noch irgendwann auf uns zu?
Wie war das denn bei euren Katzenpaaren?

Mal sehen, ob ich ein paar Bilder hochladen kann. Also auf dem ersten Foto ist Amelie, unser Neuzugang, jetzt 4 Monate alt, dann kommt Kater Arvid, inzwischen 10 Monate alt und seit letzter Woche kastriert wegen Markieren in der ganzen Wohnung und schließlich Hund Colmar (umbenannt von Maskat in Colmar, weil mit dem Namen Muscat/Maskat keiner was anfangen konnte und die Hundeschule meinte, der Name ist so hart, dass der Hund jedes Mal denkt er wird bestraft, wenn wir ihn rufen).
 

Anhänge

  • Amelie k.jpg
    Amelie k.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 15
  • Arvid k.jpg
    Arvid k.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 14
  • Colmar k.jpg
    Colmar k.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 14
AW: hier ist unser Neuzugang

Das sind alles drei wunderschöne Tiere. Amelie ist auch eine wunderschöne Mietze und Arvid hat sich richtig zum gestandenen Mann gemausert.

Ich denke schon, dass Amelie irgendwann auf Euch zukommen wird. Woher habt ihr sie. Vielleicht hatte sie von dort wo sie kam, nie so wirklichen Bezug zu Menschen, sondern mehr zu den anderen Katzen. Daher hat sie Arvid adoptiert ;):D
 
AW: hier ist unser Neuzugang

Woher habt ihr sie. Vielleicht hatte sie von dort wo sie kam, nie so wirklichen Bezug zu Menschen, sondern mehr zu den anderen Katzen. Daher hat sie Arvid adoptiert ;):D

Also Arvid hat sie wohl tatsächlich adoptiert. Er ist so besorgt um sie als wäre er Mama und Papa in einer Person. Wenn sie miau sagt, kommt er sofort gucken was los ist. Neulich waren wir unterwegs und ich habe Arvid aus seiner Tasche genommen. Er ging nicht etwa etwas fressen oder trinken oder sich ausruhen, sondern zur anderen Tasche um zu gucken, ob Amelie auch wieder gut angekommen ist!

Du könntest aber ganz Recht haben. Die Züchterin hatte gerade zwei Würfe und zusätzlich dazu noch eine andere Katzenrasse von der auch noch ein paar Jungkatzen da waren. Dazu noch mehrere Muttertiere. Da hatten die Kitten wohl sicher mehr Kontakt zu den Zuchtkatzen und den anderen Jungkatzen als zu der einen Züchterin.

Meinst du sie gewöhnt sich noch an uns oder bleibt das jetzt so? Für die Katzen ist es natürlich schön, aber naja, ein bisschen mehr Anhänglichkeit uns gegenüber wäre ja auch ganz schön.
 
Werbung:
AW: hier ist unser Neuzugang

Ich denke sie gewöhnt sich an Euch.
Auch wenn man ein Tier zu nichts zwingen sollte, finde ich es ok, es immer mal wieder zu versuchen, es hoch zu nehmen um ihm zu zeigen, ich/wir tuen Dir nichts. Habe ich bei meinem Kater auch so gemacht von klein an und heute kommt er zum schmusen, allerdings nur dann wenn er will und das ist auch ok so. Sobald die Tiere zappeln und herunter wollen sollte man das akzeptieren. Lass die Zeit für sich arbeiten, es wird ;)
 
Zurück
Oben