Hilfe bei meiner Hundeanschaffung...

Kyana

Mitglied
Registriert
29 Dezember 2005
Beiträge
18
Ort
Niederösterreich
Hallo ihr Lieben! :blume2:

Meine Tante hat in einer Zeit von 35 Jahren nun schon ihren dritten Pudel (diesmal einen Toy).
Dieses Tier ist so blitzgescheit und absolut liebenswürdig und da ich schon mein Leben lang einen Hund haben möchte, denke ich nun ernsthaft darüber nach, mir einen Pudel zu kaufen.

Ich arbeite in einer großen, rennomierten Firma am Empfang und der Telefonvermittlung und habe geregelte Arbeitszeiten (40 Stunden pro Woche).

Meine Tante ist Krankenschwester und mußte ihren Hund oft 12 Stunden am Tag alleine lassen, weil es ihr Job nicht anders zuließ. Dennoch war ihr Hund stets brav in der Wohnung, war gesund und wurde sogar vor vielen Jahren zum schönsten Hund Europas gekürt.

Aber trotzdem beschäftigt mich folgendes:
Ich weiß, daß mein Hund 40 Stunden in der Woche alleine sein wird. Andererseits sehe ich kein Problem, das Tier, sobald es gut erzogen ist (und ein Pudel ist ja sehr gelehrig) mit an den Arbeitsplatz zu nehmen.
Meine Eltern sind auch Tierliebhaber und hätten kein Problem, auf den Hund aufzupassen.

Würdet ihr mir zu einem Hund raten, wenn ich weiß, daß ich ihn so lange allein lassen muß?
Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Pudeln gemacht?

Ich danke euch für eure Antworten!

LG
Kyana
 
Werbung:
Erstmal ein liebes Willkommen in unserer Mitte, Kyana.

Nun zu deiner Frage. Erstmals würde ich grundsätzlich klären, ob der Hund am Arbeitsplatz willkommen ist und mich auch mit meinen Eltern besprechen, zu welchen Zeiten sie deinen Hund nehmen könnten.
Weiters ist zu beachten, was passiert wenn ich krank bin, in den Urlaub fahren möchte etc. und, so gelehrig diese Tiere auch sind, auch sie müssen bei Wind und Wetter raus und brauchen ihren Auslauf.
Und, je gelehriger ein Tier ist, umso mehr sollte man es mit seinem Köpfchen fordern. Daher beantworte dir wirklich alle Fragen ehrlich und entscheide dann. Ein Tier ist bald angeschafft, du solltest ihm ein kluger und lieber Weggefährte für mindestens 10 Jahre sein.

Liebe Grüße
Aisha
 
Erst einmal herzlich willkommen hier!:blume2:
Ich bin leider kein Hundekenner, sondern Katzenmama und kann dir da nicht helfen....verweise aber auf unsere Hundeexperten:
Marie und Sinaa, die werden dir bestimmt weiterhelfen können!
 
Hallo!

Danke für die liebe Aufnahme in diesem Forum - ihr seid lieb :)

Sich einen Hund anzuschaffen, ist sicher viele Überlegungen wert - das ist mir klar. Und wenn ich erst einmal ein solches Tier habe, möchte ich es bestens vesorgen und nicht mehr hergeben (könnte ich auch gar nicht).

Danke jedenfalls soweit - würde mich über weitere Meinungen freuen!

LG
Kyana
 
*thread nach oben schiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeb
mariechen, sinaa, ihr müßt hier mal heeeeeeeeeelfeeeeeeeeeeeeen!!:blume2:
 
Liebe Kyana, herzlich Willkommen hier! :)

Hier ein paar Anregungen von mir.

Lieben Gruß Marie
 
Werbung:
Zurück
Oben